The Motley Fool

Articles for Uniper SE (ETR:UN01)

3 Dividendenaktien mit hoher Rendite, die aktuell deutlich unter ihrem Buchwert gehandelt werden!

Eine Differenz zwischen dem Aktienkurs und dem Buchwert je Aktie könnte auf eine Über- oder Unterbewertung hindeuten. Der Artikel stellt dabei drei Unternehmen vor,... Mehr »

Nord Stream II: Wie grüner Wasserstoff aus der Ukraine ein großes Problem lösen könnte

Wenn Gazprom in der Ukraine abdreht, könnten Vestas, NEL, Siemens und Co. dort erst so richtig aufdrehen. Mehr »

Dieser Dividendenstar scheut den Konflikt mit den USA nicht

Gazprom ist der weltweit größte Anbieter von Erdgas. In Europa baut der gute Dividendenzahler seine Vormachtstellung mit NordStream 2 weiter aus. Mehr »

Uniper zurück im Tankstellenmarkt: Ein Kaufgrund für die Aktie?

Tanken bei Uniper: Nur die eine Seite einer größeren Geschichte, auf die Anleger achten sollten. Mehr »

Uniper spricht über Herausforderungen und Rückschläge, aber schweigt zu seinen Wachstumsplattformen

Steckt da mehr dahinter? Worauf Uniper-Aktionäre achten sollten. Mehr »

Amerikas Machtgehabe: Kollateralschäden bei Gazproms Nord Stream 2

Die Beziehung zu Russland bekommt aktuell weniger Aufmerksamkeit, aber vor allem weil noch zu viel anderes passiert. Mehr »

3 Wege, wie die Motley-Fool-Philosophie uns zu besseren Investoren gemacht hat

Nach hunderten Artikeln ziehen wir eine erste Bilanz, aber als waschechter Fool hört das Lernen nie auf. Mehr »

Warum die Aktien von RWE und Uniper viel interessanter sind, als manch einer denkt!

RWE, Uniper und Fortum verdienen ihr Geld mit Strom aus fossilen Brennstoffen. Das ist nicht so schlecht, wie man zunächst meinen könnte! Mehr »

E.ONs super 2017: Die 3 Dinge, die Investoren wissen müssen

E.ON-Aktionäre erlebten 2017 nach einem holprigen Beginn ein fantastisches Jahr. Mehr »

Ist Fortum die bessere Uniper?

So gut ist die Fortum-Aktie. Unter Umständen könnte es klug sein, in die zukünftige Uniper-Mutter von zu investieren. Mehr »

Uniper: Warum ich das Fortum-Angebot ablehnen werde

Übernahmeangebot in Höhe von 22 Euro je Uniper-Aktie: Warum Fortum zu wenig bietet. Mehr »

Aktien im Rückblick: DAX knackt 12.600er-Marke, Bewegung bei RWE und E.ON, Bankaktien profitieren von US-Zinsentscheid

Das Wichtigste der Börsenwoche erfährst du hier. Mehr »

Aktien im Rückblick: Nordkorea-Konflikt drückt DAX unter 12.000 Punkte

Hier erfährst Du, was in der vergangenen Woche die Aktienkurse bewegte ... Mehr »

Aktien im Rückblick: Deutsche mögen Versorger, DAX mag Rekorde, Buffett mag Lanxess

Gerüchte, Fakten und Beschlüsse: Hier erfährst Du, was in der vergangenen Woche die Aktienkurse nach oben zog ... Mehr »

Nicht nur dank Uniper: E.ON bald wieder bärenstark

E.ON: So geht der Weg vom geprügelten Hund zurück zum stolzen Dividendenzahler. Mehr »

Handelskonflikt mit den USA: Uniper, RWE und Linde haben die Lösung

Der boomende LNG-Markt kann dabei helfen, ein großes Problem aus der Welt zu schaffen und verspricht gleichzeitig hohe Gewinne. Mehr »

Niedriges Kurs-Buchwert-Verhältnis: Schnäppchen oder Ramsch?

Investitionsstrategien im Check: Aktienauswahl nach dem Kurs-Buchwert-Verhältnis. Mehr »

Mieses Jahr für RWE und E.ON und auch die Zukunft bleibt herausfordernd

Trübe Zukunftsaussichten für RWE, E.ON, Uniper und Innogy. Mehr »

Kurios: E.ON mit über 10.000 % Eigenkapitalrendite

Diese Mega-Rendite ist nicht unproblematisch. Mehr »

Metro, RWE und E.ON: Was du jetzt über die Aufspaltungen wissen musst

Metro, RWE und E.ON teilen sich auf – wo zukünftig was gemacht wird erfährt du in diesem Artikel. Mehr »