The Motley Fool

Articles for DAIMLER AG ADR (NASDAQOTH:DDAIY)

Daimler-Aktie: Das Beste der neuen Mercedes-Strategie ist nicht „Electric first“

Daimler startet nun die Elektrooffensive. Einen damit verknüpften Aspekt, der die Aktie treiben könnte, sollten Anleger im Auge behalten. Mehr »

Autobauer legt 100 % zu – meine Prognose für die Daimler-Aktie

Die Daimler-Aktie hat sich in den letzten Monaten verdoppelt. Trotzdem hat sich an meiner Prognose für die Daimler-Aktie nichts geändert. Mehr »

Daimler in der Krise: Die S-Klasse soll neuen Schwung bringen

Daimler versucht mithilfe von Luxusautos aus der Krise zu fahren. Kann das gut gehen und dem Konzern neuen Schwung verleihen? Mehr »

Doppelte Machtdemonstration von Volkswagen vor dem Marktstart des ID.3

Zuerst die Spitze erringen und dann durchziehen – der Plan von VW beginnt sich zu entfalten. Mehr »

Ich werde mir die Daimler-Aktie kaufen – wenn der Kurs unter diese Marke fällt

Hier erfährst du, wie viel mir persönlich die Daimler-Aktie wert wäre! Mehr »

Warum Daimler die Gewinnprognose erneut nach unten korrigiert hat

Als Daimler das letzte Mal eine Gewinnwarnung aussprach, sind gleich mehrere andere Autohersteller gefolgt. Wird das wieder passieren? Mehr »

Trotz starker Nachfrage: Daimler mit 21 % Gewinnrückgang

Was war da los? Und was bedeutet das für Anleger? Mehr »

Diese Autos werden Tesla in den nächsten 2 Jahren herausfordern

Nach jahrelangem Gerede ist nun endlich ernsthafte Konkurrenz für Tesla da. Mehr »

Wie kann das sein? Daimlers Eigenkapital bald größer als ihr Börsenwert

Das kann schon sein, das mit dem Daimler-Kurs - wenn man mit dem Schlimmsten rechnet. Mehr »

Daimler-Aktie nach Hauptversammlung: Ich kann die Kritik nicht verstehen

Die Daimler-Aktie reagiert nach der Hauptversammlung verhalten. Zu Unrecht, wie ich finde. Mehr »

Warum BMW mit der Serienproduktion von Elektroautos wartet

Das Unternehmen wird erst im Jahr 2020 mit der Massenproduktion beginnen, sagte der Vorstandsvorsitzende. Mehr »

Dieser chinesische Autohersteller wurde gerade zum größten Investor von Mercedes-Benz

Geely Automobiles globale Ambitionen machen es zu einem Unternehmen, das man beobachten sollte. Mehr »

Was die großen Autokonzerne gegen die Ladestationen von Tesla tun

Ein neues Joint Venture mit einigen Schwergewichten plant ein Supercharger-ähnliches Netzwerk für jedermann. Mehr »

Wie weit sind selbstfahrende Autos wirklich?

Hier ist ein realistischer Blick auf die Frage, wann und wie autonome Autos auf den Markt kommen werden. Mehr »

Macht Daimler zu wenig im Bereich Elektroautos?

Trotz Daimlers großen Engagements im Bereich Elektroautos sollte das Unternehmen vielleicht aggressiver werden, wenn es Tesla einholen will. Mehr »

Wird Mercedes-Benz dieses kleine Elektroauto bauen?

Auch Mercedes spürt Tesla im Nacken. Deswegen will man den Ruf als exzellente Innovatoren stärker ausbauen. Mehr »

95 Milliarden Euro Schaden hat der Kurs der Daimler-Aktie schon eingepreist

Kommt es wirklich so dicke für Daimler oder was denkt sich der Markt hier? Mehr »

BMW und Daimler am Ende des DAX – ist die Party vorbei?

Daimler und BMW, die einstigen Lieblinge der Anleger, schwächeln. Zieht also ein Sturm auf oder ist alles halb so schlimm? Mehr »

Vergiss Daimler und BMW! Continental könnte der wahre Gewinner des autonomen Fahrens werden

Continental hat die attraktivere Position. Mehr »

Diese 2 Zahlen sollten Daimler-Aktionäre jetzt kennen

Die Daimler-Aktie hat trotz steigender Gewinne in den letzten Jahren eine Seitwärtsbewegung hingelegt. Ist nun die Zeit gekommen die Aktie zu kaufen? Diese 2... Mehr »