The Motley Fool

Arbeiten wie ein Fool!

Möchtest du wie ein Fool arbeiten? Dann lies einfach weiter!

Motley Fool Deutschland – Fool.de Autor

Standort: Fernarbeit – Freiberufler/Auftragnehmer
Positionen verfügbar: 3

Wir suchen freiberufliche Autoren, die qualitative hochwertige Inhalte über Aktien, Industrien und Investmentstrategien für Leser in Deutschland erstellen können.

Bei uns schreiben Investoren für Investoren. Deshalb brauchst du keine Ausbildung als Journalist. Wir suchen Menschen, die:

  • es lieben zu investieren
  • effektiv kommunizieren
  • unsere Ziele und Werte teilen
  • respektlos sind (das sollte lustig sein!)

Unser Ziel ist, der Welt zu helfen besser zu investieren. Schick bitte eine Email an unser Redaktionsteam, wenn du uns bei diesem Auftrag mit deinen Kommentaren und Analysen auf Fool.de unterstützen möchtest.

Zwei wichtige Anmerkungen noch:

  1. Wir zahlen für jeden Artikel! Unser Honorar ist wettbewerbsfähig.
  2. Wir stehen für Transparenz und Rechtschaffenheit! Deshalb müssen alle Fool.de-Autoren unsere Fool-Regeln sowie Handels- und Offenlegungsrichtlinien akzeptieren und befolgen. (Wenn du sowieso nur tust, was deine Mutter stolz macht, ist eh alles in Ordnung.)

Wenn Du mitmachen möchtest, schick uns einfach eine Email!


Motley Fool Deutschland – Kundendienst

Standort: Fernarbeit – Freiberufler/Auftragnehmer
Positionen verfügbar: 1
Umfang: Bis zu 20 Stunden / Woche

Loben dich Freunde und Verwandte für deine Frohnatur, Anpassungsfähigkeit und dafür, dass du einfach fantastisch gut zuhören kannst? Bekommst du einen Adrenalinschub, wenn du Menschen hilfst und Probleme löst? Kannst du geduldig hinter jemandem an der Kasse stehen, der mehr als 50 Artikel in seinem Wagen hat? (Wir wissen, wie schwer Letzteres ist!)

The Motley Fool ist auf der Suche nach einem sehr flexiblen, fröhlichen, selbständig arbeitenden und vor allem einfühlsamen Fool, der oder die sich unserem kleinen Kundendienstteam anschließt und unseren Kunden, potenziellen Kunden und Kollegen erstklassige Unterstützung bietet. Wir bearbeiten täglich Dutzende Fälle, um Anfragen zu beantworten, die von der Login-Unterstützung bis zur Produktberatung reichen. Wir nehmen jede Herausforderung an, um einen hervorragenden Kundenservice zu bieten. Das Beste daran? Unsere Kunden lieben uns und unsere Dienstleistungen!

Wenn du also auf der Suche nach einer flexiblen Tätigkeit bist, und im Team mit bescheidenen und sehr motivierten Kollegen arbeiten möchtest, Verantwortung und bei Interesse auch weitere Aufgaben übernehmen möchtest, dann kann diese Rolle perfekt für dich sein. Egal ob du hoffst, deine aktuellen Fähigkeiten auszubauen oder eine neue Leidenschaft zu entdecken… wir ermutigen Fools dazu,  Lernen mit offenen Armen zu begegnen – vom Marketing über Kundenbindung bis hin zu Business Intelligence und dem Investieren (natürlich!). Im Gegenzug können wir unseren Mitgliedern besser helfen, das Beste aus ihren Erfahrungen mit uns zu machen.

Wenn das für dich spannend klingt, dann schick uns dein Foolishes Anschreiben, deinen beeindruckenden Lebenslauf und deine Honorarvorstellungen. Wir werden hoffentlich begeistert sein!

Was dich erwartet:

  • Eine Vielzahl von Kundenanfragen (per E-Mail und Telefon) zu den Themen Kontoverwaltung und Abrechnung, Verkauf, Verlängerungen und Stornierungen, Zugangsprobleme und Anmeldefehler.
  • In aller Ruhe grundlegende Computer- und Smartphone-Probleme diagnostizieren und beheben.
  • Gespräche mit dem Kundendienstteam führen über die Anzahl und Art der Fragen, Sorgen und Beschwerden – und Lösungsvorschläge und Verbesserungsmöglichkeiten erarbeiten!
  • Unsere Werte von The Motley Fool vertreten (du bekommst Extra-Punkte, wenn du alle sechs auf der Stelle nennen kannst!).
  • Viel Spaß bei der Arbeit mit uns

Welche Eigenschaften du mitbringst:

  • Aufrichtiges Interesse an unseren Kunden und deren Erfahrungen mit uns.
  • Interesse am Thema Finanzen und Investieren gepaart mit einer großen Portion Empathie.
  • Starkes Zuhör- und Problemlösungsvermögen, um Kundenprobleme richtig zu diagnostizieren und bei Bedarf weiter zu untersuchen.
  • Geduld, Respekt und Freundlichkeit.
  • Anpassungsfähigkeit und Flexibilität in einem sich schnell verändernden Umfeld.
  • Ein Sinn für Humor ist ein Muss. (Fünf weitere Extra-Punkte für jedes Wortspiel und jeden Witz in deiner Bewerbung!)
  • Stark im Umgang mit E-Mail und Computer.
  • Technisches Verständnis, um Mitgliedern bei Problemen mit Computern und Smartphones unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zu helfen. (Leider sind nicht alle Cookies essbar.)
  • Fantastische schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten, idealerweise auch auf Englisch.

Welche Qualitäten uns auch freuen würden, aber kein Muss sind:

  • Wissen rund um das Thema Investieren und Erfahrung mit Zendesk sind riesige Vorteile.
  • Erfahrung im Umgang mit und der Analyse von Kundendatensätzen und das klare, prägnante und umsetzungsfähige Präsentieren der Ergebnisse.
  • Hintergrund oder Erfahrung mit Kundenbindungsstrategien.
  • Abschluss in Betriebswirtschaft, Finanzen, Wirtschaft oder verwandten Bereichen.

Wenn Du mitmachen möchtest, schick uns einfach eine Email!