The Motley Fool
Werbung

Der Aktiencrash ist (noch) halb so wild

Foto: Getty Images

Die Aktienmärkte waren in den letzten Wochen alles andere als freundlich. Als ich mir am Freitagmorgen einen Überblick über den Kursverfall an den weltweiten Börsen verschafft habe, sind mir ziemlich unschöne Zahlen aufgefallen.

Der DAX hat seit Erreichen seines Allzeithochs im Januar dieses Jahres über 2.000 Punkte verloren, der MDAX fast 4.000 Punkte. Der amerikanische Technologieindex NASDAQ hatte zwischenzeitlich Verluste von über 10 % angehäuft. Viele beliebte Technologiewerte hat es in den letzten Wochen richtig hart getroffen.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

In solchen Situationen kann man schnell das Gefühl bekommen, dass solche Korrekturen am Aktienmarkt die Renditen von Anlegern regelrecht in Luft auflösen. Das Gefühl ist aber falsch, und man muss hier nicht einmal wirklich übermäßig lange Zeithorizonte betrachten.

Wer vor vier Jahren in einen Indexfonds auf einen breiten internationalen Aktienindex investiert hat, hat inklusive Dividenden eine Rendite von über 40 % erreicht. Dabei ist der Crash der letzten Wochen eingeschlossen. Mein Fazit ist also, dass das alles halb so wild ist, solange es nicht noch deutlich tiefer geht.

Schauen wir uns die Top-Artikel von Fool.de der letzten Woche an!







Unsere Top-Aktie für das Jahr 2021

Es gibt ein Unternehmen, dessen Name zurzeit bei den Analysten von The Motley Fool sehr, sehr häufig fällt. Es ist für uns DIE Top-Investition für das Jahr 2021.

Du könntest ebenfalls davon profitieren. Dafür muss man zunächst alles über dieses einzigartige Unternehmen wissen. Deshalb haben wir jetzt einen kostenlosen Spezialreport zusammengestellt, der dieses Unternehmen detailliert vorstellt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Wo du jetzt 1.000 EUR investieren kannst

Anlage-Experte Bernd Schmid von Stock Advisor Deutschland hat soeben seine 5 Top Aktien veröffentlicht, in die du seiner Meinung nach jetzt investieren kannst. Immerhin schlägt Stock Advisor Deutschland den Markt um den Faktor 3.

Tausende von Anlegern vertrauen deshalb bereits seinen Aktien-Empfehlungen, von denen sich viele bereits verdoppelt, verdreifacht oder sogar vervielfacht haben. Plus: 6 Monate nutzen, nur 3 Monate zahlen.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!