The Motley Fool

Articles for BASF SE NA O.N. (ETR:BAS)

BASF-Aktie: Warum es trotz vorsichtiger Jahresprognose mit dem Kurs weiter aufwärtsgehen könnte!

BASF gibt sich bei der Prognose für das aktuelle Jahr etwas zurückhaltend. Dem Kurs der Aktie sollte dies aber nicht sonderlich schaden. Mehr »

Deshalb liegt und bleibt die BASF-Aktie in meinem Depot

Ausgelöst durch die Pandemie kam es im vergangenen Jahr zu einem Umsatzrückgang bei der BASF, der Gewinn war sogar negativ. Wie geht es aus... Mehr »

BASF-Aktie: Eine Dividendenaktie für Vorsichtige?

Die BASF-Aktie ist zugegebenermaßen eine nette Dividendenaktie mit einer vergleichsweise hohen Dividendenrendite. Aber ist es eine für Vorsichtige? Mehr »

BASF-Aktie oder Deutsche Telekom? Ist eine der DAX-Aktien jetzt interessant …?

Die BASF-Aktie oder die der Deutschen Telekom? Für mich gäbe es, wenn überhaupt, nur eine einzige Option. Aber vielleicht ja nicht für dich. Mehr »

BASF-Aktie: 3 Gründe, warum der Aufwärtstrend anhalten könnte und einer dagegen

Die dividendenstarke BASF-Aktie wirkt jetzt in vielerlei Hinsicht attraktiv. Eine Sache sollten Anleger dennoch im Auge behalten. Mehr »

DAX vor Dividendensaison: Ist die BASF-Aktie jetzt ein Kauf?

Vor der DAX-Dividendensaison könnte die BASF-Aktie eine interessante Alternative sein. Aber nur dann solltest du auf diese Aktie setzen. Mehr »

DAX-Dividenden-Highlights für April 2021

Die DAX-Dividenden-Highlights für April 2020 werden in dem Artikel vorgestellt. Mehr »

BASF-Aktie: Warum der Chemieriese 2021 wieder durchstarten könnte!

Sie hat sich bereits gut geschlagen, aber ich denke, dass die BASF-Aktie vielleicht dieses Jahr erst richtig den Turbo einlegen könnte. Mehr »

BASF nach den Zahlen: Darum bleibt die Aktie weiterhin interessant!

Nun liegen die Geschäftsergebnisse von BASF für das vergangene Jahr auf dem Tisch. Doch man sollte den Blick ja immer in die Zukunft richten. Mehr »

BAT oder BASF? Nur auf eine Dividendenaktie würde ich jetzt (mit Vorsicht) setzen!

BAT oder BASF? Für mich gibt es jetzt einen klaren Favoriten. Wobei ich beide Aktien eher mit Vorsicht genießen würde, Probleme haben beide. Mehr »

E-Mobilität und BASF? Das könnte was Größeres werden!

Jetzt hat auch BASF die Chance erkannt. Der Chemieriese will sich im Bereich E-Mobilität einen zusätzlichen Wachstumsmotor schaffen. Mehr »

BASF-Aktie: Schwache Zahlen, stabile Dividende

Die BASF-Aktie hat ein wirklich durchwachsenes Zahlwenwerk abgeliefert, hält jedoch an der Dividende fest. Ist das jetzt die richtige Entscheidung? Mehr »

Wird die Dividende steigen? BASF kurz vor den Zahlen zum Gesamtjahr 2020!

Viele Investoren platzen vor Neugier. Sie wollen nämlich wissen, ob die Dividende von BASF weiter ansteigen wird oder nicht. Mehr »

BASF-Aktie: 5 % Dividendenrendite und Aussicht auf steigende Gewinne

Die BASF-Aktie bietet derzeit eine traumhafte Dividendenrendite von 5 % und ein niedriges KGV. Gleichzeitig könnte der Gewinn in diesem Jahr deutlich steigen. Mehr »

General Mills, BASF oder TUI: Wie viel Contrarian bist du?

Wie viel Contrarian steckt in dir? Ein Blick auf die Aktien von General Mills, BASF und TUI könnte dir bei der Beantwortung der Frage... Mehr »

2 super Aktien mit mehr als 4 % Dividendenrendite

Auf der Suche nach Aktien mit hohen Dividenden? Hier sind 2 Kandidaten, die mehr als 4 % zahlen und das Potenzial für weitere Erhöhungen... Mehr »

Du willst den Kaufpreis durch Dividenden zurück? So lange hätte es mit der BASF-Aktie gedauert!

Den Kaufpreis für seine Wertpapiere alleine durch Dividenden zurückerhalten? Mit der BASF-Aktie hätte es in diesem Zeitraum funktioniert. Mehr »

Geht es noch weiter aufwärts? Die BASF-Aktie im Turnaround-Modus!

Die BASF-Aktie zieht seit November wieder recht zügig nach oben. Könnte die Aufwärtsbewegung hier vielleicht etwas länger anhalten? Mehr »

BASF & Münchener Rück: 2 DAX-Aktien, die ich anfangs bloß wegen der Dividende gekauft habe …

Die DAX-Aktien von BASF und der Münchener Rück habe ich bloß wegen der Dividende gekauft. Heute wäre bloß eine meine Wahl ... Mehr »

BASF-Aktie mit überraschend guten Zahlen: Was jetzt?!

Die BASF-Aktie hat ein wirklich topsolides Zahlenwerk für das vierte Quartal präsentiert. Das sollten Foolishe Investoren davon mitnehmen! Mehr »