Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

5 Top-Aktien für den Monat November

Superstar-Aktien Dividendenaktien
Foto: Getty Images

Draußen mag es kälter werden, aber ein paar Aktien laufen gerade so richtig heiß. Hier sind eine Handvoll, die im November stark performen. Wer sich schon früh was unter den Weihnachtsbaum legen will, sollte sich diese fünf Aktien mal genauer anschauen.

Bei Netflix (WKN:552484), GoDaddy (WKN:A14QAF), NetEase (WKN:501822), At Home (WKN:925062) und Sirius XM Radio (WKN:A1W8XE) sind allesamt Faktoren im Spiel, die derzeit wichtig sein können. Schauen wir doch mal, warum diese fünf Aktien Vorteile haben, die für Anleger interessant sein können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Netflix

Der weltweit führende Premium-Streaming-Service hat einen Lauf. Nach einem enttäuschenden zweiten Quartal konnte man im dritten Quartal wieder stark zulegen – mittlerweile hat man weltweit mehr als 137 Millionen Nutzerkonten.

Im November dürfte es für Netflix weiter aufwärts gehen. Die Aktie wird 17 % niedriger als zum Spitzenwert im Oktober gehandelt. Seitdem hat man weiter fesselnde Serien und Shows produziert, die weiterhin neue Mitglieder an den Service binden werden.

GoDaddy

Der in den USA führende Domainnamen-Händler sollte diesen Monat schnell steigen können. Analysten erwarten eine Umsatzsteigerung im dritten Quartal von 16 %. Seit dem Börsengang zu 20 USD im Jahr 2015 ist der Umsatz in jedem Quartal zweistellig gewachsen. Auch die Analysten erwarten, dass sich das Ergebnis auf 0,17 USD pro Aktie mehr als vervierfachen wird.

Fast die Hälfte des Umsatzes von GoDaddy stammt aus der Registrierung von Domainnamen, aber noch schneller wächst die Zahl von Hosting- und Cloud-basierten Services, die GoDaddy seinem immer größer werdenden Kundenstamm von derzeit mehr als 18 Millionen Nutzern anbietet. Die Aktie ist um 14 % gefallen, seit sie im vergangenen Monat auf einem Allzeithoch stand. Ein weiteres starkes Quartal könnte dafür sorgen, neue Höchststände zu erklimmen.

NetEase

Von chinesischen Internetaktien lassen die meisten mittlerweile lieber schön die Finger. Einer der größten Verlierer dieser Entwicklung war NetEase. Die Aktie des Online-Gaming-Unternehmens konnte zuletzt mal wieder sechs Tage lang in Folge steigen, ist aber seit dem Höchststand Ende vergangenen Jahres immer noch um 41 % gefallen.

Die chinesische Regierung ist aggressiv gegen Gaming-Inhalte vorgegangen und hat neue Spiele nur langsam genehmigt, was die Existenzgrundlage von NetEase und anderen aus der Branche gefährdet. NetEase bekommt die Dinge aber langsam wieder in den Griff. Analysten gehen von einem Umsatzwachstum von fast 36 % aus. Auch wenn dies das fünfte Quartal in Folge sein dürfte, in dem die Profitabilität von NetEase gegenüber dem Vorjahr zurückging, ist im niedrigen Aktienpreis bereits genug Pessimismus eingerechnet. Die Weichen sind jedenfalls in Richtung zukünftige Steigerungen und Erfolg gestellt.

At Home

At Home ist eine US-Ladenkette für Inneneinrichtung. In den Märkten sind bis zu 50.000 verschiedene Wohndekorartikel verfügbar. At Home bietet ein „Big-Box-Konzept“ (also riesige Verkaufsfläche), und das scheint den Zahlen nach bei den Kunden sehr gut anzukommen:

  • 17 Quartale in Folge mit einem Umsatzwachstum von über 20 %
  • 18 Quartale in Folge steigende Kundenzahlen
  • 4 Quartale in Folge des bereinigten Ergebniswachstums von mindestens 60 %

At Home sollte Ende des Monats die neuesten Quartalsergebnisse vorlegen. Analysten gehen davon aus, dass alle drei Trends weitergeführt werden. Jetzt wäre also ein guter Zeitpunkt, um in diese Aktie zu investieren, die seit ihrem Spitzenwert im Juni mehr als ein Viertel ihres Wertes verloren hat.

Sirius XM Radio

In den USA ist Satellitenradio noch immer die erste Wahl, wenn man nach erstklassiger Audiounterhaltung sucht. Sirius XM konnte das dritte Quartal mit einem Rekord von 28,7 Millionen zahlenden Kunden und mehr als 33 Millionen Mitgliedern abschließen.

Es gab Bedenken, dass das Satellitenradio als In-Car-Entertainment verdrängt wird, da immer mehr Menschen in den Autos Inhalte vom Smartphone streamen. Sirius XM konnte sich aber diesen Prognosen entziehen. Die monatliche Abwanderung von Kunden ist so niedrig wie fast noch nie. Sirius XM hat bereits im vergangenen Monat Quartalsergebnisse vorgelegt, aber nach wie vor ist die Aktie heiß. Grund dafür ist ein jüngster Preisabrutsch, nachdem man einen Zukauf angekündigt hat, mit dem man weiter in die Streaming-Sparte vordringen will.

 

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Rick Munarriz besitzt Aktien von At Home Group und Netflix. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von NetEase und Netflix und empfiehlt Aktien von GoDaddy.

Dieser Artikel erschien am 6.11.18 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschsprachigen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...