The Motley Fool

Articles for JA Solar Holdings (NASDAQ:JASO)

Ein weiterer chinesischer Solarriese wird privatisiert

JA Solar wird privatisiert und ist Teil eines wachsenden Trends der chinesischen Solarindustrie. Mehr »

Nicht alle Solarmodule sind gleich

Wie ein Solarpaneel hergestellt wird, sagt viel über seine Qualität und Leistung aus. Mehr »

Vom Sonnenlicht zum Strom: Wie funktioniert eine Solarzelle?

Wenn man den Unterschied zwischen den Solarzellen kennt, dann erkennt man auch, ob ein Solar-Unternehmen mehr Wert auf Kosten oder den Wirkungsgrad legt. Mehr »

Warum China den USA im Solarbereich deutlich voraus ist

China setzt sich in deutlich mehr für den Ausbau der Solarindustrie ein als die USA. Mehr »

Das sieht für die Solarhersteller nicht gut aus

Wenn die weltgrößten Solarhersteller im zweiten Quartal keinen riesen Profit machen konnten, dann wird es auch im Rest des Jahres schwer. Mehr »

Die chinesischen Solarzellenhersteller sind sich selbst der schlimmste Feind

Eine Erhöhung der Produktion in einem Markt mit Überversorgung, wo noch dazu die Nachfrage fällt, ist die Definition für den Wahnsinn in diesem Bereich. Mehr »

Warum Solar-Aktien 2016 unter die Räder kamen und was 2017 vor uns liegt

2016 war für die Solaraktien ein Jahr zum Vergessen, doch am Horizont braut sich einiges zusammen. Mehr »

Welche Solaraktie könnte als erstes einbrechen?

Du solltest dich in den nächsten beiden Jahren auf mehrere Insolvenzen von großen Solarunternehmen gefasst machen. Mehr »

Probleme im Anmarsch: Solar-Unternehmen erleben ein Déjà-vu bei Solarpanelpreisen

Solarmodule werden immer günstiger – und dies könnte für einige große Solaranlagen-Hersteller den Bankrott bedeuten. Mehr »