Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

3 wichtige Zitate aus dem zweiten Quartalsbericht von Netflix

Netflix
Foto: The Motley Fool.

Netflix (WKN:552484) konnte die Investoren diese Woche zweifellos beeindrucken. Nachdem das Unternehmen die Zahlen des zweiten Quartals veröffentlicht hatte, stiegen die Aktien noch weiter und erreichten ein neues Hoch. Im Jahresvergleich konnte die Aktie um 49 % steigen.

Daher ist jetzt ein guter Moment, um einen Schritt zurück zu machen und sich einige der Wachstumstreiber anzusehen, die die Aktie derart nach oben katapultiert haben. Zusätzlich wollen wir besprechen, was das Management für die Zukunft erwartet. Die folgenden drei Zitate bieten uns hier einige Einblicke.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Netflix Daten von YCharts.

Guter Content treibt das Wachstum an

Eine der größten Überraschungen des Q2 war das starke Mitgliederwachstum. Das Unternehmen konnte 5,2 Millionen Netto-Neumitglieder von sich überzeugen, was den Ausblick von 3,2 Millionen deutlich übertraf.

Das Management von Netflix zitierte die Beliebtheit des Contents als Grund für die Ergebnisse.

„Die Zahl unserer Mitglieder wuchs mehr als erwartet von 99 Millionen auf 104 Millionen aufgrund des wunderbaren Contents“, war im Brief an die Aktionäre zu lesen.

Bei der Telefonkonferenz sprach Chief Content Officer Ted Sarandos von den neuen Staffeln von House of Cards und Orange is the New Black, wie auch der nächsten Serie 13 Reasons Why und dem neuen Film Okja.

Das Publikum von YouTube wächst auch immer weiter und zeigt, wo es hingehen könnte

Selbst mit mehr als 100 Millionen Streamingkunden sieht Netflix immer noch jede Menge Wachstumsmöglichkeiten. Im Brief an die Aktionäre bot das Unternehmen einen Kontext und erinnerte die Investoren an das viel größere Publikum von YouTube, das 1,5 Milliarden monatlich aktive Nutzer zählt.

Der Wettbewerb für Unterhaltungszeit ist immer intensiv, der Markt ist aber auch groß und vielfältig. YouTube hat über eine Milliarde Video-Stunden am Tag mit einer Art der Unterhaltung, während wir über eine Milliarde Stunden pro Woche mit unserer Art der Unterhaltung schaffen.

Sie würden eher größere Investitionen tätigen als die Margen schneller wachsen zu lassen

Netflix sieht die letzten positiven Zahlen als eine Möglichkeit, die Investitionen in Wachstumsmöglichkeiten zu erweitern, anstatt die operative Marge stärker als geplant auszubauen. Das zeigt sich an der Entscheidung des Managements, die operative Marge bei 7 % zu belassen. CFO David Wells erklärte es wie folgt:

Wir hatten im letzten Quartal eine Marge von 9 % und wir hatten jede Menge Content in diesem Quartal, daher rechneten wir mit 5 % für Q2. In den ersten sechs Monaten des Jahres hatten wir 7 % – und bleiben dabei. Wir werden reinvestieren, wenn zusätzliches Umsatzwachstum erreichen sollten.

Netflix erwartet, dass die operative Marge im Jahr 2018 und darüber hinaus bei über 7 % liegen wird.

Das zweite Quartal war besser als erwartet, es ist aber klar, dass das Management noch mit enormen Wachstumsmöglichkeiten rechnet.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt und empfiehlt Netflix.

Dieser Artikel wurde von Daniel Sparks auf Englisch verfasst  und am 20.07.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...