The Motley Fool

Articles for MASTERCARD INC.A DL-0001 (ETR:M4I)

Jetzt 5.000 Euro in die Wirecard-Aktie investieren? Das solltest du vorher wissen!

Der Zahlungsdienstleister verspricht Hochspannung im Depot, aber verspricht er auch Kursgewinne? Mehr »

So viel Geld haben ich und andere Foolishe Anleger im Crash verloren

Die Summe ist definitiv erstaunlich. Mehr »

Wegen SwatchPAY! Wirecard kaufen? Nein, eher die Aktien dieses Partners

Viele Wege führen zum bequemen Zahlen, aber im Hintergrund wirkt regelmäßig Mastercard. Mehr »

Der bessere Kauf: Visa-Aktie oder Mastercard-Aktie?

Ein weiteres Aktienduell steht an – heute im Ring: die Payment-Riesen Visa und Mastercard. Mehr »

Der Sommer wird heiß bei Mastercard

Der Zahlungsverarbeiter konnte das Umsatzwachstum zur Mitte 2019 noch einmal beschleunigen. Mehr »

Das Erfolgsgeheimnis von Mastercard

Im letzten Quartal 2018 kündigte Mastercard eine Reihe neuer Deals und Vereinbarungen an. Die meisten schienen von einem gemeinsamen Faktor angetrieben worden zu sein. Mehr »

Warum die Aktie von Mastercard im Jahr 2018 um 24 % gestiegen ist

Das Unternehmen verzeichnet starte Ergebnisse, während der Wettbewerb um die Kontrolle der digitalen Wallets der Verbraucher zunimmt. Mehr »

Darum fällt die Wirecard-Aktie trotz guter Quartalsergebnisse

Kurse werden durch mehr getrieben als nur durch Zahlen und Prognosen. Mehr »

Welche Aktie ist der bessere Kauf: Mastercard oder Visa?

Welcher dieser Kreditkartenriesen steht im Moment besser da? Mehr »

Ist Plastik die Zukunft des digitalen Zahlungsverkehrs?

Im "Krieg gegen Bargeld" greifen PayPal und Square zu Kredit- und Debitkarten, um neue Kunden anzulocken und das Engagement der Nutzer zu fördern. Mehr »

Diese Übernahme bietet Mastercard zahlreiche Möglichkeiten

Mastercard gab den Anlegern viele Gründe zum Jubeln, als das Unternehmen ein starkes erstes Quartal meldete, aber eine der jüngsten Übernahmen bietet dem Zahlungsnetzwerk... Mehr »

Mastercard zielt mit Übernahme auf Schwellenländer ab

Mehr als 80 % der weltweiten Einkäufe werden nach wie vor mit Bargeld getätigt. Mastercard ist der Meinung, dass die Technologie im mobilen Bereich... Mehr »

Zeigte der CEO der Bank of America zwei Gesichter, als er Bitcoin kritisierte?

Der Top-Manager dieser erfolgreichen Bank erzählt seinen Kunden, dass sie Bitcoin nicht bei seinem Unternehmen kaufen könnten. Seine Mitarbeiter jedoch, forschen auf diesem Gebiet.... Mehr »

Wie die jüngsten Übernahmen das Wachstum von Mastercard beflügeln

Ein genauerer Blick auf drei Neuzugänge in der Mastercard-Familie und wie sie zum Netzwerk des Unternehmens beitragen. Mehr »

Bitcoin, Ethereum, Ripple, IOTA & Co.: Die 10 größten Kryptowährungen im Vergleich

Investieren in Kryptowährungen und Blockchain - wo liegen die Unterschiede? Mehr »

5 Dinge, die du noch nicht über Visa weißt

Der größte Kreditkarten-Anbieter der Welt blickt auf eine lange Vergangenheit zurück. Jetzt erwirtschaftet er Erträge, die weit über dem Marktdurchschnitt liegen. Mehr »

Die besten Börsengänge aller Zeiten

Diese drei Börsengänge waren die besten aller Zeiten, denn sie generierten Renditen, die den Markt deutlich hinter sich zurückließen – und das obwohl alles... Mehr »

Mastercard sieht mehr Wachstumsmöglichkeiten für die Zukunft

Die starken Ergebnisse zum Jahresbeginn 2017 könnten erst der Anfang sein. Mehr »

Warum Indien und nicht China die größte internationale Wachstumsmöglichkeit für Mastercard darstellt

Seit Jahren blockiert China Mastercard und Visa, und lässt die beiden Unternehmen nicht im Reich der Mitte arbeiten. In der Zwischenzeit bewegt sich aber... Mehr »

Dividenden-Zauberei: Aus 50 Euro werden 206 Euro oder gar 600 Euro

... das Zauberwort heißt Dividendensteigerungen! Mehr »