Mit Wirkung zum 29. Dezember 2022 hat The Motley Fool seine Geschäftsanteile an Fool.de an Aktienwelt360 verkauft. Ab diesem Zeitpunkt trägt Aktienwelt360 die alleinige Verantwortung und Kontrolle für alle neuen Inhalte auf Aktienwelt360.de.

Meine Top-Aktie, die sich in 3 Jahren ver-3-fachen könnte

Foto: Getty Images

Es braucht schon wirklich eine Top-Aktie, wenn sie sich in drei Jahren verdreifachen soll. Trotzdem glaube ich, dass im Moment eine hervorragende Chance besteht: Viele Growth-Aktien sind derzeit wieder preiswerter. An ihrem Wachstumscharme hat sich hingegen nichts geändert.

Mercadolibre (WKN: A0MYNP) ist meine Wahl, wenn es um dieses Ziel geht. Schauen wir heute einmal, was ausgerechnet diesen Namen zu einem heißen Kandidaten macht. Allgemeines, operatives Wachstum, viele Megatrends und gleichzeitig auch die Option zu skalieren sind im Endeffekt die drei relevanten Schlagworte.

🙌 Was ist dir unsere Arbeit wert?

Wir bei Aktienwelt360 denken, dass gutes Investieren mit guten Informationen beginnt. Das treibt uns an, täglich neue kostenlose Artikel für dich zu veröffentlichen, die tiefer gehen als die Berichte der anderen Aktienportale dort draußen.

Leider hat gute Recherche ihren Preis. Aber wir sträuben uns dagegen, deshalb aus Aktienwelt360 eine Halde für unseriöse Onlinewerbung zu machen. Um weiter unabhängig bleiben zu können, wenden wir uns heute an dich: Sag uns, was dir unsere Artikel wert sind! Über den folgenden Link kannst du kinderleicht einen Beitrag leisten, der uns hilft, dich weiter mit hochwertigen Inhalten zu versorgen.

TRINKGELD GEBEN

Mercadolibre: Top-Aktie, die sich ver-3-fachen könnte

Grundsätzlich besitzt Mercadolibre ein intaktes Ökosystem in Lateinamerika. Zuletzt zog sich unter anderem Konkurrent Sea Limited aus wesentlichen lateinamerikanischen Märkten zurück. Das kann die Chance noch erhöhen. Im Bereich des E-Commerce und digitaler Zahlungsdienstleistungen ist der Tech-Konzern derzeit führend. Und baut zudem die eigenen Möglichkeiten sukzessive aus.

Das ist ein erster Grund, warum sich diese Top-Aktie noch verdreifachen könnte: neue Märkte. Zuletzt erklärte zum Beispiel der CFO des Tech-Konzerns, dass man sich auf das Kredit-Geschäft konzentrieren wolle. Weitere Anknüpfungspunkte wären Vermögensdienstleistungen, sogar Kryptowährungen könnten Potenzial haben. Ursprünglich ist MercadoPago für Mercadolibre nur ein Hilfsmittel für den E-Commerce gewesen. Inzwischen spielt sich hier jedoch ein Großteil des Wachstums ab.

Mercadolibre wuchs im dritten Quartal in lokalen Währungen um 60 % umsatzseitig. Wobei das operative Volumen des Zahlungsdienstleisters ein Wachstum von 76 % erreichte. Das zeigt, wie sehr neue Geschäftsmodelle bei der Top-Aktie eine Neubewertung anregen können. Aber auch insgesamt, dass der lateinamerikanische Konzern trotz Inflation, trotz globaler Rezessionssorgen und mehr nichts von seinem Growth-Charme eingebüßt hat.

Entscheidend für die mögliche Top-Aktie und eine Verdreifachung in drei Jahren wäre für mich weiteres profitables Wachstum. In den ersten neun Monaten dieses Jahres lag das Nettoergebnis bereits bei 317 Mio. US-Dollar. Wenn jetzt die Phase beginnt, in der der Konzern skaliert, kann das eine Neubewertung anregen.

Auch nicht zu teuer …

Die Aktie von Mercadolibre ist im Moment auch nicht zu teuer für dieses Ziel. Derzeit liegt die Marktkapitalisierung bei 47 Mrd. US-Dollar. Das bedeutet ein Kurs-Umsatz-Verhältnis von knapp über 4 und ein voraussichtliches 2022er-Kurs-Gewinn-Verhältnis von 100. Natürlich ist das kein Value-Schnapper. Aber im gesamten Markt Lateinamerikas mit den Megatrends, mit dem Wachstum und der Aussicht auf mehr Profitabilität kann sich diese Top-Aktie in drei Jahren durchaus erneut verdreifachen. Zumindest sehe ich die Chance.

Der Bärenmarkt-Überlebensguide: Wie du mit einer Marktkorrektur umgehst!

Ein erneutes Aufflammen von Corona in China, Krieg innerhalb Europas und eine schwächelnde Industrie in Deutschland in Zeiten hoher Inflation und steigender Zinsen. Das sind ziemlich viele Risiken, die deinem Depot nicht guttun.

Hier sind vier Schritte, die man unserer Meinung nach immer vor Augen haben sollte, wenn der Aktienmarkt einen Rücksetzer erlebt.

Klick hier, um diesen Bericht jetzt gratis herunterzuladen.

Vincent besitzt Aktien von Mercadolibre und Sea Limited. The Motley Fool besitzt und empfiehlt Aktien von MErcadolibre und Sea Limited.



Das könnte dich auch interessieren ...