Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 großartige Aktien unter 10 US-Dollar

50-Euro-Scheine
Foto: The Motley Fool

Wenn es um billige Aktien geht, ist es vielleicht am besten, sich nicht gleich darüber lustig zu machen. Es gibt eine Menge Investitionen da draußen mit einstelligen Kursen, die nicht als Penny-Stock-Spekulationsobjekte dienen. Die Aktien, die unter 10 US-Dollar gehandelt werden, sind natürlich riskanter als einige der etablierten Optionen da draußen, aber es gibt auch Möglichkeiten, wenn du etwas risikotoleranter bist.

Zoes Kitchen (WKN:A1W1P0), Sogou (WKN:A2H5SY) und Glu Mobile (WKN:A0MLUQ) sind drei Namen, die derzeit für weniger als 10 US-Dollar gehandelt werden, aber ihre Aussichten sind besser als ihre Kurse. Lass uns sehen, warum sie unter den Spitzenaktien unter 10 US-Dollar sein können.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

1. Zoe’s Kitchen

Die Aktie der auf mediterrane Delikatessen spezialisierten Fast-Casual-Kette fiel zum ersten Mal in den vier Jahren als öffentlich gehandeltes Unternehmen unter 10 US-Dollar, nachdem das Unternehmen am Donnerstag die aktuellen Zahlen veröffentlicht hatte.

Das Quartal war ziemlich schlecht. Der Umsatz stieg um 13 %, aber das war nur ein Nebeneffekt bei der Eröffnung neuer Restaurants. Der flächenbereinigte Gastronomieumsatz ging sogar um 2,3 % zurück. Die Margen schrumpften, und die Investoren von Zoe’s waren verblüfft, als sie einen Verlust verbuchten. Das Unternehmen hat auch den Ganzjahresausblick herabgesetzt.

Das ist nicht gut. Für das Gesamtjahr 2018 wird ein negatives Ergebnis erwartet, so dass es nicht so aussieht, als ob die Trendwende schon bald eintreten würde. Doch das einzigartige Konzept von Zoe’s Kitchen könnte die Warterei lohnenswert machen. Mittlerweile gibt es 258 überwiegend unternehmenseigene Restaurants, und die Aktie ist trotz der kurzfristigen operativen Herausforderungen zu günstig, um sie zu ignorieren.

2. Sogou

Die Investoren weltweit wissen, welche Suchmaschine in China führend ist, aber die zweitbeliebteste Plattform – basierend auf dem Volumen der mobilen Anfragen nach dem Branchenbeobachter iResearch – ist außerhalb Chinas kein Begriff. Die meisten Investoren in den Staaten wissen wahrscheinlich nicht einmal, dass Sogou öffentlich gehandelt wird, aber das tut das Unternehmen.

Obwohl Sogou jetzt ein missratener Börsengang ist, wächst das Unternehmen schnell. Der Umsatz stieg im ersten Quartal, der ersten vollen Periode als öffentlich gehandeltes Unternehmen, um 53 %. Das bereinigte Ergebnis stieg um 56 %. Die Aktie wird seit drei Monaten einstellig gehandelt. Das wird jedoch nicht der Fall sein, wenn das Unternehmen weiterhin ein paar Quartale besserer als erwarteter Finanzergebnisse aneinander reiht.

3. Glu Mobil

Ich habe Glu Mobile als eine Top-Aktie unter 5 US-Dollar in meinen früheren Artikeln schon erwähnt. Glu Mobile handelt seit der Veröffentlichung der Quartalsergebnisse Anfang dieses Monats kontinuierlich über 5 US-Dollar. Es ist fast drei Jahre her, seit die Aktie über der 5 US-Dollar-Marke gehandelt wurde.

Der Auftragseingang stieg im letzten Quartal um 25 %, was vor allem auf den anhaltenden Erfolg des Spiels Design Home zurückzuführen ist. Doch selbst ein älteres Spiel – Kim Kardashian: Hollywood – ist mit einer sequentiellen Verbesserung der Einnahmen und des Engagements gut gelaufen.

Glu Mobile hat eine beeindruckende Pipeline von Spielen auf dem Weg, und das Unternehmen hat auch seinen Ausbick für das Gesamtjahr Anfang dieses Monats erhöht. Mobile-Gaming-Unternehmen mögen wankelmütig sein, aber Glu Mobile hat ein Händchen dafür, die Finger am Puls der App-Gaming-Welt zu halten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Zoe's Kitchen.

Dieser Artikel wurde von Rick Munarriz auf Englisch verfasst und am 25.05.2018 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...