Ein Motley Fool Sonderbericht

Gratis Download!

Wie man ein Unternehmen bewertet: Eine Einführung

Wenn du dir schon immer gewünscht hast, wie Warren Buffett, Peter Lynch, John Templeton, Carl Icahn, Seth Klarman, Walter Schloss oder andere der Großen zu investieren, dann fragst du dich natürlich „wie haben sie das getan?“.

Weißt du was? Es gibt eine lächerlich einfache Antwort darauf: Sie haben Aktien gekauft und dafür weniger bezahlt als diese wert waren.

Oder wie viele großartige Investoren es ausdrückten … Sie suchen einen Dollar für 50 Cent zu erwerben.

Aber wie tut man das? Es fängt damit an, den Wert des Unternehmens zu errechnen. Es ist das Bauen von Finanzmodellen, das den besten Investoren die „Geheimnisse des Markts“ (oder einfach welche Unternehmen unterbewertet sind) offengelegt hat.

Obwohl „die Profis“ diesen Prozess komplizierter darstellen wollen als er ist, wissen wir Motley Fools, dass es praktisch Jedermann einfach lernen kann. In diesem Sonderbericht von Motley Fool Deutschland kannst du das jetzt auch tun.

In diesem Bericht findest du:

  • Wie und wo man mit dem Bauen eines Finanzmodells beginnt
  • Wie man die Zukunft aus den Zahlen von heute herausarbeiten kann
  • Und natürlich … wie man sein Finanzmodell nutzen kann, um bessere Investitionsentscheidungen zu treffen

Um kostenlosen Zugang zu diesem Bericht zu bekommen,
gib einfach deine Email-Adresse unten ein.

Ich würde gerne E-Mails von euch zu Produktinformationen und –angeboten von The Fool und seinen Geschäftspartnern erhalten. Jede dieser E-Mail wird einen Link zum Abbestellen zukünftiger E-Mails beinhalten. Mehr Informationen dazu, wie The Fool persönliche Daten sammelt, speichert und handhabt finden sich in den Datenschutzhinweisen von The Fool.

Dies ist ein kostenloser Service von The Motley Fool. Eine Kreditkarte ist nicht erforderlich.