The Motley Fool

Articles for Airbus (NASDAQOTH:EADSY)

Airbus und Fraport: Sind die zwei der schlechtesten MDAX-Aktien jetzt ein Kauf?

Zwei der schlechtesten Aktien aus dem MDAX werden auf einen Kauf geprüft. Mehr »

Wie Daimler sich Milliardengewinne an Airbus entgehen ließ und der Staat dick abkassierte

Wie die KfW ungewollt einen Volltreffer landete und was Investoren daraus lernen können. Mehr »

Diese Dividendenaktie besitzt ein Monopol und zahlt dazu noch etwa 3,8 % Rendite!

Die ENAV-Aktie ist noch nicht sehr bekannt und deshalb umso besser. Mehr »

3 Gründe, weshalb die Airbus-Aktie der Überflieger der nächsten Jahre werden könnte

Airline-Aktien sind unspektakulär ins Jahr gestartet. Hat das Auswirkungen auf Airbus? Mehr »

Werden Probleme von Boeing zu Problemen für GE Aviation führen?

General Electric ist der führende Anbieter von Boeing-Triebwerken. Hier erfährst du, wie der Industriekonzern betroffen sein könnte. Mehr »

Das Wachstum von GE Aviation steht erst am Anfang

Das profitabelste Geschäftsfeld von General Electric könnte sein Ergebnis in den nächsten zehn Jahren verdoppeln. Mehr »

Chinesische Zölle für Boeing-Flugzeuge: Viel Lärm um nichts?

China plant, Zölle auf einige Flugzeugimporte als Reaktion auf die US-Zölle auf eine Vielzahl chinesischer Waren zu erheben. Doch die Zölle scheinen bewusst so... Mehr »

Wenn das stimmt, ist Airbus in großen Schwierigkeiten

Airbus steht kurz davor, einen weiteren wichtigen Großauftrag an Boeing zu verlieren, wie mehrere Medien berichten. Mehr »

Die Probleme mit dem A320neo-Triebwerk von Airbus gehen einfach nicht weg

Pratt & Whitney glaubte, alle "Kinderkrankheiten" der neuen Triebwerke für die A320neo-Familie behoben zu haben, doch nun ist ein neuer Fabrikationsfehler aufgetreten. Mehr »

Emirates rettet erneut den Airbus A380 Jumbo-Jet

In der vergangenen Woche gab Emirates bekannt, dass das Unternehmen einen Festauftrag über 20 weitere Airbus A380 erteilen wird, was dem Jumbo-Jet neues Leben... Mehr »

Airbus erzielt im Dezember einen Rekord bei den monatlichen Bestellungen

Der Luft- und Raumfahrt-Titan hat im vergangenen Monat mehr als doppelt so viele Flugzeugbestellungen bearbeitet wie im Rest des Jahres 2017. Mehr »

Boeing prüft einen Kauf von Embraer

Boeing hat mit Embraer Gespräche über die mögliche Übernahme des kleineren Konkurrenten geführt, auch wenn die brasilianische Regierung ein solches Geschäft wahrscheinlich blockieren würde. Mehr »

Jetzt wird’s ernst für Boeing und Airbus zum Jahresende

Boeing und Airbus werden in den nächsten Wochen voraussichtlich Hunderte von Flugzeugbestellungen abschließen. Mehr »

Boeing gewinnt wichtigen Auftrag in Dubai

Boeing und Emirates gaben ein Abkommen für 40 787-10s bekannt, gerade als Marktbeobachter es am wenigsten erwarteten. Mehr »

Überraschung! Airbus hat Geld verbrannt. (Ja, schon wieder)

Gewinn ist schön, Cash wäre besser. Airbus hat das eine, aber nicht das andere. Mehr »

Boeing hat eine Geheimwaffe im Wettbewerb mit dem Airbus A321

2011 gewährte Airbus American Airlines eine Bestpreisklausel, um eine riesige Bestellung zu erhalten. Nun hat Airbus Probleme, die Preise von Boeing zu unterbieten –... Mehr »

Airbus und Bombardier machen Schlagzeilen mit der CSeries

Bombardier gibt eine Mehrheitsbeteiligung an seinem CSeries-Programm an Airbus ab – und wird nicht einmal für seine Mühe bezahlt. Mehr »

Warum Boeing den 787 Dreamliner schneller als je zuvor bauen möchte

Obwohl die Auftragslage für Dreamliner in den letzten Jahren schwach war, plant Boeing, die Produktion des 787 im Jahr 2019 zu steigern. Mehr »

Trotz niedriger Gewinne wird Airbus hochgestuft

Schlechte Nachrichten und eine Kaufempfehlung kommen selten im Doppelpack, aber Vertical Research sieht für Airbus eine strahlende Zukunft. Mehr »

Ordert Emirates wirklich den Boeing 787 Dreamliner?

Ein Bericht eines Analysten besagt, dass der Deal schon eingetütet ist – aber das scheint doch ein bisschen vorschnell. Mehr »