The Motley Fool

Articles for Daimler AG Na O.n. (FRA:DAI)

ETF für den E-Auto-Boom: Jetzt in den L&G Battery Value-Chain UCITS ETF investieren?

Finde heraus, ob der L&G Battery Value-Chain UCITS ETF geeignet ist, um in Elektromobilität zu investieren und die Tesla-Aktie zu schlagen. Mehr »

Diese Aktien glänzen mit steigenden Dividenden

Passend zu den Rekorden an den Märkten werden Anleger bei vielen Unternehmen mit steigenden Dividenden belohnt. Hier lohnt es sich, einen Blick zu riskieren. Mehr »

Die Daimler-Aktie nicht wegen der Dividende kaufen!

Die Daimler-Aktie wird eine höhere Dividende an die Investoren auszahlen. Trotzdem zeigt der Blick auf die Dividende: Der Wert ist immer noch sehr gering. Mehr »

Daimler-Aktie: Wie der Mercedes-Konzern heimlich ein immer größeres Rad dreht

Daimlers Partnerschaften erstrecken sich mittlerweile auf ein gutes Dutzend Marken der Konkurrenz. Steckt hinter dem Geflecht ein großer Plan? Mehr »

Daimler-Aktie auf höchstem Stand seit 2018 – Wie weit kann die Rally laufen?

Aus 1 mach 2: Daimler spaltet den Konzern in zwei Teile und die Aktionäre jubeln. Aber ist die Freude wirklich gerechtfertigt? Mehr »

Daimler-Aktie mit Freudensprung: Jetzt kommt die lang erhoffte Aufspaltung

Daimler will sich nach langer Vorbereitung von seiner LKW-Sparte Daimler Truck trennen. Aber was genau bedeutet das für Daimler-Aktionäre? Mehr »

Daimler, BMW, Volkswagen: Ist das der Turnaround für Auto-Aktien?

Es riecht nach Turnaround bei deutschen Auto-Aktien. Ein Grund zum Optimismus? Nein. Auf Daimler-Aktie und Co. kommen noch viele Hürden zu. Mehr »

3 gute News von der Tesla-Aktie

Die Quartalszahlen von Tesla waren schwächer als erwartet, die Aktie fällt. Hier sind drei positive Tesla-News, die du nicht verpassen solltest. Mehr »

Was passiert, wenn die Daimler-Aktie wieder die Spitzendividende bezahlt?

Keine Frage: Wenn die Daimler-Aktie irgendwann einmal wieder eine Spitzendividende auszahlt, winkt eine attraktive Dividendenrendite. Mehr »

Autonome Trucks: Ein Megamarkt geht in die heiße Phase

PACCAR paktiert mit Aurora. Die Rivalität um den selbstfahrenden Lastwagen erreicht nun bald ihren Höhepunkt – aus guten Gründen! Mehr »

Daimler-Aktie: Das Beste der neuen Mercedes-Strategie ist nicht „Electric first“

Daimler startet nun die Elektrooffensive. Einen damit verknüpften Aspekt, der die Aktie treiben könnte, sollten Anleger im Auge behalten. Mehr »

NIO und Daimler-Aktie auf 52-Wochen-Hoch: Kann das gut gehen?

Daimler und NIO sind jetzt beide 62 Milliarden Euro wert! Hier sind die Hintergründe zu dieser erstaunlichen Tatsache. Mehr »

Autobauer legt 100 % zu – meine Prognose für die Daimler-Aktie

Die Daimler-Aktie hat sich in den letzten Monaten verdoppelt. Trotzdem hat sich an meiner Prognose für die Daimler-Aktie nichts geändert. Mehr »

Daimler-Aktie bietet heute großartige Chancen

Die Daimler-Aktie überzeugt mit starken Quartalszahlen und ist sowohl kurzfristig als auch langfristig eine großartige Investitionsmöglichkeit. Mehr »

Daimler-Aktie nach Klasse-Q3: Jetzt auf den Turnaround setzen?

Daimler scheint jetzt operativ vor einem Turnaround zu stehen. Aber ist jetzt die Zeit, einen näheren Blick auf die Aktie zu werfen? Mehr »

3 beliebte Aktien, um die ich einen großen Bogen mache

Wer beliebte Aktien kauft, der sucht da, wo alle suchen. Kein sonderlich kluger Ansatz, wenn du mich fragst! Das zeigt zum Beispiel die Daimler-Aktie! Mehr »

Neue Brennstoffzellen- und Elektro-Trucks im Anmarsch! Können Daimler und TRATON standhalten?

Daimler Trucks und TRATON führen das weltweite Feld an, wenn es um Lkws geht. Mit den Brennstoffzellen könnte sich das Blatt jedoch wenden. Mehr »

Daimler-Aktie vor Kursverdopplung

Mehr Fokus auf Profitabilität könnte der Daimler-Aktie neue Impulse verleihen. Vielleicht sogar eine Verdopplung vom heutigen Kursniveau. Mehr »

Brennstoffzellen für Trucks: 5 starke Teams, die Ballard und PowerCell schlagen wollen

Anleger aufgepasst: Das Rennen um Marktanteile bei Schwerlast-Brennstoffzellen wird nun intensiv. Klare Gewinner zeichnen sich indessen noch nicht ab. Mehr »

ChargePoint-Aktie kommt: Daimler-Beteiligung mit transatlantischem Ladenetz schon jetzt investierbar

ChargePoint ist wie Teladoc und NVIDIA in einem – gewissermaßen. Daimler, Siemens und BMW partizipieren am Erfolg des Marktführers. Mehr »