The Motley Fool

Articles for BHP Billiton (LSE:BLT)

K+S Aktienanalyse – billig oder kurz vor dem Untergang?

Ist K+S mit dem Verkauf der Salzsparte und der damit verbundenen Entschuldung der Befreiungsschlag gelungen? Hier gibt es die Antwort. Mehr »

Achtung! Wird Bayer etwa zerschlagen? Alles Wichtige zum Einstieg des US-Hedgefonds Elliott bei unserem Chemieriesen

Kann es wirklich zu einer Zerschlagung des Bayer-Konzerns kommen? Alles Wichtige erfährst du hier. Mehr »

Jetzt in Rohstoffe investieren, aber richtig

Laut Goldman Sachs spricht derzeit viel für Rohstoffinvestments - einiges aber auch dagegen Mehr »

3 Gründe, warum man bei Rio Tinto & BHP Billiton optimistisch sein sollte

Warum diese beiden Unternehmen dem Rohstoffmarkt standhalten können. Mehr »

Warum ich eher BHP Billiton statt BP kaufen würde

Regel 1: Günstige Produktion ist King. Mehr »

Kannst du aus BHP Billiton, Rio Tinto und Anglo American 50 % Rendite holen?

Du kannst dir gar nicht vorstellen, von wie vielen Parametern die Gewinne abhängen. Mehr »

Können BHP Billiton und Rio Tinto ihr Comeback fortsetzen?

Schon seltsam: schlechte Bedingungen, schlechte Nachrichten, und trotzdem steigen beide Aktien. Was ist da los? Mehr »

Was ist zurzeit die bessere Kaufoption: Silver Wheaton oder Vale?

Diese beiden Unternehmen haben Probleme - aber eins ist schlimmer dran als das andere. Mehr »

Was ist der Bessere Kauf: Glencore oder BHP Billiton?

Der Metall- und Bergbausektor ist vielleicht der am stärksten gebeutelte Sektor im britischen Aktienmarkt. Dadurch sind für langfristige, gegensätzliche Investoren ein paar hochinteressante Gelegenheiten... Mehr »

Warum es passieren könnte, das BHP Billiton um 50 % abstürzt

Es sieht so aus, als ob die Berg- und Talfahrt des Bergbau- und Energieriesen BHP Billiton auch 2016 weitergehen wird. Mehr »

Wie geht’s mit Glencore, Anglo American und BHP Billiton weiter?

Als ob es nicht schon genug Geplapper gäbe, jetzt muss ich auch noch meine Meinung zum Minensektor kundtun. Mehr »

Werden BHP Billiton und Rio Tinto Anglo American folgen und ihre Dividenden kürzen?

Aufgrund der immer weiter fallenden Rohstoffpreise, die so niedrig sind wie seit Jahren nicht mehr, sehen sich die Minenbetreiber einem herausfordernden Jahr 2016 gegenüber. Mehr »

Gesucht: Ein Kaufsignal für BHP Billiton, Rio Tinto und Anglog American

Vor einem Jahr zog es viele zu den großen Bergbauunternehmen, aufgrund der hohen Dividenden und den niedrigen zukünftigen Kurs-Gewinn-Verhältnissen. Mehr »

Der Dividendenalbtraum von Anglo American sollte Investoren von BHP Billiton und Rio Tinto schlaflose Nächte bereiten

Anglo American musste früher oder später seine Dividende kürzen. Daher ist es besser, das geschieht früher, als dass die Unsicherheit bis ins nächste Jahr... Mehr »

BP, BHP Billiton und die immer schlimmer werdende Rohstoffkrise

Erfolgreiches Investieren scheint oft unglaublich ausgeklügelt zu sein – oder schwarze Magie. Es gibt viele Techniken, die man benutzen kann, von der Kursanalyse über... Mehr »

Vorsicht bei den zweistelligen Renditen von Anglo American, PHP Billiton und Glencore!

Wenn himmelhohe Renditen ein Zeichen von tief liegenden Problemen sind, dann sind viele der FTSE 100 Bergbauaktien im zweistelligen Problembereich. Der Gewinn sieht umwerfend... Mehr »

Sind Rio Tinto & BHP Billiton Wertanlagen oder Wertfallen?

Rio Tinto und BHP Billiton sehen nach den letzten Preisrückgängen attraktiv aus. Aber sind diese Unternehmen wirklich eine gute Anlage oder sind sie Wertfallen? Mehr »

Werden die Dividenden von Rio Tinto, Anglo American und BHP Billiton bald stark gekürzt?

Die Dividenden von Rio Tinto sind Jahr für Jahr stetig gestiegen und das obwohl der Gewinn pro Aktie von mehr als 8 USD im... Mehr »

Können Rio Tinto und BHP Billiton die Erholung fortsetzen?

Nach fünf qualvollen Jahren bekommen die Anleger der Minenunternehmen BHP Billiton und Rio Tinto endliche eine Atempause. Die Kurse sind im letzten Monat jeweils... Mehr »

Sind Glencore, BHP Billiton und Vedanta Resources totes Geld?

Es gibt nichts Schlimmeres, als wenn Analysten ein Unternehmen als “totes Geld” bezeichnen. Dieser Ausdruck bezeichnet eine Investition, die in absehbarer Zeit wahrscheinlich keine... Mehr »