The Motley Fool

Articles for ExxonMobil Corp (NYSE:XOM)

Diese 6 Dividendenaktien schütten zusammen 82 Milliarden USD pro Jahr an ihre Aktionäre aus

Das Ausschüttungspotenzial dieser Dividendenaktien ist praktisch unübertroffen. Mehr »

Passives Einkommen deluxe: 3 Dividendenaktien, mit denen man nichts falsch machen kann

Diese Aktien könnten zu ungeahntem Wohlstand führen. Mehr »

Warnung an Investoren im Energiebereich: Kohle ist tot und Öl ist als nächstes dran

Öl-Aktien könnten dem gleichen Druck ausgesetzt sein, der Kohle vor einem Jahrzehnt zum Verhängnis wurde. Mehr »

ExxonMobil: „Die Dividende bleibt!“ Doch um welchen Preis?

ExxonMobil will die Dividende um jeden Preis schützen und aufrechterhalten. Das muss nicht unbedingt etwas Gutes für Foolishe Investoren heißen. Mehr »

ExxonMobil & die Dividende: Hier gibts weiterhin 7,55 %!

ExxonMobil hält weiterhin an der Dividende fest, aber kann das gut gehen? Hier ist jedenfalls, was ich als Foolisher Investor beobachten würde! Mehr »

Chance für Einkommensinvestoren: Noch ist die Exxon-Mobil-Aktie mit über 7 % Dividendenrendite zu haben!

Dividendenrendite von über 7 % gefällig? Die Exxon-Mobil-Aktie kann trotz Kursanstieg genau dies den Investoren im Moment noch liefern. Mehr »

4 Tipps zum Investieren mit hohen Renditen, die dir Tausende einbringen können

Was du vermeiden solltest und worauf du achten solltest. Mehr »

Raus aus Öl-Aktien, und zwar sofort!

Öl-Aktien sind gerade bei Privatanlegern als Dividendenperlen interessant. Dabei besitzen die Unternehmen schlechte qualitative und quantitative Aussichten. Mehr »

Vorsicht! Diese beiden Aktien könnten die Dividenden kürzen

Hier wackelt es mächtig. Mehr »

3 Dividenden-Aktien, die jetzt ein Kauf sein könnten

Es gibt durchaus qualitativ hochwertige Aktien, die mindestens 8 % jährliche Rendite zahlen. Mehr »

Dividendenperle ExxonMobil: „Werden die Dividende um jeden Preis schützen“

ExxonMobil setzt auf die Dividende, obwohl das die fundamentale Ausgangslage alles andere als hergibt. Das sollten Foolishe Investoren jetzt bedenken. Mehr »

4 Gründe für den Besitz von Öl-Aktien

Die Energieindustrie ist zutiefst in Ungnade gefallen, aber lass dich davon nicht unterkriegen. Es gibt immer noch sehr gute Gründe, Erdöl-Aktien zu besitzen.  Mehr »

Die Dividendenserie von ExxonMobil ist noch nicht vorbei

Exxon kündigte die Abschlussdividende für 2020 an, ohne eine Erhöhung vorzunehmen. Das ist eine schlechte Nachricht für ihre 37-jährige Dividendenserie. Aber es ist nicht... Mehr »

Eine Ära geht zu Ende: ExxonMobil dieses Jahr ohne Dividendenerhöhung!

ExxonMobil hat seine lange Serie von Dividendenerhöhungen dieses Jahr abreißen lassen! Eine Überraschung ist dies allerdings nicht. Mehr »

3 Tipps für das Investieren in Dividenden, mit denen man Tausende verdienen könnte

Hohe Renditen sehen auf dem Papier großartig aus, aber das wirkliche Geld, das man mit Dividendenaktien verdienen kann, liegt in den hohen Wachstumsaussichten. Mehr »

ExxonMobil erhöht NICHT die Dividende: Warnung an den Ölmarkt?

ExxonMobil hat einen drastischen Schritt gewagt. Nein, zwar nicht die Dividenden gekürzt, sondern lediglich konstant gehalten, was ebenfalls vielsagend ist. Mehr »

Totgesagte leben länger: Warum die Aktien von ExxonMobil und Total gerade jetzt mächtig interessant erscheinen!

Der Ölsektor liegt am Boden, doch ich denke, Total und ExxonMobil könnten gerade jetzt für clevere Anleger interessant sein. Mehr »

Wie man in Öl-Aktien investiert

Die angeschlagene Ölindustrie bietet immer noch Gelegenheiten für Investoren. Mehr »

Shell, BP, ExxonMobil & Co.: Neue Gefahr – Libyen?

Der Ölmarkt ist weiterhin aus dem Gleichgewicht. Libyen könnte jetzt das Angebot erhöhen. Was heißt das für Shell, BP, ExxonMobil und Co.? Mehr »

Nach Shell & BP: ExxonMobil könnte vor einer Dividendenkürzung stehen!

Die Dividende von ExxonMobil könnte allmählich eine knappe Angelegenheit werden. Shell und BP haben als Ölaktien bereits die Dividende gekürzt. Mehr »