The Motley Fool

Articles for PotashCorp (NYSE:POT)

2 Aktien mit hohen Dividenden und riesigem Kurspotenzial: Potash Corporation und Shaw Communications

Investoren, die gegen den Strom schwimmen, suchen immer nach ungeliebten Aktien, die zu großen Gewinnern werden könnten. Ab und zu bieten solche Aktien auch... Mehr »

Diese Dividendenaktien könnten sich 2016 verdoppeln

Du suchst nach Wachstum und Einkommen? Davon haben diese drei Dividendenaktien reichlich zu bieten. Mehr »

Wird der Übernahmepoker um K+S der Aktie Schwung verleihen?

Der Royal Flush für dein Depot oder doch nur ein versalzener Zwilling? Mehr »

Value Investing: 3 Aktien, die man 2016 auf dem Radar haben sollte

Diese Aktien bieten viel Wert und attraktive Dividenden. Mehr »

Investoren von Potash Corporation of Sasketchewan könnten Probleme haben, wenn dieses Gerücht wahr ist

Vor weniger als zwei Monaten zog Potash Corporation of Saskatchewan Inc. sein Gebot für den deutschen Kaliförderer K+S zurück. Gerüchte sagen, dass der Düngemittelriese... Mehr »

Die 5 besten Dividendenaktien, die man im November kaufen kann: Gilead Sciences, K+S-Rivale Potash Corp und drei weitere

Suchst du nach Dividendenaktien? Unsere Autoren denken, diese sollte man sich genauer anschauen. Mehr »

Warum PotashCorp sein Angebot für K+S zurückgezogen hat

Auf den Märkten weht ein rauerer Wind. Was einst als mickriges Angebot wahrgenommen wurde, könnte mittlerweile als zu hoher Preis gelten. Mehr »

Investoren lassen die K+S-Aktie zu Unrecht abstürzen – eine Chance für Foolishe Anleger

Seit Freitag ist nichts passiert, das die K+S-Aktie um ein Viertel weniger wertvoll macht. Mehr »

K+S Aktie: Rechtfertigt die Traumbilanz einen Kauf?

Langweilige Produkte? Vielleicht. Aber darum geht es Fools doch nun wirklich nicht. K+S beweisen, dass vor allem stabiler Erfolg exciting sein kann. Mehr »

K+S im Fadenkreuz des Feindes: Was der Versuch einer feindlichen Übernahme durch Potash Corp für K+S-Investoren bedeuten würde

Der Kampf zwischen Potash und K+S geht in die nächste Runde – und es wird spannend. Mehr »

Warum der K+S-Deal mit Koch Fertilizer ein guter Schachzug für K+S-Investoren ist

Auf den ersten Blick sieht der Deal positiv aus, aber Zweifler haben ihre Gründe. Mehr »

Warum sich für die Potash Corporation auch ein höherer Preis für K+S lohnen könnte

Der negative freie Cashflow dürfte kein Grund für Potash sein, von einer K+S-Übernahme Abstand zu nehmen. Mehr »

K+S Aktie: Wird Potash für seine deutsche Übernahme zu viel bezahlen?

Das kanadische Unternehmen Potash plant eine milliardenschwere Übernahme eines deutschen Konkurrenten. Hurra? Mehr »

K+S lehnt das Potash Corp Angebot zurecht ab: Für Investoren ist die Geschichte aber noch nicht vorbei

Die Hürden für eine Übernahme erscheinen trotz Gesprächsbereitschaft zu hoch. Mehr »

K+S hui, Deutsche Bank pfui: Was du am Mittwoch wissen musst

Rückblick und Ausblick aufs Börsengeschehen Mehr »

Warum ich meine K+S Anteile nur freiwillig abgebe, wenn Potash Corp sein Angebot um 50 % erhöht

So weit kommt es voraussichtlich nicht, daher hoffe ich, dass ich meine Anteile behalten darf. Mehr »

Potash Corp möchte K+S übernehmen, aber das Angebot ist zu niedrig

Am Donnerstag bestätigte K+S das Angebot, das bei 7 Mrd. EUR liegen soll. Mehr »

3 Gründe, Potash Corp. of Saskatchewan jetzt zu kaufen

Der weltweit größte Düngemittelhersteller hat 2015 unterdurchschnittlich abgeschnitten. Mehr »

5 Reasons I’m Excited About K+S AG’s Stock

K+S is a boring business. But it might be an exciting investment. Mehr »

5 Gründe, warum mich K+S begeistert

K+S ist vielleicht ein langweiliges Unternehmen. Aber es ist möglicherweise ein aufregendes Investment. Mehr »