The Motley Fool

Articles for Rwe AG St O.n. (FRA:RWE)

E.ON und RWE: Die 1.000.000.000.000 Euro-Chance

Der EU Green Deal dürfte den Aktienmarkt im nächsten Jahrzehnt prägen. Doch können die beiden deutschen Versorger davon profitieren? Mehr »

4 Wasserstoff-News von der PowerCell Sweden-Aktie, Cummins-Aktie und RWE-Aktie

Viele etablierte Firmen wie RWE und Cummins steigen auf Wasserstoff und Brennstoffzellen um. Mehr »

RWE-Aktie: Mit Wasserstoff zum Aufschwung?!

Die RWE-Aktie könnte durchaus für all diejenigen interessant sein, die sich im Bereich Wasserstoff und erneuerbare Energien positionieren möchten. Mehr »

Doch! Offshore-Wind kann genügend Kerosin produzieren … und der Boom setzt schon ein

Offshore-Windkraft-Aktien wie Gurit oder Ørsted stehen vor einer großen Zukunft, weil grüner Strom auch die Luftfahrtbranche dekarbonisieren kann. Mehr »

8 Kriterien, mit denen Erfolgsinvestor Bill Ackman Milliarden US-Dollar verdient

Bill Ackmans Investmentprinzipien können dir helfen, bessere Investments zu finden. Mehr »

Allianz, BASF, RWE: 3 DAX-Aktien, die jetzt fundamental unterbewertet sind

Im Corona-Crash fällt alles. Doch bei einigen Aktien haben es die Verkäufer definitiv übertrieben. Mehr »

Die „neue RWE“ ist im Kommen!

Langsam, aber sicher zum Ziel! Mehr »

3 grüne Aktien, die wir Fools lieben

3 Aktien, die nicht nur für die Umwelt gut sind, sondern möglicherweise auch für unser Depot! Mehr »

RWE unter Zugwang: Diese 4 Rivalen planen Grünstrominvestitionen in Höhe von über 100 Mrd. Euro

RWE könnte hinter die Konkurrenz zurückfallen. Das wäre auch für die Aktie nicht so gut. Mehr »

Warum die E.ON- und die RWE-Aktie nun wieder bessere Perspektiven besitzen

Beide Konzerne setzen ihren Weg zum Spezialisten weiter fort. Mehr »

Die RWE-Aktie lockt mit knapp 3 % Dividendenrendite – ein weiterer deutscher Versorger im Dividendencheck

Lauert hier die Chance auf eine zukünftige Dividendenperle? Mehr »

Die Aktien von E.ON und RWE kurz vor der Deal-Entscheidung im Fokus

Die RWE-Aktie wird besser als jede Anleihe sein und bei E.ON wird es jetzt besonders spannend. Mehr »

RWE steigert den Gewinn deutlich: Und auch der Umbau zum Ökostromkonzern geht weiter

RWE hat gute Quartalszahlen vorgelegt. Das Unternehmen konnte den Gewinn deutlich steigern und sieht sich weiter auf Kurs. Mehr »

E.ON kommt nicht vom Fleck – Ruhe vor dem Sturm oder die Chance zum Einstieg?

Es scheint, dass E.ON dabei ist eine Trendumkehr zu vollbringen. Die Dividende ist wieder am steigen und der Deal mit RWE verspricht stabile Gewinne... Mehr »

Warum die E.ON-Aktie jetzt interessanter ist als die von RWE

Ich glaube, sowohl die E.ON-Aktie als auch die von RWE profitieren von der Neuordnung am deutschen Energiemarkt. Die E.ON-Aktie vielleicht ein bisschen mehr! Mehr »

Warum die Aktien von RWE und Uniper viel interessanter sind, als manch einer denkt!

RWE, Uniper und Fortum verdienen ihr Geld mit Strom aus fossilen Brennstoffen. Das ist nicht so schlecht, wie man zunächst meinen könnte! Mehr »

RWE, Daimler & Co.: Diese Termine musst du kennen, wenn du 2018 Dividende kassieren willst!

Wem die Dividenden der Daimler-Aktie, der RWE-Aktie, der Nestlé-Aktie, der Münchener Rück-Aktie oder der Post-Aktie wichtig sind, der sollte diese Termine kennen. Mehr »

Werden die Lufthansa-Aktie, die Commerzbank-Aktie und die RWE-Aktie auch 2018 die besten DAX-Aktien sein?

Warum die Lufthansa-Aktie und die Commerzbank-Aktie auch 2018 durchstarten könnten, ich bei der RWE-Aktie aber meine Zweifel habe. Mehr »

Gute Nachrichten für Energieversorger – ich lasse trotzdem die Finger von RWE und E.ON

Die Zukunftsaussichten für Energieversorger bleiben fragwürdig. Mehr »

Langfristiger Dividendenausblick für RWE

Kann RWE wieder zu einem Liebling der Dividendenjäger werden? Mehr »