The Motley Fool

Articles for COMMERZBANK AG (ETR:CBK)

Commerzbank bebt: Jetzt investieren, da die Kanonen donnern?

Die Bankenwelt ist ein heißes Pflaster für Anleger. Bietet nun ausgerechnet die krisengebeutelte Commerzbank eine lukrative Chance zum Einstieg? Mehr »

+50 %: Darum sind Bank-Aktien derzeit so beliebt

Bankaktien haben sich zuletzt hervorragend bewährt. Sie sollten auch über die kommenden Monate und Jahre eine gute Rolle spielen. Mehr »

Commerzbank-Aktie: Umbau auch nach 2022 …?!

Die Commerzbank-Aktie könnte auch über das Jahr 2022 hinaus das Filialnetz ausdünnen. Reicht das mit der Digitalisierung für den Turnaround? Mehr »

Commerzbank-Aktie im Konzernumbau: Schritt in Richtung Zukunft?

Die Commerzbank-Aktie visiert einen weiteren Konzernumbau an. Für mich gilt: Es gibt deutlich bessere Alternativen im Finanzwesen! Mehr »

100 %-Chance: Warum die Commerzbank-Aktie noch weiter hochziehen könnte

Was lange währt, wird endlich gut? Die Commerzbank-Aktie stellt eine interessante Value-Wette mit Extrachancen dar. Mehr »

Wenn Warren Buffett seine 85.900.000.000 US-Dollar managen lassen müsste, würde er diesen Value-Investor wählen!

Seth Klarman konnte die Gelder seiner Anleger bereits mehr als vertausendfachen! Mehr »

Deutsche Bank und Commerzbank: Kann man die Aktien jetzt wieder kaufen?

Deutsche Bank und Commerzbank: Viele Anleger haben schlechte Erfahrungen mit den beiden Aktien gemacht. Aber inzwischen könnten sie wieder günstig sein. Mehr »

3 Faktoren, welche die Commerzbank-Aktie im 2. Quartal und im Jahr 2020 deutlich belasten!

Verschiedene Belastungsfaktoren werden die Commerzbank 2020 und wahrscheinlich auch noch 2021 in die roten Zahlen drücken. Mehr »

Commerzbank-Aktie: Das Personalroulette offenbart tiefgreifende Probleme

Dass die Commerzbank-Aktie tiefgreifende Probleme hat, das ist schon lange mit Blick auf den Aktienkurs klar gewesen. Die Personalfindung gehörte bis jetzt jedoch nicht... Mehr »

Turbulente Zeiten bei der Commerzbank: Kommt jetzt der lang ersehnte Turnaround?

Personalwechsel bei der Commerzbank. Die Anleger bedanken sich mit einem Kursfeuerwerk, aber was bedeutet der neue Plan überhaupt? Mehr »

Investieren in Coronazeiten: Diese zwei Branchen würde ich jetzt auf jeden Fall meiden!

Einige Branchen sind durch die Coronakrise mächtig in Schieflage geraten. Betrachten wir bei zwei von ihnen einmal die Situation. Mehr »

Wirecard-Pleite: Alles in die Commerzbank packen und Deckel drauf?

Die Commerzbank könnte sich ein Stück von Wirecard sichern, um die Digitalisierung zu beschleunigen. Für die Commerzbank-Aktie könnte das klasse sein. Mehr »

Commerzbank-Aktie: Weit mehr als 7.000 Stellen und 400 Filialen sind bedroht!

Die Commerzbank könnte zukünftig drastisch verkleinert werden. Mehr »

Könnten diese Entwicklungen bei der Commerzbank-Aktie einen Turnaround einleiten?

Der Druck auf den Commerzbank-Vorstand steigt. Mehr »

Spart die Commerzbank sich jetzt endgültig zu Tode?

Nach 99 % Kursverlust scheint Sparen noch immer die einzige Maxime zu sein. Mehr »

Hier sollten die Ausschüttungen stabil bleiben: Ein kleiner Wegweiser für Dividendeninvestoren!

Lies hier, in welchen Branchen die Dividenden relativ sicher sein sollten. Mehr »

Warum 2020 ein sehr schmerzhaftes Jahr für Dividendenaktien werden könnte!

Viele Unternehmen stehen unter einem starken Finanzdruck. Mehr »

Wie sich die Commerzbank-Aktie für den Steuerzahler zu einem Milliardengrab entwickelte

Auch zwölf Jahre nach der Finanzkrise ist keine Besserung in Sicht. Mehr »

Dividende fällt aus: 4 entscheidende Fragen zur Commerzbank-Aktie

Die Aktie der Commerzbank ist ein heißes Schnäppchen. Mehr »

3 Gründe, warum die Deutsche-Bank-Aktie und die Commerzbank-Aktie gerade besonders stark verlieren

Bankaktien sind zuletzt besonders stark gefallen. Mehr »