The Motley Fool

Articles for NEMETSCHEK AG O.N. (ETR:NEM)

NASDAQ vor der Haustür: 3 deutsche Tech-Highflyer!

Anleger suchen Tech-Aktien oft nur in den USA oder China. Dabei gibt es auch in Deutschland spannende Tech-Highflyer mit einer Chance auf hohe Renditen. Mehr »

Sind Dividendenaktien wirklich besser als Wachstumsaktien?

Dividendenaktien sind gut. Doch eine ausgewogene Anlagestrategie fokussiert sich aus guten Gründen nicht nur darauf. Mehr »

Bentley Systems-Aktie: Eine attraktive Alternative zur TecDAX-Ikone Nemetschek

Bentley Systems ist top bei Software für die Konstruktion und Visualisierung von Bauprojekten. Doch ist die Aktie besser als Nemetschek? Mehr »

3 TecDAX-Aktien, die sich in den letzten 10 Jahren verzehnfacht haben

Sie dürften zu den besten TecDAX-Aktien der letzen Jahre zählen – ich spreche von der Bechtle-Aktie, der Cancom-Aktie und der Nemetschek-Aktie. Mehr »

Nemetschek im Wirecard-Check: Alles sauber beim Disruptor des Bauwesens?

Chartrakete Nemetschek in der Mangel. Gibt es Anzeichen dafür, dass es der Nemetschek-Aktie ähnlich gehen könnte wie Wirecard? Mehr »

7 Aktien, die trotz Corna-Crash steigen und steigen … und neue Höchststände markieren!!

Vier Aktien, die in der Coronakrise neue Höchststände erreichen, werden vorgestellt. Mehr »

Diese 5 TecDAX-Aktien haben seit dem Märztief über 50 % zugelegt

Anleger wären mit den Aktien altbekannter Stars wie Nemetschek, Wirecard und Infineon am besten gefahren. Mehr »

Anleger, aufgepasst: Hier sind drei deutsche Aktien, die in den letzten fünf Jahren über 500 % gestiegen sind!

In diese drei Werte wäre man die letzten fünf Jahre bestimmt gerne investiert gewesen. Mehr »

Kion, Nemetschek, Zalando: 3 attraktive MDAX-Aktien, die jetzt günstiger geworden sind

Das Coronavirus lässt die Kurse purzeln. Kluge Anleger finden jetzt die eine oder andere Einstiegschance! Mehr »

Das sind die 3 besten TecDAX-Aktien der letzten 10 Jahre!

1.800 %, 4.400 % und 5.500 %. Tenbagger waren gestern, denn das sind die TecDAX-Aktien mit der besten Performance in den letzten zehn Jahren. Mehr »

2 wachstumsstarke deutsche Aktien, die auch noch 2020 richtig gut laufen könnten!

Als Wachstumsinvestor sucht man Unternehmen, die sich durch ein außerordentlich hohes Wachstum ausgezeichnet haben und auch für die nahe Zukunft weiter in einem hohen... Mehr »

Was ist da bei RIB Software los? Der Nemetschek-Mitbewerber im Auge des Orkans

RIB Software hält Anleger in Atem. Die langfristigen Aussichten bleiben jedoch positiv. Mehr »

Nemetschek und Sartorius: Familienunternehmen als echte Kursraketen

Familienunternehmen sind das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Zwei dieser Unternehmen haben in den letzten Jahren herausragende Kursgewinne erzielt. Sie gehören zu den Top-Performern im... Mehr »

So schlägt sich die TeamViewer-Aktie im fundamentalen Vergleich zu Nemetschek

Einen klaren Sieger gibt es hier nicht, aber ich würde auf die TeamViewer-Aktie setzen. Mehr »

Achtung Investoren: Diese drei MDAX-Aktien sind in den vergangenen fünf Jahren um mehr als 500 % gestiegen!

500 % Kurszuwachs in fünf Jahren. Hier kommen drei MDAX-Werte, die dies geschafft haben. Mehr »

Filter für großartige Aktien: Mehr Rendite mit börsennotierten Familienunternehmen

Familiengeführte Unternehmen stehen an der Börse überdurchschnittlich gut da. Warum das so ist, erfährst du hier. Mehr »

Reicher als ein Wirecard-Aktionär – mit diesen beiden Aktien?

Die Wirecard-Aktie ist in den letzten zehn Jahren regelrecht explodiert – können diese beiden Aktien das toppen? Mehr »

3 Aktien, die in 3 Monaten um über 50 % gestiegen sind – lohnt sich hier der Einstieg noch?

Aktien, die eine gute Kursentwicklung aufweisen, können auch zukünftig weiter steigen. Die Aktienkurse der Unternehmen Nordex, Nemetschek und Zalando erhöhten sich im ersten Quartal... Mehr »

3 Dauerbrenneraktien aus dem MDAX und wo sich der Einstieg noch lohnt

Die besten Aktien der Vergangenheit sind nicht immer auch die besten für die Zukunft. In diesem Artikel werden drei Aktien aus dem MDAX aufgeführt,... Mehr »

Börsen-Überflieger Nemetschek nach den Quartalszahlen: Ist die Aktie ein Kauf?

Die Aktie konnte dieses Jahr schon um mehr als 50 % klettern, doch auch die operativen Zahlen steigen. Lohnt sich ein Kauf? Mehr »