The Motley Fool

Die Menschheit ist so reich wie nie! Wieso profitierst du (noch) nicht davon?

Foto: Getty Images

Ja, du hast richtig gelesen. Die Menschheit ist so reich wie nie. Wie Der Spiegel berichtete, wuchs das Brutto-Geldvermögen der globalen Bevölkerung zum letzten Herbst auf sage und schreibe 169 Billionen Euro. Ein nettes, rekordverdächtiges Sümmchen, wohlgemerkt, sowie ein Anstieg um 7,1 % im Jahresvergleich.

Falls diese Entwicklung an dir allerdings spurlos vorbeigegangen ist, könnte es daran liegen, dass du einen sehr fatalen Fehler bei deinem Vermögensaufbau begehst.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Was die Amis und Schweizer uns voraus haben

Wie Der Spiegel nämlich im weiteren Verlauf des Artikels näher ausführte, gelten insbesondere die US-Amerikaner und die Schweizer in der Übersicht als besonders vermögend. Und was machen diese beiden Bevölkerungsgruppen, um ihr Vermögen aufzubauen?

Im Detail weiß ich es natürlich nicht. Aber bei meinen weiteren Recherchen ist mir ein Aspekt aufgefallen, in dem wir Deutschen nach wie vor einen der hinteren Plätze belegen: Die Aktionärsquote. Während hierzulande lediglich 6 % der Bevölkerung (Stand: 2016) in Aktien investiert gewesen sind, waren es in den USA 25 % und in der Schweiz immerhin 20 %.

Das ist schwach. Zumal auch Der Spiegel berichtete, dass der Zuwachs des Brutto-Geldvermögens vor allem mit den zum damaligen Zeitpunkt florierenden Börsenzeiten zusammenhing.

Was so mancher von uns jetzt tun sollte

Ich kann daher nur jeden dazu ermutigen, sich mit den Möglichkeiten des langfristigen Investierens an der Börse vertraut zu machen. Auch wenn es kurzfristig mitunter mal turbulent werden kann, führt beim langfristigen, renditeträchtigen und nachhaltigen Vermögensaufbau eigentlich kaum ein Weg an der Börse vorbei.

Ansonsten dürften auch weiterhin die Zeichen nicht schlecht dafür stehen, dass die Welt zwar immer vermögender wird, du allerdings kaum etwas davon abbekommen wirst. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es das ist, was du willst.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!