The Motley Fool

Articles for Canadian Solar Inc. (NASDAQ:CSIQ)

Erneuerbare Energien: Bei Aktien von Canadian Solar und Vestas jetzt zuschlagen?

Solar und Wind gehören in jedes Depot, denn die Nachfrage wird boomen. Im Moment würde ich jedoch Canadian Solar der Vestas-Aktie vorziehen. Mehr »

JinkoSolar oder Canadian Solar? Welche PV-Aktie 2021 durchzieht

Solaraktien kommen groß heraus. Aber ist es egal, auf welche man setzt? Hier ist, warum ich Canadian Solar bevorzuge. Mehr »

Solaraktien vor neuem Boom? Darum sind Photovoltaik-Champions so erstaunlich günstig

Überlegst du, in JinkoSolar, Canadian Solar oder First Solar zu investieren? Hier sind einige Argumente dafür – und was Anleger beachten sollten. Mehr »

4 Solaraktien, die du jetzt kaufen kannst

Einige Unternehmen tun sich in der Solarbranche als führend heraus. Mehr »

Solaraktien: Ein weiteres Zeichen, das Mut macht

Der Quartalsbericht von Canadian Solar zeigte einige positive Signale für die Photovoltaikbranche. Mehr »

Canadian Solar: Warum die Aktie im ersten Halbjahr 2019 um 12,5 % gestiegen ist

Die Solarbranche ist gut ins Jahr gestartet. Mehr »

Warum Solaraktien es gerade richtig schwer haben

Besonders im Bereich der Herstellung könnte 2019 für Solaraktien alles andere als gut werden. Mehr »

Die Solarbranche wird unter bestimmten Bedingungen bis 2050 um den Faktor 65 größer sein

Ein neuer Bericht argumentiert für ein massives Wachstum der Solarenergie. Mehr »

Der nächste große Schritt für die Solar-Branche könnte bevorstehen

Bifacial-Paneele sind auf dem Markt, und sie könnten die Kosten senken. Mehr »

JinkoSolar: Kaum Geld verdient trotz massiver Größe in der Solarfertigung

In der Solarindustrie ist Größe nicht immer alles. Mehr »

Wie China nach dem Rekordjahr 2017 noch mehr Solarinstallationen erreichen könnte

Die neuen Einspeisetarife könnten den Solarmarkt 2018 noch mal anschieben. Mehr »

Nicht alle Solarmodule sind gleich

Wie ein Solarpaneel hergestellt wird, sagt viel über seine Qualität und Leistung aus. Mehr »

Vom Sonnenlicht zum Strom: Wie funktioniert eine Solarzelle?

Wenn man den Unterschied zwischen den Solarzellen kennt, dann erkennt man auch, ob ein Solar-Unternehmen mehr Wert auf Kosten oder den Wirkungsgrad legt. Mehr »

Warum China den USA im Solarbereich deutlich voraus ist

China setzt sich in deutlich mehr für den Ausbau der Solarindustrie ein als die USA. Mehr »

Tesla legt sich mit den weltgrößten Solarherstellern an

Die Ambitionen des Unternehmens im Bereich Solarenergie sind enorm, doch trotz des Hypes können sie ein großes Risiko für das Unternehmen darstellen. Mehr »

Warum der Wirkungsgrad in der Solarenergie immer wichtiger wird

Große Solarunternehmen arbeiten daran, die Moduleffizienz zu steigern, weil sie 2017 und darüber hinaus überlebenswichtig sein wird. Mehr »

Das sieht für die Solarhersteller nicht gut aus

Wenn die weltgrößten Solarhersteller im zweiten Quartal keinen riesen Profit machen konnten, dann wird es auch im Rest des Jahres schwer. Mehr »

Indien könnte die nächste Solarenergie-Oase werden

Indiens Solarmarkt hat sich innerhalb von zwei Jahren aus dem Nichts in einen der größten Solarmärkte der Welt verwandelt. Mehr »

Wie Canadian Solar den Großteil seines Geldes verdient

Solaranlagen zu bauen ist zwar ein großes Geschäft, aber es ist nicht wichtiger als die Produktion. Mehr »

2,8 Billionen US-Dollar für die Solarenergie

Eine neue Prognose geht davon aus, dass 2,8 Billionen US-Dollar in den Solarbereich fließen könnten. Das ist jede Menge Geld. Mehr »