Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

2 interessante Zitate aus der Telefonkonferenz von Square

Dividende Dividendenrendite
Foto: Getty Images

Letzte Woche verzeichnete Square (WKN:A1W1XEQ) ein weiteres Quartal mit starkem Umsatzwachstum und verbesserter Rendite. Der bereinigte Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 68 %, da das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) von 34 Mio. US-Dollar im Vorjahresquartal auf 71 Mio. US-Dollar stieg. Ausschlaggebend für dieses Wachstum waren ein Anstieg des Bruttozahlungsvolumens um 29 % gegenüber dem Vorjahr und ein beeindruckender Anstieg der Einnahmen aus Abonnements und Dienstleistungen um 155 %.

Obwohl die Ergebnisse von Square zeigen, wie gut es dem Unternehmen geht, lieferte das Management einen weiteren Kontext für die beeindruckende Leistung des Finanztechnologieunternehmens während der Telefonkonferenz zum dritten Quartal. Zwei bemerkenswerte Neuerungen waren ein genauerer Blick auf das spektakuläre Umsatzwachstum von Square und die Tatsache, dass sich ein kürzlich eingeführtes Produkt bereits zu einem bedeutenden Wachstumstreiber entwickelt.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Squares atemberaubendes Umsatzwachstum

Squares steile Wachstumsrate für das dritte Quartal von 51 % (46 %, wenn man die Einnahmen von kürzlich erworbenen Unternehmen ausschließt) sieht allein schon toll aus und spricht für die starke Dynamik. Aber ein genauerer Blick auf die starken Umsätze, die sechs aufeinanderfolgende Quartale beschleunigter Umsatzwachstumsraten beinhalten, zeigt, was für eine außergewöhnliche Wachstumsgeschichte das Unternehmen hinter sich hat.

So äußerte sich Squares CFO Sarah Friar über das Umsatzwachstum:

„Um es ins rechte Licht zu rücken, wuchs unser Gesamtnettoumsatz … um 46 % organisch, aber unser bereinigter Umsatz, auf den wir uns wirklich konzentrieren, wuchs im Jahresvergleich um 68 %, wobei wir die Übernahmen von Zesty und Weebly, die wir im zweiten Quartal tätigten, herausgenommen haben, sodass die Wachstumsrate im Jahresvergleich 56 % betrug und sich immer noch beschleunigt. Ich denke, dass das bemerkenswert ist [und] wirklich für die Stärke des Ökosystems und das Zusammenspiel, das wir bei allen unseren Produkten sehen, spricht.“

Wichtig ist, dass das Management für das vierte Quartal von Square ein stärkeres Wachstum erwartet. Das Unternehmen ging davon aus, dass der bereinigte Umsatz im vierten Quartal zwischen 446 Mio. und 451 Mio. US-Dollar liegen würde, was einem Wachstum von 59 % gegenüber dem Vorjahr entspricht, basierend auf dem Mittelwert dieser Bandbreite.

Square für Restaurants: Ein wichtiger Wachstumstreiber

Anfang des Jahres startete Square eine Plattform für Restaurants, die darauf abzielt, den Front- und Backend-Betrieb zu rationalisieren. Ebenso wichtig ist, dass die Plattform den Restaurants den Zugang zu den übrigen Produkten und Dienstleistungen im Ökosystem von Square erleichtert, wie Square Capital, der Gehaltsabrechnung und dem Dienst für Essenslieferanten Caviar.

Während der Telefonkonferenz sagte Friar, sie erwarte, dass das Produkt ein bedeutender Wachstumstreiber für das Unternehmen werde.

„Es gibt über 300.000 Full-Service-Restaurants. Allein hier in den USA sind das 200 Mrd. US-Dollar an jährlichen Bruttoeinnahmen … Wir glauben also, dass es ein großes Potenzial im TAM (gesamter ansprechbarer Markt) gibt, und wir denken, dass es auch im Jahr 2019 einen bedeutenden Beitrag zum Umsatz leisten wird.“

Darauf angesprochen, wie groß diese Kunden sind, sagte Friar, dass das durchschnittliche Bruttozahlungsvolumen der Restaurants, die die Plattform nutzen, weiterhin bei etwa 650.000 US-Dollar liege.

Angesichts der allgemeinen Umsatzentwicklung von Square und der beeindruckenden Performance der neueren Produkte können die Investoren erwarten, dass das Unternehmen auch 2019 und darüber hinaus mit beeindruckenden Wachstumsraten glänzt.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst und am 13.11.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Square. The Motley Fool hat folgende Optionen: Short Januar 2019 $80 Calls auf Square.



Das könnte dich auch interessieren ...