Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Die zehnte Generation des iPhones für 1.000 US-Dollar könnte „iPhone Edition“ heißen

Bildquelle: Apple.

Diese Jahr ist ein bedeutendes für Apple (WKN:865985). Es ist nämlich der zehnte Geburtstag des iPhones. Wir haben schon jede Menge Gerüchte darüber gehört, was das Unternehmen auf Lager haben könnte. Es könnten drei verschiedene Modelle sein, darunter eine Version mit einem OLED-Display für 1.000 US-Dollar. Es gab auch jede Menge Spekulationen darüber, ob Apple die Gelegenheit ergreifen und seine Produkte in Zukunft anders benennen wird. Es ist nämlich seit langer Zeit nicht mehr wirklich sinnvoll, die iPhones durchzunummerieren.

Der aktuelle Trend würde es rechtfertigen, die zehnte Generation des iPhones „iPhone 7s“ zu bezeichnen. In den letzten 10 Jahren wurden insgesamt über 1,1 Milliarden Einheiten verkauft. Daher wäre eine Bezeichnung wie „iPhone X“ eine nette Idee. Es gibt aber noch weitere Spekulationen. Wie wäre es denn mit dem Namen „iPhone Edition“?

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Ein iPhone mit einem anderen Namen

Der japanische Apple-Blog Macotakara meldete ein Gerücht, dass das „iPhone Edition“ als das High-End-Modell 2017 im Gespräch ist. Das Unternehmen hat mehrere Prototypen verschiedener Modelle mit verschiedenen Funktionen herstellen lassen. Bei einigen fehlt der Home-Button, andere wiederum benutzen ein neues Glas- und Aluminium-Gehäuse. Apple könnte sogar weiße Keramik benutzen.

Das wäre aus mehreren Gründen sinnvoll. Die Apple Watch Edition ist bisher das teuerste Mitglied der Apple-Watch-Familie, und das, obwohl sich Apple davon distanziert hat, Modelle für über 10.000 US-Dollar aus Gold herstellen zu lassen. Stattdessen gibt es das äußerst ansehnliche Modell Apple Watch Edition Series 2 aus weißer Keramik. Hier startet der Preis bei moderaten 1.250 US-Dollar.

Apple Watch Edition Series 2. Bildquelle: Apple.

Apple Watch Edition Series 2. Bildquelle: Apple.

Das Unternehmen merkt an, dass dieser Werkstoff viermal so hart ist wie Stahl. Somit würde sich die Widerstandsfähigkeit verbessern. Darüber hinaus ist diese neue Apple Watch kratzfester, daher würde sich dieser Werkstoff auch bei dem iPhone gut machen. Die Spekulationen darum begannen, nachdem Apple die Apple Watch Edition Series 2 im letzten September vorgestellt hatte. Apple hat den Zusatz „Edition“ schon im Vorfeld für die Premium-Version benutzt (zumindest, wenn man das iPhone SE nicht mitzählt, das SE steht immerhin für „Special Edition“). Daher würde dieses neue, einheitliche Branding gut funktionieren, wenn man mit dem Zählen aufhört.

Die Sache sollte es schon wert sein

Apple wird aber das iPhone 7s und 7s Plus aber weiterhin durchnummerieren. Man ist also noch nicht so weit, um mit den Zahlen komplett aufzuhören.

Die Erwartungen sind für den diesjährigen Produktzyklus sehr hoch. Die Aktie wird aktuell mit einem Allzeithoch gehandelt, nachdem sie zuvor von einer zweijährigen Malaise befallen war. Die Aktie ist mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 16,7 nicht besonders teuer, das Kurs-Umsatz-Verhältnis beträgt 1,2. Trotzdem ist die Aktie jetzt deutlich teurer als in der Vergangenheit.

Wenn Apple für das „iPhone Edition“ im Herbst wirklich einen vierstelligen Betrag verlangen möchte (was den durchschnittlichen Verkaufspreis deutlich anheben würde), dann muss das Unternehmen auch dermaßen viele Funktionen und Verkaufsargumente in dieses iPhone hineinpacken, damit der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

The Motley Fool hält und empfiehlt Apple. The Motley Fool hält folgende Optionen: Long Januar 2018 $90 Calls auf Apple und Short Januar 2018 $95 Calls auf Apple.

Dieser Artikel wurde von Evan Niu auf Englisch verfasst und wurde am 08.03.2017 auf Fool.com veröffentlicht. Er wurde übersetzt, damit unsere deutschen Leser an der Diskussion teilnehmen können.



Das könnte dich auch interessieren ...