Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Warum die Aktien von JinkoSolar seit Juli um 12 % gefallen sind

Was ist passiert

Die Aktien von JinkoSolar Holding Co. Ltd. (WKN: A0Q87R) sind seit Juli um enttäuschende 12 % gefallen. In Anbetracht des allgemeinen Abwärtstrends von Solaraktien im letzten Monat hätte der Rückgang jedoch noch viel schlimmer ausfallen können.

Was bedeutet das

Solaraktien sind im vergangenen Monat zusammen mit dem Ölpreis gefallen, was Aktien wie JinkoSolar unter Druck setzt. Aber die Ergebnisse des Unternehmens gehören weiterhin zu den stärksten der chinesischen Hersteller und die kürzlich berichteten Ergebnisse des zweiten Quartals sind ebenfalls nicht anders.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Die Umsätze stiegen im Jahresverlauf um 31,6 % auf 516,2 Millionen USD und der Nicht-GAAP-Nettogewinn lag bei 33,4 Millionen USD oder 1,04 USD pro Aktie. Damit ist JinkoSolar locker eines der profitabelsten Solarunternehmen in China und mit nur 1,2 Milliarden USD an Schulden und Verbindlichkeiten sowie 69 Millionen USD an flüssigen Mitteln und kurzfristigen Anlagen erreicht das Unternehmen außerdem eine bessere Bilanz als die meisten anderen.

Was nun

Ich bin im Allgemeinen kein großer Fan chinesischer Aktien, weil die Unternehmen ein Grunderzeugnis herstellen und sie zudem in der Vergangenheit alles andere als aktionärsfreundlich gewesen sind (siehe die Insolvenz von Suntech Power). Aber wenn du dir China im Hinblick auf die Solarindustrie anschaust, wäre JinkoSolar ganz oben auf meiner Liste. Das Unternehmen hat bessere Margen als die meisten Wettbewerber, steigt schnell in das Systemgeschäft ein und hat außerdem noch eine bessere Bilanz als die meisten Wettbewerber.

Die Stärke bedeutet nicht, dass ein Investment in China oder in Solaraktien nicht mit Risiken verbunden wäre, aber JinkoSolar ist die beste Wahl unter seinen Kollegen in China, insbesondere nach dem Kursrückgang im vergangenen Monat.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool besitzt keine der erwähnten Aktien.

Dieser Artikel wurde von Travis Hoium auf Englisch verfasst und wurde am 09.09.2015 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...