Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

10 Drohnen-Statistiken, die Investoren unbedingt kennen sollten

Foto: The Motley Fool

Der weltweite Drohnenmarkt erlebt ein explosionsartiges Wachstum. Die Technologie der unbemannten Luftfahrzeuge verändert wichtige Industrien und schafft neue. Alles in allem wird die Nachfrage nach Lösungen mit Drohnenantrieb bis in den zweistelligen Milliardenbereich reichen.

Die folgenden Statistiken geben dir einen Eindruck von der unglaublichen Größe und Reichweite der globalen Drohnenindustrie.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Statistiken

1. Laut einem Bericht der Federal Aviation Administration (FAA) soll die Zahl der kommerziellen Drohnen in den USA in den nächsten fünf Jahren um den Faktor 10 steigen, von 42.000 Drohnen im Jahr 2016 auf über 420.000 bis 2021.

2. Die Zahl der Piloten, die für den Betrieb dieser kommerziellen Drohnen benötigt werden, könnte bis 2021 auf 422.000 steigen.

3. Die FAA schätzt auch, dass sich die Zahl der kleinen Drohnen bis 2021 auf 3,5 Millionen Drohnen mehr als verdreifachen wird, verglichen mit 1,1 Millionen Drohnen im Jahr 2016.

4. Unternehmer sind bereits dabei, von dieser großartigen Möglichkeit zu profitieren. Derzeit sind 639 Drohnen-Start-Ups mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,8 Millionen US-Dollar auf AngelList gelistet.

5. E-Commerce könnte dazu beitragen, das Wachstum der Drohnenindustrie anzukurbeln. Laut einer Umfrage von Walter Sands Communications entscheiden sich 79 % der Internetnutzer in den USA für Drohnen als Zustelloption.

6. Eine weitere Studie des United States Postal Service ergab, dass 56 % der Verbraucher glauben, dass die Drohnenlieferung schneller sein wird, während 53 % glauben, dass die Drohnenlieferungen umweltfreundlich sind.

7. Das Wachstum der Drohnen wird sich voraussichtlich nicht nur auf den Online-Einzelhandel und die Verpackungsindustrie auswirken. Beispielsweise schätzt das Beratungsunternehmen PricewaterhouseCoopers (PwC), dass Drohnen dazu beitragen könnten, der Versicherungsbranche jährlich bis zu 6,8 Milliarden US-Dollar einzusparen, indem sie die Kosten für die Datenerfassung, Risikobewertung und Betrugsbekämpfung senken.

8. PwC ist außerdem der Ansicht, dass der Weltmarkt für landwirtschaftliche Drohnen einen Wert von mehr als 32 Milliarden US-Dollar erreichen könnte, da Drohnen in der Lage sind, Landwirte in Bereichen wie der Überwachung von Nutzpflanzen und der Düngung zu unterstützen.

9. Es ist unglaublich, aber die Möglichkeiten für Drohnen auf dem globalen Infrastrukturmarkt, der Anwendungen wie Landvermessungen und Anlageninspektionen umfasst, könnten noch größer sein, mit Schätzungen von bis zu 45 Milliarden US-Dollar.

10. Alles in allem schätzt PwC den Gesamtwert von Drohnen-basierten Lösungen in allen Industrien auf unglaubliche 127 Milliarden US-Dollar.

Foolisches Fazit

Die globalen Einsatzmöglichkeiten für Drohnen sind riesig. Drohnen haben das Potenzial, wichtige Branchen wie Versicherungen, Landwirtschaft, Infrastruktur und E-Commerce zu revolutionieren. Die Investoren, die von diesem Megatrend profitieren wollen, sollten AeroVironment (WKN:A0MJX7) genauer beobachten — die beste Aktie für das Wachstum des Drohnenmarktes, die heute auf den öffentlichen Märkten verfügbar ist.

Der Großteil der Einnahmen von AeroVironment stammt aus dem Verkauf unbemannter Überwachungsflugzeuge an das US-Militär. Das Unternehmen expandiert auch in den kommerziellen Drohnenmarkt mit Drohnen, die zur Inspektion von Ölpipelines und zur Überwachung von Nutzpflanzen eingesetzt werden können. Das Geschäft boomt, und die Aktien von AeroVironment haben kräftig zugelegt, wobei sich die Aktie im vergangenen Jahr mehr als verdoppelt hat. Da der Drohnenmarkt im kommenden Jahrzehnt ein explosionsartiges Wachstum erwarten lässt, sollte AeroVironment auch weiterhin seine Investoren belohnen.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool empfiehlt AeroVironment.

Dieser Artikel von Joe Tenebruso erschien am 19.1.2018. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...