The Motley Fool

Articles for AUDI AG O.N. (ETR:NSU)

VW-Aktie, Tesla-Aktie und Audi-Aktie: Kräftige Investitionen in die E-Mobilität und Preissenkungen

Tesla ist immer zu schnell für VW. Mehr »

Volkswagen-Aktie: Die schlechten News um den Hoffnungsträger ID.3 reißen nicht ab

Softwareprobleme halten Volkswagens Elektrooffensive noch zurück. Mehr »

Die eine Sache an der Elektromobilität, die bisher kein Autohersteller verstanden hat

Ein strategischer Kurswechsel wird dringend nötig sein. Mehr »

Mercedes kriegt den EQC nicht verkauft – droht Daimler ein Elektrodesaster?

Nur 55 Mercedes EQC wurden im November 2019 zugelassen – das sollte Daimler zu denken geben. Mehr »

VW vs. Tesla: Wer gewinnt den Kampf um China?

Wer wird den Kampf um die Vormachtstellung am chinesischen E-Auto-Markt gewinnen? Tesla oder VW? Mehr »

Der Volkswagen ID.3: Die erste echte Konkurrenz für Tesla?

Es sieht so aus, als würde Tesla (endlich) einen ernstzunehmenden Konkurrenten bekommen. Mehr »

Tesla verkündet einen Quartalsgewinn – Katastrophe für Deutschlands Autoaktien!

Tesla hat tatsächlich einen Gewinn verkündet – und einen satten noch dazu! Was bedeutet das für die BMW-, die Volkswagen- und die Daimler-Aktie? Mehr »

Das eine Problem mit den „Tesla-Killern“ von Daimler, Audi und Co.

Jetzt, wo die etablierten Hersteller nach und nach ihre Elektroautos auf den Markt bringen, hat Tesla keine Chance mehr – oder? Mehr »

Mobilität der Zukunft: Die heißesten Aktien zu Wasserstoff und Lithium

Warum Lithium-Ionen-Akkus und die Brennstoffzelle die ideale Kombination für die zukünftige Energiewirtschaft und Mobilität bilden. Mehr »

Buffetts Geheimnis? Unglaublicher Optimismus

Das Geheimnis vieler anderer reicher Menschen auch… Mehr »

Der große Schock für Daimler, BMW und Volkswagen

Ich konnte es kaum glauben. Mehr »

NVIDIA zieht im Bereich selbstfahrende Autos immer weiter davon

Der neue A8 von Audi ist eines der am weitesten fortgeschrittenen selbstfahrenden Autos in Produktion. Das neue Modell kommt mit der Technologie von NVIDIA. Mehr »

Mit diesem Modell will Audi dem Model S von Tesla Konkurrenz machen, aber wird es sich auch verkaufen?

Der Audi e-tron Sportback sieht mit einer 95-kWh-Batterie, 3 Motoren und einem Verkaufsstart im Jahr 2019 vielversprechend aus. Mehr »

Tesla Investoren: Warum ihr VWs Pläne für E-Auto-Batterien ernst nehmen solltet

VW steht kurz davor, den Bau einer riesigen Batteriefabrik in Deutschland durchzuwinken. Der Konkurrenzkampf mit Tesla beginnt früher als gedacht. Mehr »

Tesla Motors Model 3 sollte diese drei deutschen Automobilhersteller das Fürchten lehren

Auf dem Papier ist der Chevy Bolt von GM wohl der größte Konkurrent des Model 3. Aber auch drei deutsche Automobil-Konzerne sollten sich vor... Mehr »

Die Gewinne von Audi fallen im Zuge des VW-Skandals

Die VW-Tochter Audi meldete einen Rückgang beim operativen Gewinn um 6,1 % für das letzte Jahr. Grund dafür sind die Kosten des Dieselskandals von... Mehr »

Warum der BMW 225xe Active Tourer eine automobile Revolution einleiten könnte

... und warum dich das als Investor interessieren sollte. Mehr »

3 Dinge, die sich bei VW ändern müssen, damit ich die Aktie interessant finde

Sind Volkswagen-Aktien nach dem Kurssturz ein Schnäppchen? Vielleicht, es müssen sich aber drei Dinge ändern. Mehr »

Tesla, der König der Elektrofahrzeuge, könnte bald von BMW, VW oder Nissan entthront werden

Tesla Motors ist der absolute Marktführer in der Branche der Elektrofahrzeuge. Aber wie lange kann das Unternehmen seine Konkurrenten in einem wachsenden Markt noch... Mehr »

Audi, BMW und Daimler kaufen Nokias HERE Maps: Was bedeutet das für Anleger?

Wie könnte sich dieser Kauf auf die Geschäfte der Unternehmen auswirken? Mehr »