The Motley Fool

Articles for SolarCity (NASDAQ:SCTY)

Tesla erwartet „enormes“ Wachstum im Solarbereich

Tesla plant, auch im Solarbereich Gas zu geben. Mehr »

Dieser Trend sollte einigen Solarunternehmen Angst machen

Die Kunden verlangen nach Darlehen, was den Kernvorteil der Solarunternehmen im Wohnbereich den Vorteil nimmt. Mehr »

Wie wird Trump Tesla beeinflussen?

Wenn Präsident Trump die Anreize für Elektroautos zurücknimmt, dann glaubt CEO Elon Musk sogar einen Wettbewerbsvorteil davon zu haben. Hier ein Blick auf seine... Mehr »

Die Aktionäre stimmen der Übernahme von SolarCity durch Tesla Motors zu

Tesla ist gerade in den Solarmarkt eingestiegen. Es folgt, was man als Investor darüber wissen muss. Mehr »

Die größten Flops in der Geschichte des Silicon Valleys

Wie haben es Solyndra, Better Place, Webvan und Pets.com geschafft, Milliarden in den Sand zu setzen? Mehr »

Welchen Einfluss hat eine Trump-Präsidentschaft auf Solar-Aktien?

Der Markt für Solarenergie versucht, sich mit dem Ausgang der US-Wahl anzufreunden. Dabei könnte es aber gar nicht so schlimm kommen, wie viele befürchten.... Mehr »

3 Branchen, denen Hillary Clintons Niederlage besonders zusetzt

Donald Trumps Präsidentschaftssieg könnte diese Unternehmen auf Talfahrt senden. Mehr »

Der wahre Grund, warum Tesla SolarCity kaufen muss

Das Solarunternehmen hat viele Probleme, aber zusammen mit Tesla würde das ganz neue Werte freilegen. Mehr »

Der US-Markt rückt in den Fokus ausländischer Automobilhersteller – Kriegt Tesla nun ernsthafte Konkurrenz?

Auch wenn derzeit der Automobilabsatz in den USA stagniert, bleibt das Geschäft weiterhin so profitabel, dass zahlreiche ausländische Hersteller darüber nachdenken, miteinzusteigen. Mehr »

Produktankündigung bei Tesla Motors: Was du davon erwarten kannst

Wird dieses neue, geheime Tesla-Produkt ein Game Changer sein? Mehr »

Die amerikanischen Unternehmen lieben Solarenergie

Bekannte Unternehmen wie Target, Apple und Walmart gehören zu den größten Solarkunden in den USA. Mehr »

Ist das Werk in Buffalo von SolarCity ein Fehlschlag? Tesla glaubt das

Tesla ist eine Partnerschaft mit Panasonic eingegangen, um Solarzellen und -module in Buffalo, New York, herzustellen. Das legt nahe, dass das Projekt Silevo von... Mehr »

Warum Effizienz der alles entscheidende Faktor in der Solar-Branche ist

Immer mehr Unternehmen erkennen, dass Effizienz in der Solar-Branche der Schlüssel zum Erfolg ist. Mehr »

Markiere es dir im Kalender: Tesla und SolarCity werden neue Produkte vorstellen

Tesla möchten den Investoren einen Vorgeschmack darauf geben, was Tesla und SolarCity zusammen auf den Markt bringen können. Mehr »

Kein Kapitalbedarf: Wie SolarCity Tesla Motors helfen könnte

Die letzte Kapitalerhöhung von SolarCity könnte Elon Musk helfen, seinen Geldbedarf 2016 zu decken. Mehr »

Warum Elon Musk will, dass die Angestellten von Tesla die Ergebnisse von Q3 manipulieren

CEO Elon Musk hat den Tesla-Mitarbeitern diese Woche aufgetragen, die Kosten zu senken und so viele Autos wie möglich bis zum Ende des Quartals... Mehr »

SolarCity in 5 Charts erklärt

Es gibt ein paar gute Anzeichen dafür, dass es bei SolarCity vorwärts geht – allerdings auch ein paar negative. Mehr »

Warum Solarkredite den Solarmarkt noch größer machen

Neue Finanzierungsmöglichkeiten werden mehr US-Bundesstaaten die Tür zum Solarmarkt öffnen. Mehr »

Die Solarunternehmen lernen nicht aus ihren Fehlern

Die aktuellen Probleme könnten erst der Anfang sein. Mehr »

SolarCity Aktie: Elon Musk zaubert plötzlich Solardächer aus dem Hut

Tadaaa: Wenn einer unsere Sichtweise auf Hausdächer verändern kann, dann doch Elon Musk – hofft er zumindest. Mehr »