The Motley Fool

Articles for ABB Ltd. (ETR:ABJ)

Katastrophe in Texas: 10 Aktien, die jetzt profitieren könnten

Die Katastrophe von Texas regt zum Umdenken an. Aktien wie 2G Energy oder SolarEdge könnte das Rückenwind verleihen. Mehr »

AFC Energy hebt dank ABB-Deal ab – was Wasserstoff-Fans dazu wissen sollten

AFC Energy und ABB bringen Schnellladetechnik auch dorthin, wo kein Stromkabel hinführt. Großartige Nachrichten für die Elektromobilität. Mehr »

5 Trends, die nach der Pandemie massiv werden – und 6 passende Hightech-Aktien dazu

Mit starken Hightech-Aktien wie Nordic Semiconductor, AMS und Siemens können Anleger in die neue Realität investieren. Mehr »

3 spannende Wasserstoff-News

Nicht nur kleine Firmen profitieren vom Wasserstoffboom. Mehr »

Sollte man die ABB-Aktie jetzt kaufen?

Die Dividendenrendite passt und die Tätigkeit in der Roboterbranche sieht vielversprechend aus – doch Investoren sollten vielleicht besser an der Seitenlinie bleiben. Mehr »

Künstliche Intelligenz: Darum sehe ich die Siemens-Aktie viel weiter vorne, als manch ein Anleger sich vorstellt

Siemens bringt Intelligenz in Fabrik und Infrastruktur. Der ganzheitliche Ansatz überzeugt. Mehr »

3 Topaktien aus der Schweiz mit grandiosen Dividendenrenditen um die 5 %

Die Schweiz bietet vielen Investoren gute Dividendenaktien. Der Artikel stellt dabei drei Aktien aus der Schweiz vor, die aktuell eine Dividendenrendite von rund 5... Mehr »

Jetzt in Elektromobilität und Autonomie investieren: 1 ETF und 1 Zertifikat unter der Lupe

Breit diversifiziert in heiße Automobilthemen investieren, geht das? Ja, aber ... Mehr »

Was Schnellladestationen mit Waschmittel zu tun haben und was dies für Tesla, E.ON, VW und ABB bedeutet

Schnellladen geht mehr ins Geld, als vielen E-Autofahrern bewusst ist. Echte Lösungen müssen her und auch Anleger sollten danach Ausschau halten. Mehr »

ABB oder Siemens? Welche Dividendenaktie die bessere Wahl ist

Wer im Bereich in der Investitionsgüterindustrie investieren möchte, der kommt an den beiden Aktien Siemens und ABB nicht vorbei. Als Investor muss man aber... Mehr »

Die Top-Technologien 2019: Diese Aktien sind dabei!

In Zukunftstechnologien zu investieren, kann lohnenswert sein. Hier erfährst du, welche Aktien am besten aufgestellt sind! Mehr »

3 Aktien, die von GEs Problemen profitieren wollen

GE hat Assets veräußert, und diese drei Unternehmen haben nur zu gerne zugeschlagen. Mehr »

Das Duell ABB gegen Siemens geht in eine neue Runde

Darum sehe ich eher schwarz für ABB. Mehr »

Siemens: Diese Digitalstrategie funktioniert und die Aktie könnte schon bald Schub bekommen

MindSphere nimmt sichtbar Fahrt auf. Mehr »

3 heiße Technologien, die Investoren 2019 überraschen könnten

Was treibt 2019 die Aktienmärkte? Zum Beispiel AI-Chips, Exoskelette und Cobots. Mehr »

Wie diese renditestarke Dividendenaktie das 3. Quartal übertraf

Der Industriegigant ABB hat ein hervorragendes Quartal präsentiert und weitere gute Nachrichten sollten folgen. Das sind die Gründe, warum Anleger diese renditestarke Aktie mögen... Mehr »

ABB, GE oder Siemens? Bei welcher Aktie es jetzt Top-Industrietechnik zum Schnäppchenpreis gibt

ABB kann ein großer Gewinner von Industrie 4.0 werden. Mehr »

Angriff auf Siemens und GE – ABB bringt sich in Stellung

Die vierte industrielle Revolution steht vor der Tür. Ich zeige dir, wie sich der Schweizer Konzern ABB schlägt und warum die Konkurrenz von Siemens... Mehr »

Dürr will ein Industrie-4.0-Kraftpaket werden

Die Industrie 4.0 gehört in jedes langfristige Depot und DÜRR bietet Chancen an der Entwicklung teilzuhaben. Mehr »

Elektromobilität: Wie ABB und Siemens immer mehr an einem Strang ziehen – und wer mehr davon haben wird

Ein 118 Jahre langer Weg steht nun kurz vor dem Erfolg und Aktionäre von Siemens und ABB sind mittendrin. Mehr »