The Motley Fool

Articles for Volkswagen AG Vzo O.n. (FRA:VOW3)

Volkswagen, BMW und Daimler: Die Rally ist nicht zu stoppen

Die Aktien von BMW, Daimler und Volkswagen steigen in diesem Jahr stark an. Aber was sind die Gründe und ist der Anstieg nachhaltig? Mehr »

2 Ereignisse, von denen die VW-Aktie jetzt profitiert!

VW-Wertpapiere profitieren von zwei neuen Meldungen, die den Konzern einerseits entlasten und anderseits wettbewerbsfähiger machen. Mehr »

Volkswagen-Aktie: Die Rally geht munter weiter

Die Volkswagen-Aktie steigt und steigt. Ist der Anstieg noch gerechtfertigt? Und wenn ja, lohnt es sich jetzt noch einzusteigen? Mehr »

Volkswagen nach dem Power Day: 5 Wege zur Super-Batterie

Die Standardbatterie ist nur die halbe Miete. Um Elektro-Champion zu werden, benötigt VW auch eine Super-Batterie. Mehr »

VW-Aktie vs. Tesla-Aktie: Wie VW Tesla den Rang ablaufen möchte

Die VW-Aktie wurde in der Vergangenheit häufig bereits abgeschrieben. Aktuell erlebt sie ein Comeback, das auch viele fundamentale Ursachen hat. Mehr »

VW-Aktie im Höhenrausch. Nächster Stop Allzeithoch?

Die VW-Aktie ist gerade auf den höchsten Stand seit 2016 geklettert. Könnte die VW-Aktie dank Elektroautos bald ein neues Rekordhoch erreichen? Mehr »

Die Volkswagen-Strategie ist spektakulär, doch 2 Sorgen bleiben

Volkswagen will zum Plattform-Konzern werden und das ist aussichtsreich. Bei zwei Dingen bin ich allerdings nicht sicher. Mehr »

Volkswagen versus Tesla: Die Trendwende ist eingeleitet

Die Volkswagen-Gruppe hat nicht nur die Führung übernommen, sondern versucht auch Tesla wegzuziehen. Am Ende entscheiden die Plattformen. Mehr »

Die Investoren werden gierig. Ich werde ängstlich

Warren Buffett hat einige großartige Ratschläge für Investoren, die sich fragen, wie sie auf die jüngste Volatilität der Märkte reagieren sollen. Mehr »

Daimler, BMW, Volkswagen: Ist das der Turnaround für Auto-Aktien?

Es riecht nach Turnaround bei deutschen Auto-Aktien. Ein Grund zum Optimismus? Nein. Auf Daimler-Aktie und Co. kommen noch viele Hürden zu. Mehr »

Teslas Lithium-Problem: Das größte Risiko der Tesla-Aktie, über das niemand spricht

Die Tesla-Aktie explodiert immer weiter und preist immer mehr zukünftiges Wachstum ein. Doch es lauern Risiken, die das Wachstum eindämmen könnten. Mehr »

QuantumScape sammelt 208 Mio. Dollar ein: Kommt Volkswagens Wunderbatterie jetzt schneller?

Die Aktie von QuantumScape hat erst einmal einen Dämpfer bekommen. Doch Volkswagen bleibt dran, um die Batterie marktreif zu bekommen. Mehr »

Batterie-Gigant Northvolt: 3 wissenswerte Dinge über den geheimnisvollen Volkswagen-Partner

Volkswagen könnte von Batterie-Start-up Northvolt profitieren – hat aber noch einen Trumpf in der Hinterhand. Mehr »

Die Tesla-Aktie ist 6-mal mehr wert als Volkswagen – ist das noch gesund?!

Die Tesla-Aktie bringt mittlerweile 6-mal mehr Gewicht aufs Börsenparkett als die Volkswagen-Aktie. Steht der Tesla-Aktie 2021 deshalb ein Crash bevor? Mehr »

Quantumscape-Aktie: Wird sich die Batterie-Hoffnung von Volkswagen 2021 verdoppeln?

30 Milliarden Dollar bringt die Quantumscape-Aktie derzeit auf die Waage. Ist 2021 noch mehr drin beim Spezialisten für Festkörperakkus? Mehr »

Navistar-Übernahme: 3 Folgen für Volkswagen

TRATON wird zu einem Vielmarkenreich. Navistar ist ein wichtiger Baustein, um in der neuen Mobilitätswelt zu bestehen. Mehr »

Kampfansage der VW-Aktie an die Tesla-Aktie und Bill Gates Meinung über Elektroautos

VW möchte Tesla bis 2023 einholen. Mehr »

VW-Aktie: Kommt hier die nächste Milliardenbelastung?

Volkswagen kommt einfach nicht zur Ruhe. Noch immer zieht der Dieselskandal seine Kreise und droht sich sogar noch auszuweiten. Mehr »

VW, Daimler und Co. droht neuer Ärger: Darum wird auch das Autojahr 2021 schwierig

Auf den weltweiten Gebrauchtwagenmärkten droht eine Schwemme. Und das ist nicht das Einzige, was VW- und Daimler-Aktionäre kümmern sollte. Mehr »

Könnte Volkswagen bis 2029 der größte Batteriekonzern der Welt werden?

Volkswagen ist auf dem besten Weg, ein führender Anbieter rund um Strom, Batterien und Ladeinfrastruktur zu werden. Ein Milliardengeschäft ist absehbar. Mehr »