The Motley Fool

Articles for Infineon Technologies AG (FRA:IFX)

Siemens Energy: Können Anleger auf der „Resterampe“ durchstarten?

Siemens Energy raste innerhalb weniger Monate in den DAX. Glücklich ist jeder, der von Anfang dabei war. Doch ist damit schon das Ende der... Mehr »

Halbleiterknappheit in der Automobilindustrie: Diese Aktie profitiert jetzt besonders

Weltweit sind die Halbleiter knapp. Insbesondere die Autohersteller leiden darunter. Ein Profiteur der Knappheit ist aber Chiphersteller Infineon. Mehr »

Zurück in die Zukunft: Was ich aus meiner Megatrends-Skizze von 2001 gelernt habe

Am Megatrend hängt die Megarendite nur zum Teil – ein Fundstück aus dem Jahr 2021 führt uns zu interessanten Einsichten. Mehr »

Infineon-Aktie: Top oder Flop?

Die Infineon-Aktie steigt und steigt. Ist die Kursrally gerechtfertigt, oder kommt bald das böse Erwachen? Der Ausblick auf 2021 macht Hoffnung. Mehr »

2 super Aktien mit viel Potenzial für weniger als 50 Euro

Ein hoher Aktienkurs sagt gar nichts aus. Hier sind 2 Aktien, die weniger als 50 Euro kosten und das Potenzial zu einer erfolgreichen Investition... Mehr »

2 Aktien mit über 100 % Rendite und viel Potenzial

Diese 2 Aktien haben seit den Tiefständen im März um mehr als 100 % zugelegt und könnten auch in diesem Jahr weiter steigen. Mehr »

Chipbranche im Übernahmefieber – steht Infineon als Nächstes auf der Einkaufsliste?

In der Chipbranche folgte in diesem Jahr eine große Übernahme auf die nächste. Infineon könnte eines der nächsten Ziele werden. Mehr »

Diese 3 gehören derzeit zu den teuersten DAX-Aktien!

Teure Aktien schneiden meist unterdurchschnittlich ab. Mehr »

Infineon-Aktie: Der Top-Performer des DAX im Check

Infineon lässt in diesem Jahr alle DAX-Mitglieder hinter sich. Aber ist die Kursperformance auch gerechtfertigt? Finden wir es heraus. Mehr »

Chip-Branche im Übernahmefieber – Könnte Infineon jetzt auf der Einkaufsliste stehen?

In der Chip-Branche häufen sich die Übernahmen. Könnte der deutsche Branchenprimus Infineon jetzt ebenfalls auf dem Einkaufszettel stehen? Mehr »

2 Aktien mit mehr als 100 % Kursgewinn seit März

Einige Aktien hat die Krise mit voller Wucht erwischt. Aber die Krise hat auch Gewinner hervorgebracht, deren Aktien in die Höhe geschnellt sind. Mehr »

Infineon oder doch lieber Intel? Welche Chip-Aktie ist die bessere Investition?

Die Aktien der Chip-Hersteller sind insgesamt in diesem Jahr gut gelaufen. Zwei der großen sind Intel und Infineon. Welche Aktie ist jetzt interessanter? Mehr »

Siliziumkarbid-Aktien vor Megawachstum: Infineon und 3 weitere Aktien, die davon profitieren

SiC revolutioniert die Elektromobilität, 5G und erneuerbare Energie. Unternehmen wie Rohm und Infineon spielen ganz vorne mit. Mehr »

Langweiliger DAX? 5 DAX-Aktien, mit denen du in 10 Jahren aus 25.000 Euro mehr als 100.000 Euro gemacht hättest

Langweilig, langweiliger, DAX? Ja, aber handverlesene DAX-Aktien bringen trotzdem ordentlich Salz in die Suppe. Mehr »

Infineon bekommt die Quittung für schlechtes Timing

Trotzdem könnte die Infineon-Aktie schon bald wieder höher stehen. Mehr »

Cypress Semi zeigt vor der Übernahme durch Infineon solide Ergebnisse

Der führende Halbleiterhersteller wird übernommen, aber das bedeutet nicht, dass Investoren aufhören sollten, aufzupassen. Mehr »

3 Crash-Aktien, die jetzt einen Kauf wert sind

Sommerzeit ist Schnäppchenzeit. Grund genug, um sich ein paar Neuzugänge für die nächste Saison zurechtzulegen. Mehr »

Autonomes Fahren: Wo hiesige Zulieferer dominieren könnten und warum die Conti-Aktie jetzt interessant wird

Die negative Presse macht Continental zu einem interessanten Roboterauto-Play. Mehr »

Ist die Infineon-Aktie jetzt ein Kauf?

Die Infineon-Aktie ist tief gefallen – aber ist sie auch günstig? Mehr »

Infineon spinnt? Mit Cypress-Übernahme back to the Future

Die Übernahme von Cypress Semiconductors wäre super für die Aktionäre ‒ unter normalen Bedingungen. Mehr »