The Motley Fool

Articles for Total (ADR) (NYSE:TOT)

Warnung an Investoren im Energiebereich: Kohle ist tot und Öl ist als nächstes dran

Öl-Aktien könnten dem gleichen Druck ausgesetzt sein, der Kohle vor einem Jahrzehnt zum Verhängnis wurde. Mehr »

3 Top-Rendite Aktien für 2021

Drei Top-Rendite Aktien für 2021 werden in dem Artikel vorgestellt. Es handelt sich um mögliche Value-Aktien mit hoher Dividendenrendite. Mehr »

4 Gründe für den Besitz von Öl-Aktien

Die Energieindustrie ist zutiefst in Ungnade gefallen, aber lass dich davon nicht unterkriegen. Es gibt immer noch sehr gute Gründe, Erdöl-Aktien zu besitzen.  Mehr »

Vergiss Nel und Nikola: Hier kommt eine Wasserstoff-Aktie, die du bestimmt nicht auf dem Schirm hast!

Ich könnte mir vorstellen, dass du bei dieser Aktie nicht unbedingt gleich einen Bezug zu Wasserstoff herstellst. Mehr »

BP vs. Total: Welcher Erdöl-Konzern besser auf die Energiewende vorbereitet ist

Zwei Ölgiganten machen große Wetten auf die Zukunft. Welcher Ansatz ist die bessere Option für langfristige Anleger? Mehr »

Nach Royal Dutch Shells Dividendenschock: Ist Dividendenaristokrat Total jetzt die bessere Alternative?

Total gibt sich bärenstark und könnte Aktionäre von Shell abwerben. Mehr »

3 hochriskante (aber mehr als lohnenswerte) Aktien für deine Watchlist

Welche Faktoren heben diese Unternehmen vom Rest ab? Mehr »

Die Ölaktien mit den höchsten Dividenden

Obwohl Öl-Aktien aufgrund der Volatilität des Ölpreises ein höheres Risiko bergen, belohnen sie die Dividenden-Investoren oft mit höheren Renditen. Mehr »

Diese renditestarken Aktien haben sich einen Teil des Energiemarkts gesichert, der schneller wächst als Chinas

In den kommenden Jahrzehnten wird der Energiebedarf in diesem Land dreimal so hoch sein wie der von China. Mehr »

OPEC: Der Ölmarkt sorgt sich um die falschen Dinge

Der aktuelle Ölmarktbericht der OPEC bietet eine etwas andere Meinung Mehr »

Warum die großen Ölkonzerne noch lange nicht am Ende sind

ExxonMobil baut das Ölgeschäft aus, auch wenn sich einige Konkurrenten davon entfernen wollen. Mehr »

Total SA meldet ein Hammerquartal und startet Aktienrückkaufprogramm

Im abgelaufenen Quartal lief so gut wie alles nach Totals Plan, sodass das Unternehmen die Aktionäre für ihre Geduld belohnen kann. Mehr »

Saudi-Arabien legt Pläne für die Zukunft der erneuerbaren Energien fest

Saudi-Arabien wird 2018 weitere 3,3 GW Solarstrom versteigern und könnte auf dem Weg sein, so viel Solarenergie zu produzieren, dass es an seine Nachbarn... Mehr »

Royal Dutch Shell springt auf den Zug der erneuerbaren Energien auf

Noch ein Ölkonzern, der sich in erneuerbare Energien einkauft. Mehr »

General Electric baut 12.000 Arbeitsplätze in den Bereichen Erneuerbare Energien und Energiespeicherung ab und setzt auf fossile Brennstoffe

General Electric kann die Tatsache nicht ignorieren, dass erneuerbare Energien fossile Brennstoffe auf den Strommärkten ablösen. Mehr »

Total SA ist mit den Übernahmen noch nicht fertig

Nach einem erneut soliden Ergebnis und einer verbesserten Finanzlage sollte es dich nicht wundern, wenn das Management von Total weiterhin offensiv bleibt. Mehr »

Total baut sein Engagement bei erneuerbaren Energien weiter aus

Zwei weitere Zukäufe zeigen, dass Total erneuerbare Energien ernst nimmt. Mehr »

Warum großen Ölkonzernen der Übergang zu regenerativen Energien nicht gelingt

Die heutigen Brennstoff-Riesen wissen, dass Solar- und Windenergie ihnen an den Kragen gehen werden. Und trotzdem können sie nichts dagegen tun. Mehr »

Vor der Küste Brasiliens liegen 30 Milliarden Barrel Öl – und es ist auch noch super günstig

Die Offshore-Vorkommen des südamerikanischen Landes könnten mit der Schieferölproduktion der USA konkurrieren – zumindest im Moment. Mehr »

Ich kann es nicht glauben, dass Enbridge 1,25 Milliarden US-Dollar für eine Offshore-Windfarm in Deutschland ausgegeben hat

Das kanadische Energieinfrastruktur-Unternehmen hat gutes Geld bezahlt, um in den Bereich erneuerbare Energiequellen zu diversifizieren. Mehr »