The Motley Fool

Articles for Solarcity Corp. Dl-0001 (FRA:0SC)

Tesla erwartet „enormes“ Wachstum im Solarbereich

Tesla plant, auch im Solarbereich Gas zu geben. Mehr »

Dieser Trend sollte einigen Solarunternehmen Angst machen

Die Kunden verlangen nach Darlehen, was den Kernvorteil der Solarunternehmen im Wohnbereich den Vorteil nimmt. Mehr »

Die Aktionäre stimmen der Übernahme von SolarCity durch Tesla Motors zu

Tesla ist gerade in den Solarmarkt eingestiegen. Es folgt, was man als Investor darüber wissen muss. Mehr »

Der wahre Grund, warum Tesla SolarCity kaufen muss

Das Solarunternehmen hat viele Probleme, aber zusammen mit Tesla würde das ganz neue Werte freilegen. Mehr »

Produktankündigung bei Tesla Motors: Was du davon erwarten kannst

Wird dieses neue, geheime Tesla-Produkt ein Game Changer sein? Mehr »

Die amerikanischen Unternehmen lieben Solarenergie

Bekannte Unternehmen wie Target, Apple und Walmart gehören zu den größten Solarkunden in den USA. Mehr »

Ist das Werk in Buffalo von SolarCity ein Fehlschlag? Tesla glaubt das

Tesla ist eine Partnerschaft mit Panasonic eingegangen, um Solarzellen und -module in Buffalo, New York, herzustellen. Das legt nahe, dass das Projekt Silevo von... Mehr »

Markiere es dir im Kalender: Tesla und SolarCity werden neue Produkte vorstellen

Tesla möchten den Investoren einen Vorgeschmack darauf geben, was Tesla und SolarCity zusammen auf den Markt bringen können. Mehr »

Kein Kapitalbedarf: Wie SolarCity Tesla Motors helfen könnte

Die letzte Kapitalerhöhung von SolarCity könnte Elon Musk helfen, seinen Geldbedarf 2016 zu decken. Mehr »

Warum Elon Musk will, dass die Angestellten von Tesla die Ergebnisse von Q3 manipulieren

CEO Elon Musk hat den Tesla-Mitarbeitern diese Woche aufgetragen, die Kosten zu senken und so viele Autos wie möglich bis zum Ende des Quartals... Mehr »

SolarCity in 5 Charts erklärt

Es gibt ein paar gute Anzeichen dafür, dass es bei SolarCity vorwärts geht – allerdings auch ein paar negative. Mehr »

Warum Solarkredite den Solarmarkt noch größer machen

Neue Finanzierungsmöglichkeiten werden mehr US-Bundesstaaten die Tür zum Solarmarkt öffnen. Mehr »

Die Solarunternehmen lernen nicht aus ihren Fehlern

Die aktuellen Probleme könnten erst der Anfang sein. Mehr »

SolarCity Aktie: Elon Musk zaubert plötzlich Solardächer aus dem Hut

Tadaaa: Wenn einer unsere Sichtweise auf Hausdächer verändern kann, dann doch Elon Musk – hofft er zumindest. Mehr »

Vivint Solar: Wieder auferstanden

Könnte Vivint Solar nach einem schweren Jahr wieder ein starkes Unternehmen im Heimsolarbereich sein? Mehr »

1 großes Anzeichen dafür, dass SolarCity in Schwierigkeiten steckt

Zwei der Gründer von SolarCity verzichten auf hunderte Millionen Dollar an potenziellen Gewinnen mit der Fusion mit Tesla Motors. Da stellt sich die Frage:... Mehr »

Wie viel kostet Tesla Motors’ neuer Masterplan?

Elon Musks neuer „Masterplan“ wird Tesla Milliarden kosten. Wie viele Milliarden genau? Hier ist eine ungefähre Schätzung. Mehr »

Teslas neuer Masterplan: Alles, was du über Elon Musks Visionen wissen musst

Tesla geht es nicht mehr nur darum, Fahrzeuge zu produzieren, sondern die Welt auf den Kopf zu stellen. Mal wieder. Mehr »

Die heute wichtigsten Fragen an SolarCity

Drei Dinge, auf die Investoren bei SolarCity Corp. in diesem Quartal achten sollten. Mehr »

SolarCity zieht bei dem Deal mit Tesla den Kürzeren

Warum Elon Musk SolarCity übernehmen will und warum wir nicht 100 % glücklich damit sind. Mehr »