The Motley Fool

Wow! Novo Nordisk glänzt schon wieder mit hervorragenden Neuigkeiten

Anfang des Jahres hätte wohl keiner gedacht, dass Novo Nordisk (WKN: A1XA8R) dieses Jahr zu einem Outperformer wird. Erst kürzlich habe ich darüber berichtet, was der Auslöser für den Kursanstieg gewesen ist, der ca. 25 % betrug.

Und schwupps, da passiert es schon wieder! Novo Nordisk kann den positiven Newsflow aufrechterhalten und punktet nun erneut mit einer vielversprechenden, frischen Mitteilung.

3 Aktien, die jetzt von der Digitalisierung der Welt profitieren Das Coronavirus verändert nachhaltig die Welt, in der wir leben. Die Digitalisierung der Welt ist nicht mehr aufzuhalten und erfährt aktuelle eine massive Beschleunigung. The Motely Fool hat jetzt 3 Unternehmen identifiziert, die von diesem Mega-Trend in 2020 und den kommenden Jahren stark profitieren werden. Für uns Kerninvestments der neuen, digitalen Welt 2.0. Fordere die kostenlose Analyse jetzt hier ab..

Betrachten wir daher im Folgenden, was das Unternehmen uns mitteilen möchte.

Ein weiteres Mittelchen wird künftig in den USA zugelassen

Wie nun bekannt geworden ist, hat ein Gremium der amerikanischen Food and Drug Administration gerade die Empfehlung abgegeben, ein weiteres Arzneimittel in den USA zuzulassen. Konkret handelt es sich hierbei um Victoza, das zur Therapie, beziehungsweise zur Prävention von Herz-Kreislauf Erkrankungen bei Typ 2 Diabetes-Patienten eingesetzt werden kann.

Zwar ist mit diesem Schritt die Zulassung letztlich noch nicht in Gänze realisiert, ein Votum dieses Gremiums wird jedoch in der Regel als Wink mit dem Zaunpfahl dahingehend verstanden, dass die Zulassung wahrscheinlich erfolgreich beschieden wird. Man könnte auch sagen, ein gravierender Meilenstein im Zulassungsverfahren wurde hiermit bereits gemeistert.

Dieses Mittel wäre nicht die erste Zulassung in den Vereinigten Staaten in diesem Jahr. Bereits zugelassen wurden im Mai mit Rebinyn ein Mittel zur Bekämpfung der Bluterkrankheit, sowie im April eine Arznei namens Saxenda. Bei Letzterem handelt es sich um ein Präparat zur Bekämpfung der Fettleibigkeit bei erwachsenen Personen.

Interessante Portfolioerweiterungen rund um Diabetes

All diese Neuigkeiten machen Mut. Durch diese wird das Unternehmen insgesamt unabhängiger von dem Hauptgeschäft, den Insulinpräparaten, die zuletzt gerade in den USA mit negativen Aussichten resultierend aus verstärkter Konkurrenz auf sich aufmerksam machten und die Aktie im vergangenen Jahr auf eine bemerkenswerte Talfahrt schickten.

Das Unternehmen beweist somit mit diesen neuen Zulassungen, dass man immer noch in der Lage ist, innovative, neue Produkte auf den Markt bringen zu können, die langfristig die Wachstumsfantasien wieder ankurbeln könnten. Gerade Saxenda hat in Lateinamerika bereits bewiesen, dass es sich hierbei um ein nachgefragtes Produkt handelt. Bleibt abzuwarten, wie sich das Mittelchen in den Vereinigten Staaten schlagen wird.

Das Gesamtpaket stimmt bei Novo Nordisk

Insgesamt bin ich daher der Meinung, dass aufgrund der starken Marktstellung im Diabetesgeschäft sowie der zuletzt erneut entfachten Innovationskraft das Gesamtpaket bei Novo Nordisk stimmt. Novo Nordisk ist meiner Meinung nach eine der interessantesten, defensiven Wetten im Pharma Segment.

Das Unternehmen dürfte weiterhin in der Lage sein, wichtige Weichen richtig zu stellen und kontinuierlich profitabel, auch im Sinne der Aktionäre, wirtschaften zu können.

Meine Empfehlung vom 2. Mai, dass Novo Nordisk zumindest profitabel als Aktieninvestition sein dürfte, kann ich daher nur bestätigen.

Buffetts Mega-Milliardenwetten zum Nachahmen

Bis zu 130 Mrd. US-Dollar investiert Investorenlegende Warren Buffett in nur ein einziges Unternehmen. Das zeugt von riesigem Vertrauen in das Zukunftspotential.

Buffett hat so einige Mega-Milliardeninvestments in seinem Portfolio. Wir haben sie näher analysiert, und angesehen, inwieweit sie sich zum Nachahmen eignen.

Du kannst alle Details und unsere Tipps dazu erfahren, indem du unseren kostenlosen Spezialreport hier anforderst.

Vincent besitzt Aktien von Novo Nordisk. The Motley Fool empfiehlt Novo Nordisk.

Diese Aktien empfehlen wir jetzt zum Kauf

Die Post-Corona Ära: Die neue Normalität +++ Worauf du dich jetzt einstellen solltest +++ Wo die Redaktion des Stock Advisor Deutschland jetzt die größten Kaufchancen sieht+++Die 3 besten Kennzahlen für deinen Sicherheits-Depotcheck+++

Welche Aktien haben jetzt die besten Chancen , in der Post-Corona Ära zu bestehen und davon zu profitieren?

Wir sind fest davon überzeugt, dass Investoren langfristig belohnt werden, wenn sie jetzt bewährte Foolishe Kriterien beachten.

Teste jetzt 30 Tage lang Stock Advisor Deutschland und erhalten sofortigen Zugriff auf alle aktuellen Kaufempfehlungen und Inhalte!

Klick hier für alle Details!