Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum Overstock.com im Dezember um 36 % gestiegen ist

Foto: Getty Images

Was ist los?

Die Aktien von Overstock (WKN:645086) legten im Dezember 2017 um 35,7 % zu, nach Angaben von S&P Global Market Intelligence. Im Großen und Ganzen erschloss sich der Online-Händler die wachsenden Märkte für Krypto-Währungen.

Und weiter?

Overstock ist ein bekannter Anwender von Blockchaintechnologien. Das Unternehmen akzeptiert seit 2014 Zahlungen auf Einzelhandelsebene in Bitcoin, und Overstocks eigene Forschung und Entwicklung von Blockchain-basierten Technologien hat eine neue Plattform für den Handel mit Aktien und anderen Finanzinstrumenten geschaffen.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Daher ist es nicht überraschend zu sehen, dass Overstock-Aktien in einem Monat steigen, in dem die Bitcoin-Kurse knapp unter 20.000 US-Dollar pro Coin lagen, gegenüber 1.000 US-Dollar Ende November. Als Mitte des Monats die Manie von Bitcoin, Ethereum und Litecoin einen Schritt zurück machte, wurden auch die Kurse der Overstock-Aktie wieder etwas nach unten gedrückt.

Wie geht es jetzt weiter?

Die enge Bindung zwischen Bitcoin-Kursen und Overstock-Aktien ist real. Im Dezember kündigte CEO Patrick Byrne eine kostengünstige Aktienhandelsplattform an, die auf Blockchain-Transaktionen aufbaut, gleich nachdem er den Anlegern mitgeteilt hatte, dass er Overstocks E-Commerce-Aktivitäten verkaufen möchte, um den Erlös in Krypto- und Blockchain-Geschäftsideen zu investieren.

Daher vergessen die Investoren weitgehend die Online-Einzelhandelsaktivitäten von Overstock, um sich auf die Zukunft des Unternehmens im Bereich der Kryptotechnologie zu konzentrieren. Wenn wir auf den Erfolg von Bitcoin und Freunden wetten möchten, ohne selbst Coins zu besitzen, könnte Overstock ein guter Weg sein, um damit anzufangen. Wenn du ein Krypto-Skeptiker bist, solltest du dich bis auf weiteres von dieser Aktie fernhalten.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool hat von keinem der genannten Titel eine Position.

Dieser Artikel von Anders Bylund erschien am 2.1.18 auf Fool.com. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...