The Motley Fool

Articles for Eog Resources Dl-01 (FRA:EO5)

Die Datenrevolution der Ölindustrie

Ölunternehmen nutzen Daten, um bessere Bohrungen durchzuführen. Mehr »

2 Top-Ölaktien, die jetzt gute Käufe sind

Ein führender Ölproduzent und ein Midstream-Riese sehen gerade extrem attraktiv aus. Mehr »

2 Top-Dividendenaktien für deine Watchlist

Bei den Dividendenzahlern gibt es durchaus Unterschiede Mehr »

Diese Ölaktie will Investoren reich machen

EOG Resources hat hohe Ziele. Mehr »

Die wachsende Ölnachfrage zeigt keine Anzeichen einer Annäherung an den Höchststand

Die Internationale Energieagentur erwartet nach wie vor weiteres Wachstum. Mehr »

3 starke Aktien, die ihre Dividende verdoppeln könnten

Diese Aktien haben den nötigen Auftrieb, um ihre Auszahlungen in den kommenden Jahren rasant zu steigern Mehr »

6 Gründe, warum diese Ölaktie als exzellente Anlage gilt

Der CEO von EOG Resources hat ein paar ganz gute Argumente Mehr »

400 US-Dollar für Öl? Nicht so schnell

Die Sanktionsdrohungen in Richtung Saudi Arabien heizen Spekulationen an, die eine Explosion des Ölpreises vorhersagen. Mehr »

Amerikas Öl-Wachstumsmotor gewinnt weiter an Dynamik

Die OPEC erwartet, dass ihr US-Konkurrent die Produktion im nächsten Jahrzehnt weiter anhebt. Mehr »

Steigt der Ölpreis bis auf 90 US-Dollar pro Barrel?

Die Analysten bei dieser berühmten Wall-Street-Bank scheinen dieser Ansicht zu sein. Das wäre super für Öl-Aktien. Mehr »

Vergessen wir die OPEC: Das ist ein noch größerer Wachstumstreiber für die Ölaktien

Ausgerechnet ein Stromausfall könnte den Ölpreis kurzfristig erhöhen, was die Ölaktien in die Höhe treiben würde. Mehr »

OPEC steigert Produktion, was eigentlich eine willkommene Nachricht für Ölaktien ist

Aufgrund einiger unerwarteter Versorgungsengpässe drohte der Ölmarkt weitere Probleme zu verursachen, wenn die OPEC nicht gehandelt hätte. Mehr »

Öl-CEOs: Höhere Ölpreise haben unseren Bedarf an Fusionen und Übernahmen nicht erhöht

Die CEOs zweier großer Ölaktien haben deutlich gemacht, dass sie kein Interesse an Unternehmenszusammenschlüssen und -übernahmen haben. Mehr »

Der Trend am Ölmarkt, den man auf dem Schirm haben muss

In der Schieferförderung ändert man die Taktik, und da könnte für Investoren viel dranhängen. Mehr »

Warum der Ölpreis nicht so hoch bleiben wird

Seit Ende Juni haben sich die Ölpreise zwar erholt, die steigende Produktion wird diese Rallye aber wahrscheinlich schon bald wieder beenden. Mehr »

6 der 12 weltweit größten Ölproduzenten gehören nicht der OPEC an

Auch wenn die Organisation erdölexportierender Länder einen großen Anteil des Erdölmarkts kontrolliert, ist sie weit davon entfernt, ihn zu beherrschen. Mehr »

Saudi-Arabien hat 2 Billionen Gründe, den Ölpreis weiter anzukurbeln

Der mächtig angepriesene IPO des größten Ölunternehmens des Landes hat sich zu einer massiven Bewertungskrise entwickelt. Nur ein höherer Ölpreis kann jetzt noch helfen.... Mehr »

Ein Ölpreis von 60 US-Dollar je Barrel bleibt wohl auch weiterhin nur ein Wunschtraum

Saudi Arabien und einige andere OPEC-Mitgliedsstaaten zielen auf einen Ölpreis von 60 US-Dollar je Barrel ab. Doch eine steigende US-Ölproduktion macht diesen Traum zu... Mehr »

Was die OPEC wirklich von den aktuellen Ölpreisen hält

Wenn man den Gerüchten glauben darf, dann wird die OPEC die Begrenzung der Fördermenge weiter beibehalten. Das legt nahe, dass das Ölkartell die Preise... Mehr »

Was 2017 für die Ölpreise zu erwarten ist

Manche Analysten sagen Stabilität voraus, allerdings gibt es genügend Faktoren, die für Volatilität sorgen könnten. Mehr »