The Motley Fool

Articles for OESTERREICH. POST AG (ETR:O3P)

Oh Schreck! Die Österreichische Post hat jetzt die Dividende gekürzt! Was nun?

Die Österreichische Post hat jetzt ein durchwachsenes Quartalszahlenwerk und ein gekürzte Dividende präsentiert. Was ist jetzt mit der Aktie? Mehr »

Österreichische Post: Ein Blick in 2020

Die Aktie der Österreichischen Post könnte jetzt eine wirklich spannende Chance sein: Zwei gegenläufige operative Richtungen finden ein Momentum. Mehr »

Österreichische-Post-Aktie: 2 Dinge, die bei der Dividendenperle 2021 wichtig werden!

E-Commerce und Dividende: Das sind die zwei Stichworte, die ich im kommenden Börsenjahr 2021 beobachten werde. Nicht jedes Stichwort ist zwingend gut. Mehr »

Österreichische-Post-Aktie: 100 Euro Dividende, bitte!

Die Aktie der Österreichischen Post kann dir mit vergleichsweise wenig Einsatz die ersten 100 Euro Dividende ermöglichen. Solltest du darauf setzen? Mehr »

Nestlé-Aktie oder Österreichische-Post-Aktie: Hier würde ich jetzt eher 1.000 Euro investieren!

Die Aktien der Österreichischen Post und von Nestlé im Vergleich: Hier würde ich jetzt eher 1.0000 Euro investieren! Mehr »

Dividendenperle Österreichische Post im Umbau: Aber ein Trend stimmt!

Die Österreichische Post sieht sich mit Belastungen durch COVID-19 und einen Konzernumbau konfrontiert. Das wird jetzt wichtig. Mehr »

Vergiss Gold! Die Aktien von Münchener Rück & Österreichische Post könnten jetzt interessant sein!

Gold als Absicherung? Oder als Investition? Ich würde eher auf die Österreichische Post und die Münchener Rück mitsamt Dividenden setzen. Mehr »

Vorsicht, Investoren! Das haben die Dividendenaktien BASF und Österreichische Post gemeinsam!

Die Dividendenaktien Österreichische Post und BASF haben eine Gemeinsamkeit: Ihre Dividenden sind bereits am Limit. Mehr »

Solltest du jetzt wirklich aufhören, in Dividendenaktien zu investieren?

Sollten wir jetzt aufhören, in Dividendenaktien zu investieren? Und unseren Ansatz überdenken? Nein, womöglich nicht. Es gibt jedoch ein Aber. Mehr »

Österreichische Post: Wie sicher sind jetzt die 7,53 % Dividendenrendite?

Österreichische Post mit frischen Quartalszahlen! Eine Frage bleibt: Wie sicher ist jetzt für Foolishe Einkommensinvestoren die Dividende? Mehr »

Österreichische Post & Waste Management: Starker Mix für einen reichen Ruhestand!

Waste Management und die Österreichische Post könnten viele Facetten starker Dividenden abbilden. Lass uns einmal schauen, welche! Mehr »

Dividendenstark in 10 Jahren den Ruhestand retten? Versuch diese Aktie mit 2.500 €!

Es könnte ein passives Einkommen von bis zu 279 Euro winken! Mehr »

3 Aktien, mit denen du voll und ganz vom Wachstum des E-Commerce profitierst (kein Amazon oder Alibaba!)

Es müssen nicht immer die gigantischen Platzhirsche sein! Mehr »

Dividendenaktie Österreichische Post: Starkes Paketwachstum! Aber Dividende trotzdem in Gefahr?

Ein Zahlenwerk mit Höhen und Tiefen. Anders kann man es einfach nicht sagen. Mehr »

Royal Dutch Shell hat die Dividende gekürzt! Hier sind starke Ausschütter, die jetzt noch zuverlässig liefern

Zwei Alternativen. Aber sind sie wirklich besser ...? Mehr »

7 % Dividendenrendite & starkes operatives Geschäft gesucht? Diese Aktien solltest du kennen!

Starke Dividenden, zumindest kurzfristig stabile Geschäftsmodelle: Sichere Häfen voraus? Mehr »

1 Aktie mit 7,11 % Dividendenrendite und beständigem Geschäftsmodell: Jetzt in der Korrektur günstig kaufen?!

Eine spannende Aktie, die man durchaus genauer inspizieren kann. Mehr »

Einkommensinvestoren aufgepasst: Diese 3 High-Yield-Aktien der D-A-CH-Region sollte man nicht vernachlässigen!

Wer eine Diversifikation nach Ländern und Branchen im deutschsprachigen Raum sucht, der sollte sich diesen Artikel durchlesen. Hier werden drei Aktien aus den Ländern... Mehr »

Kursgewinne und stattliche Dividenden: 10.000 Euro vor 10 Jahren in die Österreichische Post investiert …

... so viel Geld hättest du heute! Mehr »

3 aussichtsreiche, starke, zuverlässige Aktien mit über 6 % Dividendenrendite

Eine Dividendenrendite von 6 % kann einen ziemlich voranbringen. Mehr »