The Motley Fool

Articles for Wirecard AG (FRA:WDI)

Was wir aus dem Fall Bernie L. Madoff lernen können!

Bernie L. Madoff war ein hochangesehener Mann, bevor sein Schneeballsystem 2008 kollabierte. Dabei hätte es frühzeitig aufgedeckt werden können. Mehr »

50-Bagger: Aktien, die sich verfünfzigfachen

Aus 2.000 Euro Einsatz ein Vermögen von 100.000 Euro zu machen, das kann dein Leben verändern. Mit klugen Strategien sind 50-Bagger möglich. Mehr »

Habe ich mich bei der Grenke-Aktie geirrt?

Die Grenke-Aktie gibt nach dem Rücktritt von Vorstand Mark Kindermann kräftig ab! Habe ich mich bei der Grenke-Aktie etwa geirrt? Mehr »

Solltest du jetzt 1.000 Euro in die Nikola-Aktie investieren?

Wasserstoff-Aktien steigen immer weiter, und auch die Nikola-Aktie liegt 2021 gut im Plus. Steht hier der Turnaround bevor? Ich bleibe skeptisch. Mehr »

Was steckt hinter dem 464 %-Kursanstieg der Wirecard-Aktie?

Für Wirecard besteht wenig Hoffnung. Mehr »

Wirecard-Aktie: Ein Ende mit/ohne Schrecken

Die Wirecard-Aktie verabschiedet sich. Wobei, eigentlich hat sich der ehemalige DAX-Zahlungsdienstleister bereits vor einigen Monaten verabschiedet. Mehr »

Wirecard-Aktie hebt ab: Neues Leben oder nur Fake?

Gibt es einen versteckten Grund für den fulminanten Kursanstieg der Wirecard-Aktie? Mehr »

Wirecard-Aktie: Sei kein greater fool!

Es gibt keinen Grund mehr, auf die Wirecard-Aktie zu setzen. Jetzt nicht und auch in Zukunft nicht .. das Spiel ist schon lange aus. Mehr »

Kann die Nikola-Aktie 2021 dein Geld verdoppeln?

Börsengang kommt vor dem Fall – so könnte man die Nikola-Aktie beschreiben. Kommt 2021 der Turnaround für das Wasserstoff-Start-up? Mehr »

Sind dies die drei nächsten Wirecards? Psst …Tesla ist auch dabei!

Der Fall Wirecard gehört zu den größten Bilanzskandalen der Nachkriegsgeschichte. Welche Aktien könnten als Nächstes auffliegen? Mehr »

Mit der Square-Aktie habe ich schon jetzt mehr gewonnen, als ich mit Wirecard je verloren habe!

Die Wirecard-Aktie ist, relativ gesehen, sehr nahe an einen Totalverlust herangekommen. Trotzdem hat die Square-Aktie es geschafft, diesen auszugleichen. Mehr »

Zwei Monate später: Ist Grenke nun das neue Wirecard und wie entwickelt sich die Aktie?

Der Report von Viceroy Research ist nun knapp zwei Monate her. Haben sich die Vorwürfe erhärtet? Und wie hat sich die Aktie seitdem entwickelt? Mehr »

Der DAX ist ein Witz! Schau dir besser diese Aktien an

Im DAX reiht sich Pommesbude an Cloud-Muffel. Es ist an der Zeit, endlich eigenständig zu handeln, anstatt sich behandeln zu lassen. Mehr »

Grenke-Aktie: „Keine Auffälligkeiten“ das Positive? Nein, für mich vor allem das!

Bei der Grenke-Aktie gibt es weitere positive News. Zudem zeigt sich das Management lernbereit. Trotzdem: Foolishe Investoren bleiben vorsichtig. Mehr »

Grenke-Aktie: Kein Wirecard 2.0?

Bei der Aktie von Grenke mag einiges an den Fall Wirecard erinnert haben. Trotzdem zeigt sich: Wesentliche und entscheiden Dinge sind verschieden. Mehr »

Delivery-Hero-Aktie: Opfer der angekündigten DAX-Reform?

Die Delivery-Hero-Aktie hat es sich im DAX gemütlich gemacht. Doch eine DAX-Reform könnte unprofitablen Plattformern schon bald den Zugang verweigern. Mehr »

News zur Grenke-Aktie – warum alles anders sein könnte als bei Wirecard

Die aktuellsten News zur Grenke-Aktie und zum Skandal rund um dieses Unternehmen findest du in diesem Artikel – ist die Grenke-Aktie ein Kauf? Mehr »

Bilanzskandal Wirecard: Noch mehr Verstrickungen

Die News rund um den Bilanzskandal von Wirecard reißen nicht ab. Erfahre hier mehr über die neuesten Entwicklungen der Causa Wirecard. Mehr »

Mögliche dreistellige Mio.-Euro-Steuernachforderung und 4 weitere News zur Wirecard-Aktie!

Wirecard könnte für den Fiskus noch einmal teuer werden. Mehr »

Vom Größenwahn der Vorstände und letzten Akt der Wirecard-Aktie!

Wie Wirecard die Deutsche Bank übernehmen wollte und in der Zerschlagung endete. Mehr »