The Motley Fool

Articles for Whiting Petroleum Corp (NYSE:WLL)

Die Schieferproduktion steht vor einem großen Comeback – Sind die Ölpreise in Schwierigkeiten?

Eine neue Schätzung der US-Regierung geht davon aus, dass die Ölförderung aus Schiefer im nächsten Monat stark ansteigen wird. Mehr »

Die Ölpreise haben 2017 einen rasanten Aufschwung genommen

Obwohl der Ölpreis auf Kurs ist und steigt, war es eine interessante Reise bis hierher. Mehr »

Die OPEC hat eine Nachricht für die Schieferölfirmen, die ihnen nicht gefallen wird

Das Ölkartell sagte, die Schieferbohrer müssten ihre Verantwortung auf dem Markt ernster nehmen. Mehr »

Ölpreis: Nächster Halt 85 US-Dollar je Barrel?

Da der Rohölmarkt steigt, werden die Analysten immer optimistischer. Mehr »

Dieser Öl-Tycoon denkt, dass die Prognosen der US-Regierung zu optimistisch seien

Der CEO von Continental Resources, Harold Hamm, glaubt, dass die jüngsten Prognosen der Regierung so unrealistisch seien, dass sie die Ölpreise bremsen würden. Mehr »

Russland weigert sich, die Ölförderung weiter zu drosseln und beendet damit den Preisanstieg von Rohöl

Schiefersand-Aktien erlitten herbe Verluste, nachdem der Rohölpreis um mehr als 4 % sank. Mehr »

Der Ölpreis fällt nach enttäuschenden Inventardaten unter 45 US-Dollar

Die Daten der Regierung zeigen, dass die Nachfrage geringer war als erwartet. Daraufhin fielen die Ölpreise und rissen die Ölaktien mit sich. Mehr »

Der OPEC-Schock schickt Ölaktien nach oben (DNR, WLL, OAS, CRC, CIE)

Berichten zufolge wird die OPEC die Fördermenge einschrängen und mit den Nichtmitgliedern zusammenarbeiten, um den Markt zu stabilisieren. Mehr »

Erschüttert die OPEC diese Woche den Ölmarkt?

Analysten gehen nicht davon aus, dass der OPEC eine Einigung auf eine Einfrierung der Ölförderung gelingt. Sollte sie es doch schaffen, könnte dies für... Mehr »

Checkliste mit 3 Kriterien für den Kauf von Ölaktien

Da die Ölpreise gerade eine Rally beginnen, überlegen sich einige Investoren, abgestürzte Ölaktien zu kaufen. Hier sind drei einfache Schritte, um die richtigen Ölaktien... Mehr »

Der Ölmarkt hat den kritischen Punkt endlich erreicht

Nach einer deutlich Reduzierung der Investitionen in den letzten beiden Jahren können die Ölfirmen die Produktionsausfälle der älteren Ölquellen nicht mehr länger ausgleichen. Mehr »