The Motley Fool

Articles for Rocket Internet AG (ETR:RKET)

Aus! Vorbei! Ende! Rocket Internet besiegelt unrühmlichen Börsenabgang

Jetzt steht fest: Rocket Internet wird von der Börse verschwinden. Das sind die Folgen, insbesondere für die Anteilsscheine dieser „Erfolgsgeschichte“. Mehr »

Rocket Internet: Letzte Hürde für den Börsenrückzug genommen

Es zeigt sich immer mehr: Rocket Internet wird von der Börse verschwinden. Der finale Beschluss ist jetzt eigentlich bloß noch Formsache. Mehr »

Rocket Internet & Aareal Bank: Ringen im MDAX …?!

Rocket Internet fliegt aus dem MDAX und die Aareal Bank darf ihren Platz behalten. Was müssen Investoren sonst noch zu den Anpassungen wissen? Mehr »

Rocket Internet: (K)Eine Erfolgsbilanz zum Börsenschluss

Die Aktie von Rocket Internet will von der Börse verschwinden. Für die meisten privaten Investoren endet damit ein wenig erfolgreiches Kapitel. Mehr »

Tele Columbus: Endlich mal eine Turnaround-Story, die funktioniert!

Das sieht jetzt gut aus für Tele Columbus – aber die Bäume wachsen nicht in den Himmel. Mehr »

Rocket Internet vs. Naspers vs. Softbank – welches Unternehmen die spannendsten Zukunftsaussichten bietet

In dem Artikel vergleichen wir drei Beteiligungsunternehmen, deren Schwerpunkt auf Technologieunternehmen liegt. Es wird die Frage geklärt, was das Geschäftsmodell von einem Beteiligungsunternehmen ist... Mehr »

Nicht nur Wirecard, auch Rocket Internet, Allianz und Siemens machten diese Woche Schlagzeilen!

Spannende Neuigkeiten auch abseits des Zahlungsdienstleisters. Mehr »

Was Rocket Internet und Berkshire Hathaway gemeinsam haben

Wenn der dicke Geldbeutel zum Problem wird. Mehr »

3 Aktien, die wir derzeit nicht einmal mit der Kneifzange anfassen möchten

Diese Aktien finden 3 unserer Fools zu teuer, zu schlecht oder zu unwägbar: Ceconomy, Linde und Rocket Internet. Mehr »

Rocket-Internet-Aktie: Ist jetzt endlich der Zeitpunkt gekommen, um einzusteigen?

Geht das nun ab wie eine Rakete? Rocket-Internet-Aktionäre brauchen wohl noch etwas Geduld. Mehr »

Start-up-Schmiede Rocket Internet: Mehr Gründungen, mehr Wachstum?

Für alle, die auf ein paar potenzielle Internetraketen setzen wollen, möglicherweise interessant. Mehr »

E-Commerce in Afrika: Rocket Internets nächster Börsengang verspricht Chancen wie einst MercadoLibre, steht aber vor großen Herausforderungen

Das könnte selbst für hartgesottene Langfristanleger zu viel sein. Mehr »

2 interessante IPO-Aktien von 2018, die jetzt über 30 % billiger zu haben sind – und eine, die durchzieht

Frische Aktien im Sonderangebot: Cyan, Akasol und Home24 Mehr »

Anleger sollten Umdenken: Deutschland ist das innovativste Land der Welt

Aktionäre aufgepasst: Deutsche Innovationen schlagen sich unter Wert und bieten Einstiegschancen. Mehr »

Der Aldi-Faktor, der Amazon noch beängstigender macht

Aldi expandiert in Amazon-Hochburgen. Das bleibt nicht unbeobachtet. Mehr »

HelloFresh: Neueintritt von Delivery Hero belebt den Kochboxenmarkt

Delivery Hero will HelloFresh mit Kochboxen Konkurrenz machen – muss sich die Rocket-Internet-Tochter Sorgen machen? Bisher hält HelloFresh mit seinen Kochboxen für Endverbraucher eine... Mehr »

ProSiebenSat.1, Deutsche Bank, Rocket Internet: Kaufen, weil die Top-Manager kaufen?

Die Investitionsentscheidungen von Börsengurus zu kopieren erscheint wie ein No Brainer. Doch so einfach ist die Realität leider nicht. Mehr »

Ein Grund, warum ich nicht nur Wirecard, sondern auch Rocket Internet langfristig im DAX sehe

Wirecard hat sich zu einem würdigen DAX-Anwärter entwickelt. Doch auch Rocket Internet bringt sich in Position für langfristige DAX-Träume. Mehr »

HelloFresh, Aumann und IBU-tec: 3 IPOs aus 2017 – positive Entwicklung oder Griff ins Klo?

Drei Börsenfrischlinge auf dem Prüfstand. Top oder Flop? Mehr »

Rocket Internets gezügelter Streubesitz wird bei einer Rally zu Raketentreibstoff

Die Kursschwäche der letzten Jahre hat ihren Ursprung auch in einer Angebotsschwemme an Aktien. Mehr »