The Motley Fool

Über die SEPA-Bezahlung

Was ist SEPA und wie kann ich mit SEPA bezahlen?

SEPA – von „Single Euro Payments Area” – ist eine Lastschrift Methode, die dir erlaubt, einfach mit deinem Namen und deiner Kontonummer (im internationalen IBAN Format) zu bezahlen. Hier kannst du mehr über SEPA erfahren: hier klicken.

Das „wie“ der Bezahlung durch SEPA ist besonders leicht. Alles was du brauchst ist dein Name und die IBAN deines Bankkontos. Du findest deine IBAN auf deiner Bankkarte, aber sie sollte auch auf deinem Kontoauszug stehen. Doch du kannst sie auch selbst berechnen, basierend auf der Bankleitzahl und deiner Kontonummer. Klick hier, um das zu machen.

Du kannst bei einer autorisierten SEPA-Bezahlung von deiner Bank binnen acht Wochen verlangen, den Lastschriftbetrag zu erstatten. Bitte beachte aber, dass der Zahlungsanspruch von Motley Fool gegen Dich hiervon unberührt bleibt. Wenn du ein Konto in einem Land in der EU oder in der Schweiz hast, kannst du bei uns SEPA nutzen.

Wenn du außerhalb dieser Länder wohnst, kannst du mit der Kreditkarte zahlen.

Solltest du noch weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, dann mail uns einfach an [email protected].