The Motley Fool

Articles for ROYAL DUTCH SHELL A ADR/2 (ETR:R6C1)

Ist die Shell-Dividende ein Zeichen für die Zukunft?

Manche Aktien kauft man für Wachstum, manche kauft man für Einkommen. Für mich war die Dividende der Royal Dutch Shell immer ein Unentschieden. Mehr »

Ganz ehrlich: Foolishe Investoren sollten die Dividendenerhöhung von Royal Dutch Shell nicht überbewerten

Royal Dutch Shell hat erst kürzlich die eigene Dividende erhöht. Ein positives Zeichen? Ja, vielleicht. Zumindest kurzfristig mag das stimmen. Mehr »

Royal Dutch Shell: Dividendenerhöhung, positives Ergebnis & Schuldenreduzierung in Q3!

Royal Dutch Shell kann die Investoren augenscheinlich mit den Q3-Zahlen etwas besänftigen. Auch die Dividende wird erhöht. Mehr »

BP-Aktie nach Q3-Zahlen: Warnung an Royal Dutch Shell?

BP gibt einen Vorgeschmack darauf, was Investoren von der Berichtssaison erwarten können. Auch bei der Aktie von Royal Dutch Shell ... Mehr »

Royal Dutch Shell: Was, wenn die OPEC+ jetzt ihre Disziplin verliert?

Royal Dutch Shell stehen möglicherweise weitere volatile Zeiten bevor. Der Ölmarkt könnte durch die OPEC wieder belastet werden. Mehr »

In Öl investieren: Ich frage mich, ob eine BP-Shell-Fusion eine Möglichkeit wäre?

Da der Rohölpreis in den letzten Monaten um die 40 US-Dollar stagniert und noch keine Lösung für Covid-19 in Sicht ist, ist das Investieren... Mehr »

Shell, BP, ENI und Total: Günstig wie selten zuvor – jetzt rein?

Keiner mag Öl & Gas. Doch gerade das könnte eine Chance für renditehungrige Anleger sein. Einiges spricht für einen Turnaround. Mehr »

Royal Dutch Shell im Quick-Check: Das müssen Investoren zum dritten Quartal wissen

Royal Dutch Shell steht vor der Präsentation spannender Quartalszahlen. Hier sind einige Eckdaten, die entscheidend werden dürften. Mehr »

Plug Power-Aktie, FuelCell Energy-Aktie und Shell-Aktie mit 3 guten Wasserstoff-News

Shell investiert zunehmend mehr in Wasserstoff. Mehr »

Kann die Aktie von Royal Dutch Shell jemals wieder über 20 € klettern?

Ein Aktienkurs von 20 Euro scheint für die Aktie von Royal Dutch Shell weit entfernt. Aber ist ein solches Kursziel mittelfristig möglich? Mehr »

5 Wasserstoff-News unter anderem von der Rolls-Royce-Aktie, Shell-Aktie und der Cummins-Aktie

Immer mehr Großkonzerne springen auf den Wasserstoff-Zug auf. Mehr »

Shell & BP: Sind die Aktien nach dem Kurssturz jetzt günstig?

Der niedrige Ölpreis bereitet BP und Shell Kopfzerbrechen. Besteht noch Hoffnung auf bald wieder steigende Kurse oder bleibt es dabei? Mehr »

Wichtige Erkenntnis: Warum man gerade mit Aktien optimal vom kapitalistischen System profitiert!

Viele Deutsche lassen Aktien links liegen. Doch gerade mit ihnen bekommt man sein Stück vom großen Kuchen ab. Mehr »

Royal Dutch Shell: Entspannung im Öl-Markt?

Könnte es etwas mehr Entspannung im Ölmarkt geben? Ich wäre da vorsichtig. Schauen wir, was Investoren von Royal Dutch Shell wissen müssen. Mehr »

Vergiss die Shell-Dividende – auf diese 3 Dividenden-ETFs ist wirklich Verlass

Die Shell-Dividende galt als sicher – bis der Ölpreis komplett einbrach. Diesen drei nachhaltige Dividenden-ETFs sollte das nicht passieren! Mehr »

„Never Sell Shell“ – ist das noch aktuell?

Never Sell Shell: Ist das jetzt noch aktuell? Werfen wir einen Foolishen Blick darauf, ob das für Investoren von Shell noch immer gilt! Mehr »

Royal Dutch Shell nach 6 durchwachsenen Monaten: Ist das der Tiefpunkt der Aktie?!

Royal Dutch Shell hat durchwachsene 6 Monate hinter sich. Ist das etwa der Tiefpunkt der Aktie? Werfen wir einen Blick auf die Dividende und... Mehr »

3 bedeutende Wasserstoff-News von der Nel-Aktie, McPhy Energy-Aktie und Shell-Aktie

Die Nel-Aktie, McPhy Energie-Aktie und Shell-Aktie erhalten Unterstützung und gewinnen neue Wasserstoff-Aufträge. Mehr »

Royal Dutch Shell nach Milliardenverlust: Was jetzt bei der ehemaligen Dividendenperle?!

Royal Dutch Shell musste im zweiten Quartal netto einen Milliardenverlust ausweisen. Doch gibt es auch Highlights im Zahlenwerk? Mehr »

Royal Dutch Shell: Ist die Zeit der hohen Dividenden endgültig vorbei?

Royal Dutch Shell hat ein brutales erstes Halbjahr hinter sich. Der fallende Ölpreis hat zur Dividendenkürzung geführt. Wie geht es jetzt weiter? Mehr »