The Motley Fool

Articles for Royal Gold Inc. (NASDAQ:RGLD)

3 Top-US-Aktien für September

Diese Outperformer aus drei verschiedenen Branchen solltest du auf dem Schirm haben. Mehr »

Sind Gold-Streaming-Aktien eigentlich “rezessionssicher”?

Gold hat den Ruf einer sicheren Investition. Würden die Gold-Streaming-Unternehmen in einem Konjunkturabschwung ein ähnliches Maß an Sicherheit bieten? Mehr »

Warum diese 4 Goldaktien im August bis zu 19 % zulegten

Die Angst vor einer Rezession hat die Attraktivität von Gold erhöht. Mehr »

Der Einsteigerleitfaden für das Investieren in Gold

Gold ist einfach zu verstehen, aber es kann eine komplexe Investition sein, wenn man bis ins Detail geht. Im folgenden erfährst du, was du... Mehr »

Als der Markt einbrach, stiegen diese Aktien

Der Markt stürzte nach einem Tweet von Trump tief ab, aber es gibt noch sichere Orte. Mehr »

Interesse an Gold-Investments? Dann sind hier 3 interessante Aktien

Der Aktienmarkt ist so heiß wie noch nie. Es könnte also an der Zeit sein, in sicheres Gold zu investieren. Wie macht man das? Mehr »

Gold-Bergbauunternehmen? Diese 3 Streaming-Aktien sind die bessere Wette

Fool-Tipp: unbedingt Streaming-Unternehmen wie Royal Gold, Franco-Nevada und Wheaton Precious Metals unter die Lupe nehmen Mehr »

Warum dieses Gold-und-Silber-Unternehmen einen Gang höher schaltet

Wheaton Precious Metals hat gerade einen Streaming-Vertrag für einen Rohstoff außerhalb des Kernbereiches des Unternehmens abgeschlossen. Es geht dabei auch um mehr als nur... Mehr »

Die Probleme dieses Goldminenunternehmens sind eine gute Lektion für die Investoren

Der Verlust eines wichtigen Partners hat den Träumen von Northern Dynasty Minerals, die Pebble-Mine zum Leben zu erwecken, einen derben Schlag versetzt. Mehr »

Gerade dabei, Penny-Stocks zu kaufen? Hier sind 3 Unternehmen, die man sich zuerst anschauen sollte

Warum sollte man sich für ein Penny-Stock mit einer guten Geschichte entscheiden, wenn man stattdessen Immersion, Melco Resorts und Royal Gold haben kann? Mehr »

Wo wird Wheaton Precious Metals in 5 Jahren stehen?

Hier ist der Grund, warum Wheaton Precious Metals in den kommenden Jahren ein Gewinner sein könnte. Mehr »

Welche Goldaktien haben die besten Dividenden?

Dieser Sektor ist nicht dafür bekannt, hohe Dividenden zu zahlen, aber diese Unternehmen schaffen es, den Anforderungen gerecht zu werden. Mehr »

Warum 2017 für Wheaton Precious Metals ein Jahr zum Vergessen war

Wheaton hatte 2017 kein schlechtes Jahr, aber es war auch kein tolles Jahr. Hier erfährst du, was du wissen musst und warum die Zukunft... Mehr »

Warum 2017 für Franco-Nevada ein denkwürdiges Jahr war

Was Franco-Nevada zum leistungsstärksten Large-Cap-Goldtitel für 2017 gemacht hat. Mehr »

Wird 2018 das beste Jahr für Royal Gold sein?

Die Goldaktie hat ihr bisher bestes Jahr hinter sich. Es wird also schwer, das noch zu toppen. Mehr »

Warum Wheaton Precious Metals im September um fast 10 % fiel

Wheaton Precious Metals hatte einen schlechten Monat, aber keine Sorge - es war ziemlich genau das, was man erwarten konnte. Mehr »

Warum Royal Gold im August um 7 % steigen konnte

Das Royalty- und Streaming-Unternehmen für Edelmetalle konnte das Steuerjahr positiv ausklingen lassen. Mehr »

Gold nähert sich einem Einjahreshoch, die Goldaktien hinken aber hinterher – hier die Gründe

Am Ende kommt es darauf an, ob die Margen temporär oder nachhaltig sind. Mehr »

Warum Royal Gold im Mai um 16 % steigen konnte

Die Schätzungen der Analysten konnten um 0,05 US-Dollar übertroffen werden. Das Unternehmen meldete einen Gewinn pro Aktie von 0,36 US-Dollar, aber die Investoren hatten... Mehr »

Der einzig wahre Grund, warum Gold und Silber weiter steigen sollten

Viele Ereignisse haben den Gold- und Silberpreis in die Höhe getrieben, aber es ist dieser eine wichtigen Grund, wieso die Preise der Edelmetalle weiterhin... Mehr »