The Motley Fool

Articles for DAIMLER AG ORD (NASDAQOTH:DDAIF)

Daimler-Aktie auf höchstem Stand seit 2018 – Wie weit kann die Rally laufen?

Aus 1 mach 2: Daimler spaltet den Konzern in zwei Teile und die Aktionäre jubeln. Aber ist die Freude wirklich gerechtfertigt? Mehr »

Autobauer legt 100 % zu – meine Prognose für die Daimler-Aktie

Die Daimler-Aktie hat sich in den letzten Monaten verdoppelt. Trotzdem hat sich an meiner Prognose für die Daimler-Aktie nichts geändert. Mehr »

Nikola versus Daimler Trucks – schwäbisches Duell mit neuer Wendung

Die alte Ehe von Daimler und Bosch zeigt auf, wo die Automobilindustrie heute steht. Nikola spielt dabei eine wichtige Rolle. Mehr »

Daimler in der Krise: Die S-Klasse soll neuen Schwung bringen

Daimler versucht mithilfe von Luxusautos aus der Krise zu fahren. Kann das gut gehen und dem Konzern neuen Schwung verleihen? Mehr »

Daimler oder doch lieber Continental? Welche Auto-Aktie ist jetzt die bessere Wahl?

Die Automobilbranche ist im Umbruch. Ist es in dieser Phase besser, auf den Hersteller Daimler oder den Zulieferer Continental zu setzen? Mehr »

Schwierige Zeiten für Daimler? Warum Tesla damit heilfroh wäre und es wieder besser wird

Es ist nicht alles schlecht im Hause Daimler. Mehr »

Lithiumbatterien: Daimler greift mit 5 starken Initiativen nach der Technologieführerschaft

Haben Daimler-Aktionäre gute Karten? Was die nächste Generation von Lithiumbatterien angeht, bestimmt! Mehr »

Asiaten lieben die Daimler-Aktie – Zeit für eine Neubewertung?

Krisenaktie oder strahlender Stern? Bei der Daimler-Aktie könnte bald einiges in Bewegung kommen. Mehr »

Daimler-Aktie: Renditekiller Elektroauto?

Elektroautos, CO2-Grenzwerte. Kann Daimler die vielen Veränderungen verkraften? Mehr »

Daimler oder Wirecard – wer investiert besser?

Daimler-Aktie vs. Wirecard-Aktie – wer macht mehr aus seinem Geld? Mehr »

Ich werde mir die Daimler-Aktie kaufen – wenn der Kurs unter diese Marke fällt

Hier erfährst du, wie viel mir persönlich die Daimler-Aktie wert wäre! Mehr »

Daimler-Aktie: Jetzt kommt die Rechnung für das Wachstum der letzten Jahre

Die Dividendenkürzung und der schwache Ausblick könnten erst der Anfang sein. Hier liest du, was die Gründe für die Probleme sind. Mehr »

Warum Daimler die Gewinnprognose erneut nach unten korrigiert hat

Als Daimler das letzte Mal eine Gewinnwarnung aussprach, sind gleich mehrere andere Autohersteller gefolgt. Wird das wieder passieren? Mehr »

Trotz starker Nachfrage: Daimler mit 21 % Gewinnrückgang

Was war da los? Und was bedeutet das für Anleger? Mehr »

Wenn du Tesla und Ferrari verpasst hast, schau dir diesen Börsengang an (Tipp: es ist nicht NIO)

Der britische Supersportwagenhersteller Aston Martin geht an die Börse. Hier ist der Grund, warum Investoren aufhorchen sollten. Mehr »