The Motley Fool

Ein Sonderbericht

5G birgt eine Milliarden-Chance: Bist du bereit, einzusteigen? – Teil 3

Ein Motley Fool Sonderbericht

Teil 3 von 3

5G birgt eine Milliarden-Chance: Bist du bereit, einzusteigen?

Foolishe Investoren schauen, welche Aktie noch unter dem Radar fliegt. Twilio ist eine noch unentdeckte Chance im 5-G-Markt.

Foto: Getty Images


Unsere Top-5G-Empfehlung: Twilio

In diesem Sinne wollen wir jetzt einen näheren Blick auf eine Aktie werfen, die unserer Meinung nach ein großer Profiteur des Netzausbaus und dem 5G-Standard werden kann. Die jedoch von der breiten Masse des Marktes noch nicht als solche identifiziert worden ist: Twilio (NYSE:TWLO)(WKN: A2ALP4).

Ist dir der Name ein Begriff? Ja, das kann durchaus gut sein. Die meisten Investoren verbinden mit Twilio ein Tech-Unternehmen, das grob gesagt im Cloud- und Softwarebereich aktiv ist. Hinter dem Namen versteckt sich ein inzwischen mit einem Börsenwert von 48,8 Mrd. US-Dollar bewerteter US-Konzern, der im Bereich der Cloud-Kommunikation eine Größe ist. Cloud-Kommunikation … dahinter kann sich zugegebenermaßen eine ganze Menge verbergen.

Twilio bietet Entwicklern jedenfalls wertvolle digitale Werkzeuge, um Text-, Sprach- oder Videofunktionen in ihre Applikationen einbauen zu können. Oder, anders ausgedrückt: Es handelt sich um einen Dienstleister, der anderen Entwicklern bei ihrer Arbeit hilft und das Herausbringen neuer Applikationen und Software beschleunigen kann. Insbesondere im Alltags- und Freizeit-Bereich. Aber auch bei anderen Anwendungsfeldern: Beispielsweise in der Videotelefonie. Oder aber im Home-Office-Bereich, wo gerade wie jetzt in Zeiten von COVID-19 gefragte, innovative Lösungen immer wichtiger werden.

Es überrascht daher nicht, dass Twilio eine überaus rasante Wachstumsgeschichte ist. Im letzten Geschäftsjahr 2019 steigerte das Unternehmen seinen Umsatz um beeindruckende 75 % auf 1,13 Mrd. US-Dollar. Der Basis-Umsatz (bereinigt um eine Übernahme) kletterte sogar um 79 % auf 1,06 Mrd. US-Dollar. Mit einem Ergebnis von rund 370 Mio. US-Dollar auf GAAP-Basis ist Twilio jedoch noch in den roten Zahlen. Aber, das Wachstum hält weiter an: Im zweiten Quartal dieses Geschäftsjahres konnte das Unternehmen immerhin noch den Umsatz um 46 % im Jahresvergleich auf 400,8 Mio. US-Dollar steigern. Für die momentane COVID-19-Zeit ein attraktives Wachstum.

Twilio kann daher insgesamt eine spannende Aktie sein. Das Salz in der Suppe dieser Wachstumsmöglichkeit ist jedoch auch die 5G-Technologie. Wobei die einzig jetzt noch verbleibende Frage ist, wie?

Um es vereinfacht auszudrücken: Twilio kann durch die 5G-Technologie von einem regelrechten Boom neuer Anwendungstechnologien profitieren. Durch den erweiterten Netzausbau ergeben sich, wie wir in den vorherigen Topics gesehen haben, viele neue Anwendungsmöglichkeiten, die entweder flüssiger ablaufen können oder aber erst durch den Netzausbau ermöglicht werden.

Egal ob Video-Kommunikation, mobile Unterhaltungsmöglichkeiten und Streaming, Lösungen für Augmented Reality, beispielsweise im Handel oder auch das autonome Fahren: Für alle solche Dienstleistungen können neue und technisch innovativere Lösungen entwickelt werden – wie gesagt, die 5G-Technologie erweitert den Horizont an Möglichkeiten. Twilio wird in diesem Kontext weiterhin unterstützende Tool-Kits zur Entwicklung und Implementierung der Lösungen bereitstellen. Das bedeutet weiteres Wachstum.

Wichtig ist außerdem, dass Twilio schon heute bewiesen hat, dass die eigenen Lösungen den Unternehmenskunden und Entwicklern gefallen. Mit einer Net-Retention-Rate von zuletzt jeweils über 40 % haben die Kunden schon vor der 5G-Welle gezeigt, dass sie konsequent weitere Lösungen beziehen.

Twilio verfügt inzwischen über ein größeres Ökosystem innerhalb seiner Dienstleistungsspanne, das drei Kernbereiche in den Vordergrund rückt. Das sind mit Blick auf die Unternehmensstruktur:

  • Twilios Engagement Cloud bietet ein Softwarekit, das Entwickler nutzen können, um Twilios Programmierschnittstelle direkt in ihre eigene Internet- oder Smartphone-App einzubauen.
  • Seine Produkte der Programmable Communications Cloud erlauben es Kunden, noch einen Schritt weiter zu gehen. Sie sind auf gewisse Fähigkeiten in Bereichen wie Textnachrichten, Sprache, Chat, Fax, Video und Mobilfunk spezialisiert.
  • Am wichtigsten unter den drei Kernbereichen ist, dass Twilio etwas entwickelt hat, was es als das „Supernetzwerk“ bezeichnet. Anstatt sich bei der Internetkommunikation den Launen der Wettbewerber auszusetzen, welche die Bewegung von Daten über globale Netzwerke organisieren, nutzt das Supernetzwerk Software von Twilio, um Verbindungen zwischen Kommunikationsnetzwerken zu analysieren, und dann den optimalen Weg für eine verlässliche Übertragung zu wählen.

Die ersten beiden Lösungen rücken dabei zunächst noch neue Anwendungen und Lösungen in den Vordergrund. Vor allem der letztere Fokus von Twilio ist ebenfalls ein wertvoller Mehrwertdienst, der einen noch direkteren Bezug zur 5G-Technologie aufweisen kann. Auch die Analyse von Daten für die Effizienz des eigenen Netzwerks kann ein weiterer Weg sein, wie Twilio mithilfe der 5G-Technologie profitieren und konsequenter wachsen kann. Die Analyse zwischen Kommunikationsnetzwerken wird im Markt der 5G-Technologie nicht weniger relevant.

Oder, um die Investitionsthese noch einmal zusammenzufassen: Twilio besitzt vielfältige Chancen, wie man mithilfe der 5G-Technologie profitieren und wachsen kann. Einerseits sind es neue Anwendungsbereiche für Entwickler, die förmlich nach dem schon heute beliebten Entwicklungs-Tool-Kit schreien. Andererseits ist es der Fokus auf Netzwerke von Twilio selbst, der die Aktie dieses eigentlichen Cloud-Unternehmens zu einem versteckten Profiteur der 5G-Technologie machen kann.

Das macht Twilio in unseren Augen aktuell zu einer Top-Chance, um vom Markt der 5G-Technologie zu profitieren, auf die Foolishe Investoren schon heute setzen können. Wobei Twilio im Kontext von 5G noch unter dem Radar vieler Investoren fliegt.

Teil 1 unserer Serie “5G birgt eine Milliarden-Chance: Bist du bereit, einzusteigen?” findest du hier und Teil 2 unserer Serie “Dies sind die Aktien, die klar profitieren werden” findest du hier.


Ein Angebot für neue Mitglieder

Rule Breakers Deutschland analysiert Unternehmen, deren Technologien die Welt verändern.

Oftmals handelt es sich dabei um Megatrends, die (noch) am Anfang einer gigantischen Entwicklung stehen.

Das Team von Motley Fool Deutschland hat vor Kurzem einen brandneuen Bericht fertiggestellt.

Er heißt Unsere Top Aktie für Gewinn-Chancen mit Künstlicher Intelligenz

In diesem Bericht wirst du ein Tech-Unternehmen finden, von dem das Team von Motley Fool Deutschland glaubt, dass es sich hervorragend positionieren könnte, um von den riesigen Gewinnen der Revolution der künstlichen Intelligenz profitieren zu können.

Bei Rule Breakers geht es um Aktien, die über ein außergewöhnlich großes Wachstumspotenzial verfügen, weil sie in jungen, stark wachsenden Branchen tätig sind.

Unser besonderes Angebot für dich!

Wir möchten dir die Entscheidung noch leichter machen, potentiell lebensverändernde Aktien kennenzulernen. Deshalb bieten wir jetzt für kurze Zeit eine Mitgliedschaft bei Rule Breakers mit 70 % Rabatt im ersten Jahr der Mitgliedschaft.

Das ist unser aktuell bestes Angebot!

Und das Beste: dieses Angebot ist komplett abgesichert durch unsere 30-Tage-Mitgliedsgebühren-Zurück-Garantie! Wenn du also innerhalb der ersten 30 Tage nicht vollkommen begeistert bist von allem was du siehst, dann sende uns eine einfache Nachricht, und wir zahlen dir den kompletten bis dahin bezahlten Mitgliedsbeitrag zurück. Ohne Fragen zu stellen!

Du gehst mit deinem Test also wirklich kein Risiko bei den Mitgliedsgebühren ein!

Natürlich kannst du deine Mitgliedschaft beenden, solltest du das Gefühl haben, dass es sich für dich nicht mehr lohnt.

Als Rule Breakers-Mitglied erhältst du Zugriff auf die folgenden exklusiven Leistungen:

Rule Breakers ist mehr als nur ein Börsenbrief. Als Mitglied hast du Zugriff auf die folgenden Leistungen:

  • Aktien-Chancen mit hohem Wachstums-Potenzial: Hier bei „Motley Fool Rule Breakers – Aktien, die die Welt verändern“ veröffentlichen wir 2 Aktien-Empfehlungen pro Monat, häufig aus Sektoren wie E-Commerce, High Tech, Nanotech, Biotechnologie oder alternativen Energien. Wir sind keine Freunde von markanten Sprüchen. Jede Aktien-Empfehlung beinhaltet ein umfassend analysiertes Unternehmensprofil, Produktbeschreibungen, eine Wettbewerbsanalyse, Risikoanalyse und eine Analyse der Finanzkennzahlen sowie prognostizierte Produktumsätze. All das erhältst du auf der exklusiven Mitgliederseite und bei Veröffentlichung bequem in dein E-Mail Postfach.
  • Updates zu allen Rule Breaker-Unternehmen: Eines ist klar. Diese Art von Unternehmen können volatil sein und die Geschäftslandschaft verändert sich schnell. In kurzer Zeit kann eine Menge passieren. Deshalb erhältst du wöchentlich Updates via E-Mail sowie auf unserer exklusiven Mitgliederseite zu allen Neuigkeiten, die deine Rule Breaker-Unternehmen betreffen können.
  • Wertvolle Einsichten und Feedback von den anderen Mitgliedern bei Rule Breakers: Diskussionsforen zu jeder der empfohlenen Aktien und Trends, zu Anlagestrategien und vielen weiteren Themen sind Bestandteil deiner Mitgliedschaft. Du kannst dich täglich mit Gleichgesinnten austauschen und tief eintauchen, um die nächste Gewinneraktie zu finden, die dir ein Leben in Wohlstand verschaffen könnte.
  • Infomationen zu allen Rule Breakers-Empfehlungen: In dem Moment, in dem du beitrittst, kannst du jede Aktien-Empfehlung vom Moment der Erstempfehlung an sehen. Unsere Scorecard nennt dir die aktuelle Rendite – der Gewinner und der Verlierer – und zeigt dir, wie die Aktien sich im Vergleich zum S&P 500 schlagen.
  • Interviews mit den Unternehmensführungen bei einigen unserer Unternehmen: Weiterführende Artikel über Rule Breaker und die Industrien, in denen sie gedeihen.

Zugang zu unseren exklusiven Spezial- Reports, speziell für neue Mitglieder:

  • „4 Aktien für die Revolution digitaler Zahlungssysteme“
  • „So investierst du in US-Aktien“
  • „6 Kennzeichen eines Rule Breakers und wie du ein Vermögen damit verdienen kannst“
  • „Warum DAX, Dow Jones und Co. langfristig immer weiter steigen“
  • „Kanadas Antwort auf Amazon.com: Das unbekannte E-Commerce-Kraftpaket, das die gesamte Branche auf den Kopf stellen kann“
  • „Rule Breaker Strategie: Aufstrebende und wichtige Industrien“
  • „Biotechnologie verstehen: Von der Idee bis zum kommerziellen Erfolg“…

… und viele mehr!

Mit unserer in Stein gemeißelten Volle-Mitgliedsgebühr-Zurück-Garantie kannst du „Rule Breakers – Aktien, die die Welt verändern“ bis zu 30 Tage komplett testen und erhältst jeden Cent des Mitgliedsbeitrags zurückerstattet, solltest du nicht 100 % begeistert sein!

Sieh mal, ich erkenne ein gutes Angebot, wenn ich eines sehe.

Und ich würde gutes Geld darauf wetten, dass du nirgends sonst in der gesamten Finanzbranche einen Berater finden wirst, der bereit wäre, dir einen vollständigen, alles umfassenden Zugang zu seinen Dienstleistungen oder Investitions-Empfehlungen für einen ganzen Monat zu gewähren …

Wir hingegen erstatten dir nach nur einer knappen Email, die aus zwei Sätzen bestehen kann, deine komplette Gebühr zurück, solltest du nicht 100 % zufrieden sein mit dem Service, den wir dir bieten.

Entweder du:

A. Liebst alles an deiner Mitgliedschaft bei „Rule Breakers – Aktien, die die Welt verändern“ und denkst, es ist jeden Cent wert, oder …

B. Du schickst innerhalb der ersten 30 Tage deiner Mitgliedschaft eine Email, und wir erstatten dir umgehend den gesamten Mitgliedsbeitrag zurück.

Ich hoffe wirklich, dass du dich entscheidest, ein Teil davon zu sein.

Jetzt „Rule Breakers – Aktien, die die Welt verändern“ 30 Tage lang testen!

Teste noch heute, und du erhältst umgehend Zugang zu allen aktiven Kauf-Empfehlungen inklusive regelmäßigen Updates, den monatlichen Neu-Empfehlungen, Mitgliederforen, und weiteren Sonderanalysen!

Klick hier um mehr zu erfahren.

Auf die Aktien, die die Welt verändern,

Sandra Witscher
Verlagsleitung
Motley Fool Deutschland

PS: Denke daran, in dem Moment, in dem du dich für eine Mitgliedschaft bei Rule Breakers entscheidest, erhältst du auch umgehend Zugang zu den für dich reservierten Geschenken! Deine Analyse „Unsere Top Aktie für Gewinn-Chancen mit Künstlicher Intelligenz“ erhältst du umgehend. Außerdem „4 Aktien für die Revolution digitaler Zahlungssysteme“, „So investierst du in US-Aktien“, „6 Kennzeichen eines Rule Breakers und wie du ein Vermögen damit verdienen kannst“, „Kanadas Antwort auf Amazon.com: Das unbekannte E-Commerce-Kraftpaket, das die gesamte Branche auf den Kopf stellen kann“ und „Warum DAX, Dow Jones und Co. langfristig immer weiter steigen“.

PPS: Wir möchten dir die Entscheidung noch leichter machen, potentiell lebensverändernde Aktien kennenzulernen. Deshalb bieten wir jetzt für kurze Zeit eine Mitgliedschaft bei Rule Breakers mit 70 % Rabatt!




Offenlegung: Vincent besitzt keine der erwähnten Aktien. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von Pinterest.