The Motley Fool

Articles for BOMBARDIER INC. CL. B SV (TSX:BBD.B)

Zug vor die Wand? Alstom greift nun nach Bombardier – Chancen und Risiken

Dieser Alstom-Deal hat bessere Aussichten, aber ein paar Dinge sollten Anleger bedenken. Mehr »

Bombardier gegen Boeing: Welcher CEO verdient sein Gehalt?

Wenn du im Jahr 2017 zu den fünf besten Führungskräften bei Bombardier gehört hättest , hattest du ein sehr schönes Jahr mit 31 Millionen... Mehr »

Vergiss Kanada: Boeing muss sicherstellen, dass seine Handelsstreitigkeiten nicht auf Europa übergreifen

Boeing ist gut positioniert, um diesen Kampf zu gewinnen. Aber es besteht die Gefahr, dass es am Ende den Krieg verliert. Mehr »

Airbus und Bombardier machen Schlagzeilen mit der CSeries

Bombardier gibt eine Mehrheitsbeteiligung an seinem CSeries-Programm an Airbus ab – und wird nicht einmal für seine Mühe bezahlt. Mehr »

Macron will Bombardier ins Abseits stellen

Bahntechnik: Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Mehr »

Boeing verklagt die kanadische Regierung: Ein riesiger Fehler?

Gier ist nicht förderlich, wenn sie große Gewinne zu Gunsten von winzigen Margen opfert. Mehr »

Siemens und Bombardier: Himmel auf Schienen?

Der Konzernumbau geht weiter und auch diesmal profitieren Aktionäre voraussichtlich. Mehr »

Das Geschäft von Bombardier boomt auch im neuen Jahr

Bombardier hat 2016 stilvoll über die Bühne gebracht und dabei mehrere Aufträge an Land gezogen, die den Kurs nach oben gedrückt haben. 2017 scheint... Mehr »

Ist die neue Rallye bei Bombardier nachhaltig?

Bombardier hat 2017 schon 18 % dazugewinnen können. Mehr »

Bombardier —  ein Jahresrückblick

Bombardier ist der größte Hersteller im Transportbereich in Kanada. Das Unternehmen war dieses Jahr auf einer interessanten Achterbahnfahrt. Der Aktienkurs ist um über 50%... Mehr »

3 wichtige Erkenntnisse aus Bombardiers alljährlichem Investor Day

Der kanadische Flugzeugbauer, der vor einem Jahr noch kurz vor dem Bankrott stand, scheint endlich die Wende geschafft zu haben. Mehr »

Was sollten die Investoren von Bombardier jetzt tun?

Es war ein ereignisreiches Jahr für Bombardier. Am Anfang des Jahres fiel die Aktie auf ein Tief von etwa 0,77 CAD pro Aktie. Eine... Mehr »

Kann Bombardier jetzt endlich abheben?

Bombardier scheint endlich abzuheben. Der Kurs des Unternehmens ist innerhalb des vergangenen Jahres um 50 % gestiegen. Mehr »

Könnte Bombardier 2017 wieder steigen?

Bombardier macht gerade eine schwierige Phase durch, aber die Aktie hat sich stabilisiert und die Investoren fragen sich, ob 2017 starke Renditen bringen wird. Mehr »

Bombardier nimmt Geld auf, um seine Schulden abzuzahlen

Zur großen Freude der Investoren scheint es so, als würde Bombardier bei seiner Trendwende endlich Fortschritte machen. Mehr »

Die Investoren von Bombardier sind nach einem soliden Quartal zuversichtlich

In all dem Chaos um den überraschenden Wahlsieg von Donald Trump hat Bombardier am Donnerstag seinen Quartalsbericht vorgelegt. Mehr »

Bombardier hat mehr zu verlieren als das nächste Lieferfenster

Die Achterbahnfahrt bei Bombardier geht weiter. Mehr »

Langfristige Investoren aufgepasst! Bombardier wird niemals abheben

Bombardier ist eines der wenigen öffentlich gehandelten kanadischen Luftfahrtunternehmen. Zusätzlich ist die Aktie im Laufe der Jahre 90% von seinem Hoch gefallen. Allein in... Mehr »

9,5 % Rendite von Bombardier

Die Geschichte von Bombardier und dem Debakel mit der CSeries muss nicht mehr neu erzählt werden. Alles, was schief gehen konnte, ging auch schief. Mehr »

Bombardier hat eine riesige Chance in Indien

Trotz der anhaltenden Probleme mit überbordenden Kosten und Verzögerungen produziert Bombardier ziemlich solide Züge und Flugzeuge. Mehr »