Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

„Sind das die neuen Bitcoin?“

Ripple Bitcoin Litecoin Ethernet Chart
Foto: Getty Images

Egal ob es aus Gründen der technischen Innovation geschieht oder einfach nur weil man einen neuen Funken aus der brodelnden Krypto-Gerüchteküche mitbekommen hat. Viele Investoren scheinen derzeit zu versuchen, nur eine Frage zu beantworten:

Sind das etwa die neuen Bitcoin?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Dabei gibt es ja auch so viele verschiedene, zum Teil auch neu hervorsprießende Kryptowährungen. Mal auf Blockchain basierend, mal auf dem Tangle und mal auch einfach nur so zum Spaß ins Leben gerufen, um alle gängigen Kryptowährungen zu parodieren.

Gründe für die Jagd nach dem neuen Bitcoin

Die Gründe für das Rennen nach einem möglichen neuen Bitcoin sind dabei leicht nachzuvollziehen. Es ist die blanke Gier, der Blick auf das schnelle Geld. Denn immerhin konnte der Bitcoin, als eine der bekannteren Kryptowährungen in 2017 um rund 1.400 % steigen.

Angesichts dieser Entwicklung ist es oberflächlich gesehen natürlich verständlich, dass so mancher Spekulant Blut geleckt hat und versucht, so eine ähnliche Entwicklung bei einer neuen, anderen Kryptowährung ebenfalls zu erwischen.

Dennoch kann und wird die Frage nach dem nächsten Bitcoin möglicherweise schon bald in einem neuen Licht gesehen werden.

Die Tulpenzwiebel des 21. Jahrhunderts

Denn die Zeichen, dass die Euphorie ein zu großes Maß angenommen hat, verdichten sich mittlerweile. Nicht umsonst dürften gängige Kryptowährungen innerhalb der letzten Tage deutlich unter die Räder gekommen sein.

Wer weiß, vielleicht war 2017 daher das letzte gute Jahr für Kryptowährungen. Und vielleicht werden wir dann bald die Frage nach den neuen Bitcoin mit einer anderen Konnotation versehen. So wie es die Tulpenzwiebeln im 17. Jahrhundert oder die zum Teil wertlosen Internetfirmen zum Anfang des Jahrtausends bereits durchgemacht haben.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt keine der erwähnten Kryptowährungen. The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Kryptowährungen.



Das könnte dich auch interessieren ...