The Motley Fool

Articles for DEUTSCHE BOERSE NA O.N. (ETR:DB1)

2 DAX-Aktien, die noch immer gute Rendite bringen

Mit ausgewählten DAX-Aktien sollte man weiterhin den Markt schlagen können. E.ON und die Deutsche Börse haben aktuell das Zeug dazu. Mehr »

Hat die Deutsche Börse-Aktie das Potenzial zum Selbstläufer?

Die Deutsche Börse AG-Aktie aus Anlegerperspektive, heute und morgen. Mehr »

Jetzt 2.500 Euro investieren und 365 Euro Dividenden als Zusatzrente kassieren

Wer mit diesem System in Bausteinen denkt, spart besser für die Altersvorsorge – und verdient Dividenden als Zusatzrente im 1-Euro-Takt. Mehr »

Diese 3 gehören derzeit zu den teuersten DAX-Aktien!

Teure Aktien schneiden meist unterdurchschnittlich ab. Mehr »

Welche DAX-Aktie 2030 die beste Dividende zahlt

Heute ist die BASF vorne, aber in 10 Jahren wird eher die Telekom oder sogar ein Überraschungssieger die Dividendenkrone tragen. Mehr »

275 % im Plus: Wie „Fintech“ ist DAX-Star Deutsche Börse?

Die Deutsche Börse wächst und wächst. Ihre Aktie wirkt teuer, aber der Schein könnte trügen, denn die Potenziale sind weiterhin groß. Mehr »

Zwei Dividendenaktien, die ein Depot sicherer machen können

Dividendenaktien sind ein Must-Have für jeden Value-Investoren, da sie ein Depot sicherer machen können und ihre Dividendenrendite durch den Zinseszinseffekt zu viel Gewinn führen... Mehr »

3 DAX-Aktien, die derzeit deutlich überbewertet sind!

Die Deutsche Börse-Aktie, die Adidas-Aktie und die Vonovia-Aktie sind über die letzten Jahre stärker als ihre Fundamentaldaten gestiegen. Mehr »

Vonovia und Deutsche Börse – zwei Krisenaktien, die 2020 neue Höchststände erreichen könnten. Wo lohnt sich ein Einstieg?

Zwei Aktien mit Potenzial für neue Höchststände im Jahr 2020 werden vorgestellt. Mehr »

DAX über 13.000 Punkte: 2 Aktien, vor denen sich Investoren jetzt hüten sollten!

Zwei teure, wenngleich defensive Vertreter im Check. Mehr »

Deutsche Börse streicht Transaktionsgebühren bei ETF-Sparplänen: Warum sich Anleger nicht zu früh freuen sollten

Wird die Ausführung von ETF-Sparplänen für Privatanleger jetzt günstiger? Ich wäre mir da nicht so sicher ... Mehr »

Die Nachteile liegen auf der Hand: Nicht mehr lange und die ETF-Falle könnte gnadenlos zuschnappen!

ETFs können in Krisenzeiten besonders gefährlich sein. Und der nächste Crash könnte direkt vor der Tür stehen! Mehr »

Vonovia und Deutsche Börse: Zwei DAX-Werte, die für die nächsten Jahre weiteres Potenzial versprechen

Diese zwei deutschen Werte habe die letzten fünf Jahre gut abgeschnitten. Und auch die Zukunft könnte verheißungsvoll sein. Mehr »

Wirecard, adidas und Deutsche Börse: Auf diesen Top-Performer der vergangenen 6 Monate würde ich setzen!

Spannende Performer in einer unruhigen Zeit ... Mehr »

Renditebremse mit drei Buchstaben: Genau! ETF

ETFs sind beliebt, doch sie haben leider eine unangenehme Eigenschaft, was die Renditemöglichkeiten betrifft. Mehr »

Indexaufstieg = Kursanstieg? Grenke steigt in den MDAX auf

Der Arbeitskreis Aktienindizes der Deutschen Börse hat entschieden, dass die Grenke AG in den MDAX aufsteigt. Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass diese Entscheidung... Mehr »

Investoren, aufgepasst!: Diese 2 DAX-Aktien lieferten in den letzten 5 Jahren ein Kursplus von mehr als 200 %

Zwei der 30 DAX-Werte konnten in den letzten fünf Jahren mit einem Kurszuwachs von über 200 % glänzen. Doch kann es noch weiter nach... Mehr »

3 Aktien mit einer phänomenalen Umsatzrendite und wo sich der Einstieg lohnen könnte

Aktien mit einer hohen Umsatzrendite können langfristig ein gutes Investment darstellen. Die Kennzahl verrät uns dabei etwas über die Marktmacht und Profitabilität des Unternehmens.... Mehr »

5 DAX-Aktien, die den Markt geschlagen haben

Der DAX konnte in den letzten Jahren nicht begeistern. Doch mit einigen DAX-Aktien ließen sich trotzdem traumhafte Renditen erzielen. Mehr »

Deutsche Bank und Commerzbank fusionieren dieses Mal wirklich – oder?

Alle Jahre wieder: Deutschlands große Geschäftsbanken sollen fusionieren. Mehr »