The Motley Fool

Articles for Hanwha SolarOne (NASDAQ:HQCL)

Nicht alle Solarmodule sind gleich

Wie ein Solarpaneel hergestellt wird, sagt viel über seine Qualität und Leistung aus. Mehr »

Vom Sonnenlicht zum Strom: Wie funktioniert eine Solarzelle?

Wenn man den Unterschied zwischen den Solarzellen kennt, dann erkennt man auch, ob ein Solar-Unternehmen mehr Wert auf Kosten oder den Wirkungsgrad legt. Mehr »

Warum China den USA im Solarbereich deutlich voraus ist

China setzt sich in deutlich mehr für den Ausbau der Solarindustrie ein als die USA. Mehr »

Warum der Wirkungsgrad in der Solarenergie immer wichtiger wird

Große Solarunternehmen arbeiten daran, die Moduleffizienz zu steigern, weil sie 2017 und darüber hinaus überlebenswichtig sein wird. Mehr »

Das sieht für die Solarhersteller nicht gut aus

Wenn die weltgrößten Solarhersteller im zweiten Quartal keinen riesen Profit machen konnten, dann wird es auch im Rest des Jahres schwer. Mehr »

Die chinesischen Solarzellenhersteller sind sich selbst der schlimmste Feind

Eine Erhöhung der Produktion in einem Markt mit Überversorgung, wo noch dazu die Nachfrage fällt, ist die Definition für den Wahnsinn in diesem Bereich. Mehr »