The Motley Fool

Articles for Bhp Billiton (FRA:BHP1)

Ist bei Rio Tinto und BHP Billiton jetzt das Schlimmste überstanden?

Nachdem sich das Blatt überraschenderweise zugunsten der Minenindustrie gewendet hat, hat der Sektor einige der besten Kursgewinne in diesem Jahr eingefahren, nachdem 2015 richtig... Mehr »

3 Top-Minenaktien nach dem Brexit: BHP Billiton, Rio Tinto und Centamin

Seit dem EU-Referendum sind die Aktien des Goldproduzenten Centamin um 47 % gestiegen. Der Grund dafür ist die Flucht der Investoren in sichere Anlagemöglichkeiten.... Mehr »

Achtung! BHP Billiton, Rio Tinto und Glencore könnten kurz vor einem Crash stehen!

Obwohl das Jahr noch nicht mal zur Hälfte rum ist, scheint 2016 für die Rohstoffhändler eines der bizarrsten Jahre seit Beginn der Aufzeichnungen zu... Mehr »

Die Lage bessert sich für Rio Tinto, BHP Billiton und Anglo American

Bei meinem Ausblick auf eine Erholung im Minensektor bin ich jetzt seit einiger Zeit ziemlich bullisch. Die moderaten Anzeichen einer Erholung der Preise einiger... Mehr »

BHP Billiton, Centamin und Royal Dutch Shell: Welche Rohstoffaktie ist die Beste?

Viele der großen Rohstoffunternehmen im FTSE 100 haben nach dem Tiefpunkt im Januar eine gleichermaßen beeindruckende wie unerwartete Aufholjagd gestartet. Mehr »

Warum ich eher BHP Billiton statt BP kaufen würde

Regel 1: Günstige Produktion ist King. Mehr »

Kannst du aus BHP Billiton, Rio Tinto und Anglo American 50 % Rendite holen?

Du kannst dir gar nicht vorstellen, von wie vielen Parametern die Gewinne abhängen. Mehr »

Können BHP Billiton und Rio Tinto ihr Comeback fortsetzen?

Schon seltsam: schlechte Bedingungen, schlechte Nachrichten, und trotzdem steigen beide Aktien. Was ist da los? Mehr »

Was ist zurzeit die bessere Kaufoption: Silver Wheaton oder Vale?

Diese beiden Unternehmen haben Probleme - aber eins ist schlimmer dran als das andere. Mehr »

Was ist der Bessere Kauf: Glencore oder BHP Billiton?

Der Metall- und Bergbausektor ist vielleicht der am stärksten gebeutelte Sektor im britischen Aktienmarkt. Dadurch sind für langfristige, gegensätzliche Investoren ein paar hochinteressante Gelegenheiten... Mehr »

Warum es passieren könnte, das BHP Billiton um 50 % abstürzt

Es sieht so aus, als ob die Berg- und Talfahrt des Bergbau- und Energieriesen BHP Billiton auch 2016 weitergehen wird. Mehr »

Wie geht’s mit Glencore, Anglo American und BHP Billiton weiter?

Als ob es nicht schon genug Geplapper gäbe, jetzt muss ich auch noch meine Meinung zum Minensektor kundtun. Mehr »

Gesucht: Ein Kaufsignal für BHP Billiton, Rio Tinto und Anglog American

Vor einem Jahr zog es viele zu den großen Bergbauunternehmen, aufgrund der hohen Dividenden und den niedrigen zukünftigen Kurs-Gewinn-Verhältnissen. Mehr »

Werden Rio Tinto, BHP Billiton und Glencore 2016 ein Comeback hinlegen?

Kann eines dieser drei Unternehmen in diesem Jahr ein Comeback hinlegen? Mehr »

Der Dividendenalbtraum von Anglo American sollte Investoren von BHP Billiton und Rio Tinto schlaflose Nächte bereiten

Anglo American musste früher oder später seine Dividende kürzen. Daher ist es besser, das geschieht früher, als dass die Unsicherheit bis ins nächste Jahr... Mehr »

BP, BHP Billiton und die immer schlimmer werdende Rohstoffkrise

Erfolgreiches Investieren scheint oft unglaublich ausgeklügelt zu sein – oder schwarze Magie. Es gibt viele Techniken, die man benutzen kann, von der Kursanalyse über... Mehr »

Sind Rio Tinto & BHP Billiton Wertanlagen oder Wertfallen?

Rio Tinto und BHP Billiton sehen nach den letzten Preisrückgängen attraktiv aus. Aber sind diese Unternehmen wirklich eine gute Anlage oder sind sie Wertfallen? Mehr »

Ist es Zeit, Rio Tinto und BHP Billiton loszuwerden?

Warum du dir Aktien von Rio Tinto und BHP Billiton genauer anschauen solltest. Mehr »

Werden die Dividenden von Rio Tinto, Anglo American und BHP Billiton bald stark gekürzt?

Die Dividenden von Rio Tinto sind Jahr für Jahr stetig gestiegen und das obwohl der Gewinn pro Aktie von mehr als 8 USD im... Mehr »

Können Rio Tinto und BHP Billiton die Erholung fortsetzen?

Nach fünf qualvollen Jahren bekommen die Anleger der Minenunternehmen BHP Billiton und Rio Tinto endliche eine Atempause. Die Kurse sind im letzten Monat jeweils... Mehr »